Lufthansa nimmt Internetforen ernst

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.157
886
Berlin
ANZEIGE
Für mich wäre so eine 0,75 Flasche mit " Nuckelverschluss" am besten, da braucht man in Halbschlaf wenigstens nicht den Deckel aufschrauben.
Ansonsten bzgl. C wurde mir auf Nachfrage gesagt bei Tagesflügen keine Wasserflasche, bei Nachtflügen immer.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.918
1.612
gleich ob C oder Y, wenn ich nach einer grossen Wasserflasche frage, gibt es die eigentlich auch immer. Allerdings ist das vielleicht ein nicht dokumentiertes SEN/HON Benefit ;)

jokus2

Neues Mitglied
07.05.2012
1
0
gleich ob C oder Y, wenn ich nach einer grossen Wasserflasche frage, gibt es die eigentlich auch immer. Allerdings ist das vielleicht ein nicht dokumentiertes SEN/HON Benefit ;)

da gerate ich wohl immer an die falsche Crew. Meine letzte Nachfrage nach einer zweiten Wasserflasche (Langstrecke, C, Nachtflug) wurde mit einem empörten "wo kommen wir denn hin, wenn wir jedem eine zweite Wasserflasche geben, so viel haben wir schließlich nicht an Bord" quittiert.
Hinzu kommen regelmäßig genervte Seitenblicke auf den lästigen Pax, der da mehr als 0,33 Liter pro Nacht zu trinken wagt und die Nachtruhe der FA stört. (Und ich drücke nicht den Knopf, nein, ich laufe hin!)
Aber als nur FTL soll man wohl besser ruhig sein und den gnädigen Damen und Herren nicht im Weg stehen.
Fazit: Auf Langstrecke nur noch LX oder SQ wenn möglich.

Y

YuropFlyer

Guest
Ich finde die Diskussion über die Wasserflasche wirklich köstlich :D

Bei TK gibts (0.33l) Wasser in der Eco. Auf Tagflügen. Und keine Nachfrage, ob man den nicht schon genug Bier getrunken hätte bei der 3 Dose.. dazu Op Ups nach Status, nicht nach Buchungsklasse, und keine NEK auf 3+ Stunden.. (und vom Do&Co Essen statt LH Viehfütterung wollen wir gar nicht sprechen, oder einer Lounge die ihren Namen auch verdient..)

Was ich sagen will: Wenn man sich schon über eine Wasserflasche auf Interkont. Strecken freuen muss bei der LH, dann liegt das Problem ganz woanders.. hätte LH diesen enorm starken Heimatmarkt nicht (Grösster wirtschaftlicher Heimatmarkt der nicht einheimische Konkurrenz hat (Ja, AB, ich zähle euch nicht als Konkurrenz auf Interkont.) ) dann würde die Situation schon längst ganz anders aussehen. Eine LX überlebt und schreibt schwarze Zahlen nur dank guter C und F. Eine EK MUSS sich über Preis/Leistung verkaufen. Eine SQ MUSS einen guten Hub anbieten können. Bloss LH kann den deutsche Michel mit Kartoffelsalat und Würstchen auf die Rutsche legen, gezahlt wird (mehrheitlich von den Firmen) trotzdem.. wenn hier irgendwann ein Umdenken in breiten Massstab passieren sollte, ist eine LH recht schnell tief in der Sche***e... da hilft kein Sondersparprogramm, wenn der Heimatmarkt tot ist, dann hat die LH ihren grössten Vorteil verloren. International lebt die LH auch schon lange nur noch von ihrem Ruf, und der ist stark am bröckeln.. Chinesen zB lernen schnell, das LH ein Produkt anbietet, das weder in Y noch in C die Preise rechtfertigt, die LH verlangt.. da wird dann schnell lieber Hainan oder CA gebucht, und für besseres Geld/bessere Qualität geflogen. Gegen die Amicarrier mag man in der Y auf dem Massenmarkt noch die Plätze verkaufen können, aber damit wird die Hansa nicht überleben langfristig. Nicht bei Ölpreisen konstant über 100$.. und tiefere Ölpreise gibt es nur, wenn die Konjunktur lahmt, und dann ziehen die Firmen wieder die Schrauben an.. und buchen weniger und weiter hinten.. LH befindet sich in einer Abwärtsspirale, man wird langfristig anders denken müssen. Wenn das Produkt stimmen würde, dann könnte LH im Premium Markt absolut mitspielen. zB ein seperates Terminal à la Qatar für C und F Paxe (F gibt es ja, aber eben nur Abflug..) - irgendwelche Services, die eine LH wieder als Premium Carrier erscheinen lassen, und nicht als fliegende Rutsche (oder neu: Füsselparadies) müssen dringend her.

