Hotelprogramme allgemein: Status Match - [Sammlung]

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Das würde mich auch interessieren...

Das tolle an so Hotelketten ist > die reden (oder mailen) mit uns. Also kann man, wenn man etwas hat (also etwa Accor Platin Status) und etwas will (SPG Lifetime Adamant) fragen (oder eine Frage via Mail formulieren) und bekommt dann eine Antwort. In der Tat ist es so, dass SPG aktuell nur Challenges anbietet.

Kürzer Zeitraum, weniger Nächte als sonst in einem Jahr vorgesehen > schafft man es > Status

SPG möchte vor allem Kunden von Hyatt Mariott, Hilton und IHG gewinnen. Hat man hier eine entsprechende Statuskarte, wird in der Regel ein Match angeboten.
CC kann sein (wenig Literatur dazu), Accor glaube ich eher nicht, Best Western auch nicht.
Swisscircle, Presidents Club, ... probieren

So far!
G.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Ich wollte erstmalig einen Statusmatch von HH Diamond zu CC machen, meine Anfrage mit screenshot vom 22.05. wurde aber bis heute nicht vom CC beantwortet.
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Ging mir ähnlich, am 18.05. angefragt und bis heute keine Antwort.

An welche e-mail Adresse hast du die Anfrage geschickt ?
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Wenn ihr nach einer Woche keine Antwort habt - anrufen mit Bezug auf die Mail oder über die CC Facebook-page gehen, das hat bisher bei den meisten dann geklappt!
 
  • Like
Reaktionen: ReiseonkelR

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Bin immer wieder erstaunt, was für Studierende heuer möglich ist. Von wegen früher war alles besser...
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Hat schonmal jemand zu Hilton Diamond gematcht?

Anleitung:

Hilton HHonors offers a fast track to Diamond and here is what you need to do:

- You need to gather your 2011 year end activity that shows the number of stays and nights at the competing chains.

- Hilton considers year end summaries from the following chains: Marriott, Hyatt, Starwood, IHG (InterContinental Hotels Group), Fairmont Presidents Club, Choice, and Accor

- You need to mail or fax the competing year end summary or summaries to:

HHonors Service Center
ATTN: DOCUMENT SERVICES
PO Box 9003
Addison, TX 75001
Fax: 972-788-1818

Alternatively you can try emailing them to hhonors@hilton.com.

- If they consider you to a fast track offer, you will most likely get a match to Silver or Gold status instantaneously, and then a fast track to Diamond offer that usually requires 21 nights during a 90 day period.

- Although Hilton says that they do not match to Diamond status, they have done it previously. Maybe, if you are able to show a very high number of nights at competing chains in 2011, they might offer you one.

Die Anzahl der Nächte innerhalb der 90 Tage variiert etwas bei FT.

Quellen: FT: Hilton Diamond Challenge - FlyerTalk Forums
Blog in Scheibchenform: Hilton HHonors Gold & Diamond Status Match & Challenge & Fast Track Offer | LoyaltyLobby

Willst Du das vom A-Club aus versuchen? Das wäre in der Tat interessant, ob das klappt.

Alternativ gibts Diamond Umsatzabhängig via Kreditkarte: Hilton HHonors Credit Card
Diamond gibts mit 20.000€ Jahresumsatz über die Karte.

ForenThread zur Diskussion: http://www.vielfliegertreff.de/hote...u-diamond-status-fuer-ihren-kartenumsatz.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mr.bird und MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hat schonmal jemand zu Hilton Diamond gematcht?

Den Posting von piiit möchte ich noch hinzufügen, dass Hilton sehr viel wert auf jene Kunden legt, die einmal viele Nächte bei Hilton hatten. Vor Jahren (bzw. gefühlten Jahrhunderten) war ich bei HHONORS Programm Stammgast und hatte über Jahre alle möglichen Karten. Vor allem deswegen, weil damals die SCANDIC Hotels dazu gehörten (vor allem in Skandinavien beheimatet, und wirklich wirklich grindige Hotels - da gab es Zimmer da konntest Du Dir vor lauter Kleinheit im Bett liegend ein Fussballspiel ansehen und dir gleichzeitig im Bad die Füße waschen). Seit damals komme ich nur mehr selten in ein Hilton, trotzdem bin ich nach wie vor Gold (mit Unterbrechungen).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Willst Du das vom A-Club aus versuchen? Das wäre in der Tat interessant, ob das klappt.

Ich hab Hilton Gold, frag mich nur, ob es noch höher ginge. Accor bringt mir sicher nichts, PC Platin vielleicht. Bei Radisson konnt ich aber auch nur zu Gold matchen.
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich schlage nicht den Match AUF Accor vor, sondern die Anfrage der Hilton Diamond Challenge auf Basis deiner Übernachtungen in Accor Hotels.

Schon klar! Ich meine nur, dass niemand den Accor-Status ernst nimmt oder dafür irgendetwas anbietet. Und ein Challenge mit 21 Nächten in 3 Monaten schaff ich eh nicht. So oft bin ich nicht bei Hilton.
 

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
bin aktuell hilton gold und würde gern einen Fast Track zu Hilton Diamond machen. Aber das wird wohl nicht gehen oder hat da jemand erfahrung mit? Ich müsste schon meine Abwanderungsgedanken zur Konkurrenz mit entsprechendem Status bei Mariott, CC, etc. belegen oder?

Wenn da jemand andere Erfahrungen hat würde ich mich über eine kurze Info freuen.

Die 21 Nächte in 90 Tagen würde ich denke ich im September / Oktober diesen Jahres packen. Nur die 60 Nächte in einem Jahr sind nicht zu schaffen.

