Air China 2 Zwischenstopps in China auf dem Weg nach Japan

ANZEIGE
F

flugsaurier

Guest
ANZEIGE
Air China 2 Zwischenstopps stopover layover in China auf dem Weg nach Japan

Hallo,

ich möchte im Juni von FRA nach Fukuoka in Japan (FUK) fliegen.
Air China bietet FRA-PEK und PEK-FUK an. Der Weiterflug von Peking aus ist am gleichen Tag, 3 Stunden nach Ankunft. Also sind alle Transfers in China innerhalb von 24h abgeschlossen.
Auf dem Flug PEK-FUK ist aber noch ein technischer Zwischenstopp in Dalian (DLC), bei dem alle das Flugzeug verlassen müssen.

Rein formell ist PEK-Dalian dann ja ein nationaler Flug und wird erst ab Dalian wieder international.

Ich frage mich, ob ich ein Transitvisum benötige.

Wird das Gepäck bis nach Japan durchgeleitet wird oder muss ich es ich es selber in Peking bzw. Dalian abholen und neu einchecken?.

Hat jemand Erfahrungen mit 2 Zwischenstopps in China?

Vielen Dank für eure Antworten.
Schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Hallo,

ich möchte im Juni von FRA nach Fukuoka in Japan (FUK) fliegen.
Air China bietet FRA-PEK und PEK-FUK an. Der Weiterflug von Peking aus ist am gleichen Tag, 3 Stunden nach Ankunft. Also sind alle Transfers in China innerhalb von 24h abgeschlossen.
Auf dem Flug PEK-FUK ist aber noch ein technischer Zwischenstopp in Dalian (DLC), bei dem alle das Flugzeug verlassen müssen.

Rein formell ist PEK-Dalian dann ja ein nationaler Flug und wird erst ab Dalian wieder international.

Ich frage mich, ob ich ein Transitvisum benötige.

Wird das Gepäck bis nach Japan durchgeleitet wird oder muss ich es ich es selber in Peking bzw. Dalian abholen und neu einchecken?.

Hat jemand Erfahrungen mit 2 Zwischenstopps in China?

Vielen Dank für eure Antworten.
Schönes Wochenende.

Vom Gefühlmwürde ich sagen Du benötigst kein Visum, da Du ja den Transitbereich nicht verlässt, aber frag doch zur Sicherheit einfach bei der deutschen Hotline von Air China nach, dann hast Du eine sichere Antwort.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
2 Stops sind das Maximum, sollte also gehen.

TWOV (Transit Without Visa): Visa required, except for Holders of confirmed onward tickets for a max. transit time of 24 hours. Transit incl. two stops, with a total transit time of 24 hours, within China (People's Rep.) is permitted.
Quelle: Delta

Zur Sicherheit aber bitte nochmal von Air China bzw. der Botschaft bestätigen lassen.