Sonst dürfte es je länger desto härter werden, die lukrativen Firmenverträge zu halten.. auch in diesen Bereichen wird langsam, aber sicher die Erkenntnis reifen, dass man auch via DXB, PEK oder BKK reisen kann, statt mit der LH.. noch dazu wenn die Wirtschaft in den "BRICs" immer mehr in den Regionen wächst, die LH nicht direkt anfliegt, eine EK, CA, CZ oder TG eben direkt ab deren Hubs.. solange man den Markt mit "von FRA in die Welt" beackern konnte, ging das gut. Wenn ich nur 4 Ziele in China anbieten kann, und die Verbindung zum Endziel dann per seperatem Flug (oder eben teurer via *A Carrier zum Endziel und dann auch nicht umsteigefrei) durchführen muss, weil Guangzhou oder Chongqing eben nicht direkt ab FRA erreicht werden, dann buche ich doch lieber gleich auf EK, QR, TG oder wer auch immer die Strecke via Hub bedient, statt auf mehrere Airlines (zum teureren Preis) irgendwelche Combos zu buchen.. (das Grundprinzip einer *A resp. jeder Allianz ist ja absolut richtig, das man damit möglichst auf 1 Ticket zum Ziel kommt, aber wer nicht grosser Hub->grosser Hub fliegt, ist mit den Carriern, die das ganze via ihrem zentralen Haupthub anbieten können, trotz umsteigen irgendwo in der Pampa meist schneller am Ziel..)

Eine BA setzt mittlerweile auf sehr guten Kundenservice, wie hier berichtet wird. DAS ist ein Verkaufsargument für Kundenbindung. Eine LH? Beste IT der Welt sagt wohl schon alles.. Debakel um Debakel, aktuell ja gerade "my Choice".. wohl eher die Wahl, nicht mehr LH-Gruppe zu fliegen..

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.982
5.979
52
MUC
www.oliver2002.com
da gerate ich wohl immer an die falsche Crew. Meine letzte Nachfrage nach einer zweiten Wasserflasche (Langstrecke, C, Nachtflug) wurde mit einem empörten "wo kommen wir denn hin, wenn wir jedem eine zweite Wasserflasche geben, so viel haben wir schließlich nicht an Bord" quittiert.
Hinzu kommen regelmäßig genervte Seitenblicke auf den lästigen Pax, der da mehr als 0,33 Liter pro Nacht zu trinken wagt und die Nachtruhe der FA stört. (Und ich drücke nicht den Knopf, nein, ich laufe hin!)
Aber als nur FTL soll man wohl besser ruhig sein und den gnädigen Damen und Herren nicht im Weg stehen.

Während der nicht service Phasen haben die Damen und Herren FB jede Stunde eine Runde mit einem Wassertablett zu drehen (um übrigens zu prüfen ob alle wohlauf sind, die Toiletten funktionieren etc), theoretisch ist somit für die Wässerung der C&Y Kabine gesorgt. Wenn Dir ein FB blöd kommt, einfach den P2 fragen warum denn keine Wasser Runde seit den letzten 1-2 Stunden vorkam.

CFS

Reguläres Mitglied
24.02.2011
42
0
alle 30 Min muss Safttablett gemacht werden (Ausnahme alle schlafen) und alle 15 Min Toiletten Check (ausnahmslos)
Falls das nicht gemacht wird sollte man sich beim P2 bzw. P1 beschweren, da diese Dinge sicherheitsrelevant sind

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0
Lufthansa nimmt Internetforen ernst

Was sagt die hochverehrte Mumie immer?

Mumielein meinte:
Erschießt mich bitte am Tag, an dem ich Internetforen ernst nehme.
Eigentlich wollte ich heute ein schönes Work-Place-Massacre veranstalten, aber das muss dann jetzt wohl warten.

Ich lade mal eben durch geh kurz rüber zur Lanxess Arena. Bin gleich wieder da.....

• Like
Reaktionen: flying_student
A

ABgold

Guest
Ich bin auch überzeugt das LH Internetforen ernst nimmt. Ganz besonders jedoch Dr. Bockwurst und den Mr. ExtremOberWichtig der sich letztens beschwerte das es keine Etuis mehr für die FÖÖRST Tickets gab/gibt

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
2
Dorf bei NUE
Was sagt die hochverehrte Mumie immer?

Eigentlich wollte ich heute ein schönes Work-Place-Massacre veranstalten, aber das muss dann jetzt wohl warten.

Ich lade mal eben durch geh kurz rüber zur Lanxess Arena. Bin gleich wieder da.....
Puh, hab ich meine Erschießung verpaßt? :mad: Blödes reales Leben. :eek: Ich bekam vor 3 Tagen in Eco von LH 1 1/2 Liter Wasser, damit ich den Flug angenehm verbringen kann. Und am Sonntag dann ein Upgrade (Eco zu Business) von IAD nach MUC. Vermutlich nur, weil ich ein Fan bin und LH Internetforen sehr ernst nimmt. :D

F

Flugfreak

Guest
Puh, hab ich meine Erschießung verpaßt? :mad: Blödes reales Leben. :eek: Ich bekam vor 3 Tagen in Eco von LH 1 1/2 Liter Wasser, damit ich den Flug angenehm verbringen kann. Und am Sonntag dann ein Upgrade (Eco zu Business) von IAD nach MUC. Vermutlich nur, weil ich ein Fan bin und LH Internetforen sehr ernst nimmt. :D

So wie die LH Fanboys ?

• Like
Reaktionen: mumielein

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Falls LH hier mitlesen sollte, hier ein Vorschlag zur Revanche an BER für den verschobenen Start:
Die D-AIMI nach einer anderen Stadt benennen und dann einen beliebigen kleinen Airbus auf den Namen "Berlin" taufen. :D

• Like
Reaktionen: fabiMUC

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0

Mach Dich hier nicht so wichtig.
Die LH weiß, dass Du die Symbiontin vom Urschleim aller Foristen bist.
Vermutlich steht auch in Deinem Profil, dass Du ein vielschreibender VIP bist.
Und was bildest Du Dir überhaupt darauf ein, 1,5 Liter Wasser in der Eco bekommen zu haben. Bekomm doch erstmal 0,5 Liter Coke Zero in der FIRST :p

Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.187
2.432
48
Ruhrgebiet
Und was bildest Du Dir überhaupt darauf ein, 1,5 Liter Wasser in der Eco bekommen zu haben. Bekomm doch erstmal 0,5 Liter Coke Zero in der FIRST :p

Oder 6 Liter Weizen in der FIRST, eigentlich ein Unding, aber wenn man gewisse -einflussreiche- Leute kennt, kein Problem :p

• Like
Reaktionen: VFHS

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.967
640
GVA
*grübl* Inwiefern sollte mich das negativ betreffen, was andere an Bord von irgendwelchen Fliegern trinken? *grübl*

damit fuer Dich nichts mehr uebrig bleibt, wenn ihr im gleichen Flieger sein solltet oder er auf dem Hinflug schon die Kontingente fuer den Rueckflug mitvernichtet

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
62
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
damit fuer Dich nichts mehr uebrig bleibt, wenn ihr im gleichen Flieger sein solltet oder er auf dem Hinflug schon die Kontingente fuer den Rueckflug mitvernichtet

Ich trinke bekanntlich Coke Zero, insofern wäre das dann doch eher nützlich, wenn einer lieber Frauencola trinkt? Alles etwas seltsame Theorien hier... Mal abgesehen davon, dass die Zero auf meine letzten 6 Langstreckentrips mit LH (alles Lady Bee) nie ausgegangen ist, notfalls holen die halt noch was aus der Business oder so.