Ist ein bisschen ärgerlich weil ich dieses Jahr definitiv auf allen drei Wegen (Anzahl der Nächte, Basispunkte und KK-Umsatz) meinen Gold-Status verlängere aber es zum Diamond knapp nicht reichen wird.
 
F

Flugfreak

Guest
Gerade kam die Bestätigung, dass mein Match von HHGold auf Best Western Platinum Elite geklappt hat.

Ich würde gerne nächste Woche im BEST WESTERN Grand City Hotel Frankfurt übernachten.

Welches sind meine wirkliche Statusvorteile ? Zimmerupgrade und Welcome Snack das wars ?

Frühstück incl wie bei Hilton gibt es anscheinend nicht ?
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
540
14
FRA
Gerade kam die Bestätigung, dass mein Match von HHGold auf Best Western Platinum Elite geklappt hat.

Ich würde gerne nächste Woche im BEST WESTERN Grand City Hotel Frankfurt übernachten.

Welches sind meine wirkliche Statusvorteile ? Zimmerupgrade und Welcome Snack das wars ?

Frühstück incl wie bei Hilton gibt es anscheinend nicht ?

falscher thread...


[MOD]: habs aufgeräumt [/MOD]
 
Moderiert:

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Hat jemand mal mit Hilton HHonors Gold oder PC Gold/Platin (evtl. samt Ambassador) versucht zu SPG zu matchen? Und falls die nur eine Challenge anbieten: Bekommt man in dem Challenge-Zeitraum die Benefits des Status, den man zu erreichen versucht? Bin im Sept. für 10 Nächte im Four Points by Sheraton in Long Island City (NYC), aber auch darüber hinaus wäre es interessant. Besten Dank schonmal!
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Hat jemand mal mit Hilton HHonors Gold oder PC Gold/Platin (evtl. samt Ambassador) versucht zu SPG zu matchen? Und falls die nur eine Challenge anbieten: Bekommt man in dem Challenge-Zeitraum die Benefits des Status, den man zu erreichen versucht? Bin im Sept. für 10 Nächte im Four Points by Sheraton in Long Island City (NYC), aber auch darüber hinaus wäre es interessant. Besten Dank schonmal!

Meine Auskunft vor ein paar Monaten:

Sehr geehrter Herr Bird,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Starwood Hotels & Resorts. Wir freuen uns über die Gelegenheit, Ihnen zu Dienste stehen zu können.

Herr Bird, vielen Dank für Ihr Vertrauen in Starwood Hotels & Resorts Worldwide und das Starwood Preferred Guest Programm. Da wir Sie aufgrund Ihrer Anfrage leider nicht hochstufen können, freue ich mich, Ihnen unsere Platinum-Herausforderung anzubieten.

Mit dem Antritt dieser Herausforderung wird Ihnen die Möglichkeit gegeben, innerhalb eines bestimmten Zeitfensters den Platinum-Status zu erreichen. Ziel ist es, in drei aufeinander folgenden Monaten, 18 qualifizierende Nächte zu sammeln.

Bitte beachten Sie dabei folgende Punkte:


  • Sie können sich nur für eine Herausforderung in einem Monat anmelden. Haben Sie sich bspw. für diesen Monat angemeldet, bemerken aber Sie bevorzugen einen anderen Zeitraum zum bestreiten der Herausforderung, bitten wir Sie sich bei uns zu melden, um sich erneut anmelden zu lassen.
  • Suchen Sie sich jene drei aneinander hängende Monate aus, welche Ihnen belieben.
  • Dabei kann der Herausforderungszeitraum auch so gewählt werden, dass Übernachtungen der letzten zwei Monate rückwirkend geltend gemacht werden.
  • Qualifizierende Nächte in diesem Zusammenhang, sind Übernachtungen, welche mit einer Rate gebucht wurden, bei denen Starpunkte verdient werden. Verdiente Awards, welche sich bereits auf Ihrem SPG-Konto befinden, können zur Erfüllung der Herausforderung nicht eingelösst werden.
  • Haben sie die Herausforderung (18 Nächte in drei aufeinander folgenden Monaten) erfolgreich abgeschlossen, wird Ihrem SPG-Konto der Platinumstatus in den darauf folgenden drei bis fünf Tagen anerkannt.
  • Eine Herausforderung kann erfolgreich absolviert, nicht noch einmal wiederholt werden.
Bitte geben Sie uns bescheid ob und ab wann Sie gerne an der Platinum Herausforderung teilnehmen möchten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, Herr Bird. Gerne können Sie unsere gebührenfreie Rufnummer 00800 325 55555 aus dem Festnetz anrufen, auf Englischonline mit uns chattenodersich von uns zurück rufen lassen.


Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Während des Challenge gibt es also keine Benefits.
 
  • Like
Reaktionen: Flugschreiber

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Schon klar! Ich meine nur, dass niemand den Accor-Status ernst nimmt oder dafür irgendetwas anbietet. Und ein Challenge mit 21 Nächten in 3 Monaten schaff ich eh nicht. So oft bin ich nicht bei Hilton.

Die haben manchmal Promos, 3-fache Basispunkte. Mit Platinum wäre also 8 Punkte pro €-Umsatz (außer bei ibis), nach 375 € Umsatz kriegt man also 3000 LeClub Punkte = 7500 Avios bei IB.
Somit ist das Verhalten 1 € für 20 Avios (sonst nur 10 Avios, aber das finde ich nicht all zu schlecht wenn man viel mit OW fliegt)
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire