OS: redUp: Saver upgrade inklusive Meilen jetzt auch bei Austrian

ANZEIGE

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Das ist nicht das Webcheckin Upgrade. Es gibt ein eigenes Upgrade direkt bei der Buchung.

Hier siehst du, dass beim Webcheckin Upgrade keine Meilen dabei sind:

red|services

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.419
Das ist nicht das Webcheckin Upgrade. Es gibt ein eigenes Upgrade direkt bei der Buchung.

Hier siehst du, dass beim Webcheckin Upgrade keine Meilen dabei sind:

red|services

und das zeigt auch nach Upgrade die alte Eco Buchungsklasse und die Eco Meilen an. Habe allerdings nicht auf den Buchungsabschluss geklickt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.913
BRU
Ich glaube das bezieht sich eher auf Umbuchung/Storno usw.

Für 2 Segmente pro Richtung kostet der Spaß dann 199€, also 398€ für 4 Segmente.

Grüße

Eben, so ähnlich steht das auch beim LX-Saver, und betrifft Umbuchung etc.
Na ja, und wenn das wirklich pro Segment gilt und zu dem ursprünglichen Ticketpreis dazuaddiert wird, ist das kaum mehr billiger, als ein reguläres Business-Class-Ticket.....

Offensichtlich scheint dieses Upgrade auch auf einige Strecken / Länder begrenzt zu sein. Bei ein paar Suchen auf meinen Strecken habe ich es nicht gesehen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.913
BRU
Der Preis scheint übrigens auch von der Strecke abzuhängen. BRU-VIE sind es 199 Euro pro Strecke, d.h. fast 400 für den Return....
Wenn man da nicht wirklich die billigste Eco-Buchungsklasse bekommt, ist reguläre Business Z wohl billiger (wobei dieses Phänomen ja auf etlichen Strecken auch beim LX-Saver auftritt....).

Bei Umsteige-Verbindungen mit unterschiedlichen Beträgen scheint der jeweils höhere Betrag zu gelten. Zu Meilen konnte ich überhaupt keine Angaben finden, diese Zeile erscheint bei mir gar nicht....

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Das Red|Up (Austrian Business Upgrade Europa) kann über austrian.com als auch über Reisebüros, die mit dem Prozedere vertraut sind, gebucht werden.

Die Eckdaten sind ähnlich dem SWISS Business Saver:

• Gültig nur für Europastrecken (IATA EU)
  • Gültig nur auf OS/VO durchgeführten Flügen (nicht auf Codeshare Flügen möglich)
  • Es müssen OS Flugtickets verwendet werden (Ticketdesignator 257)
  • Das red|up Upgrade ist gültig für alle publizierten OS Economy Tarife
  • Nicht anwendbar für Tickets gebucht in N-Klasse & X-Klasse
  • Fixbetrag für das red|up Upgrade wird auf den Economy Tarif aufgeschlagen
  • red|up Upgrade gilt pro Richtung; für Hin und/oder Rückflug
  • Gültig für alle Tarife inkl. Graumarkt-Tarife etc. - online auf austrian.com sind Upgrades allerdings nur für veröffentlichte Tarife möglich
  • Die Konditionen des original gekauften Economy Tickets sind maßgebend(z.B. minimum/maximum Stay, Sunday Rule usw.)
  • Bei Umbuchungen und Refundierungen gelten die Konditionen des Economy Tarif
  • Wenn laut Tarifbestimmungen eine Teilstrecke der Reise nicht refundierbar ist, ist das gesamte Ticket inklusive Upgradebetrag nicht erstattbar
  • Keine INF/CHD Ermäßigungen

Abweichend vom SWISS Business Saver: Die Gepäcksfreigrenze bei Austrian bleibt die des Economy Tarif!

Kosten bei Austrian
EUROPA I - EUR 149
EUROPA II – EUR 199 (von/nach: MOW,LED,KRR,ROV,EVN,GYD,IEV,LWO,DOK,DNK,HRK,MSQ,LCA,LON,AMS,BRU,BCN,PAR,BUH) (Änderungen/Anpassungen sind vorbehalten)

Buchungsklasse: P - Es werden die üblichen Miles & More Business Klasse Meilen für die P Klasse gutgeschrieben.

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Buchungsklasse: P - Es werden die üblichen Miles & More Business Klasse Meilen für die P Klasse gutgeschrieben.

Also die Meilen für normalen ECO Tarif - den Vermerk "Business Class Meilen bei Miles & More" find ich da schon sehr grenzwertig....

Grad nachgesehen, hab ein Ticket in T und könnte es für € 199 upgraden (Oneway!) - nur bringen T und P genau gleich viele Meilen :LOL: (vielleicht krieg ich ja dann die "Business Class Meilen" mit ner roten Schleife :D )

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Sie denken halt, sie könnten das Konzept der SWISS kopieren und damit einen Reibach machen.

Dass viele Leute dies nur wegen der Meilen gebucht haben, kam denen wohl nicht in den Sinn und werden sie dann mit Erstaunen feststellen wenn ab September die Buchungszahlen auch beim LX-Saver wegbrechen.

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Ja moment: wenn es Business Class Meilen sind, dann sind es - anders als in ECO - HON Meilen. Oder irre ich da?

Für die Kohle (Ticket + 2 x € 199) kriegst aber meist auch schon Z-Klasse und somit zumindest 150% HON Meilen.

Hat sicher seinen Grund wieso das erst jetzt kommt wo es in P nur noch Semi-Flex ECO Meilen gibt - € 149 bzw. € 199 für 500 Extra Meilen (250 gäb es ja für Restricted auch und 750 für P) is schon etwas teuer und bei 600k Meilen die man für HON braucht in 2 Jahren wär das höchstens etwas um ein paar wenige Meilen aufzufüllen, aber so den HON überhaupt zu erfliegen wäre sehr teuer und auch nicht das gesündeste :D.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
super wirds natürlich dann wenn man ein M/B/Y ticket hat, dann gibts plötzlich statt 1250 nur noch 750 meilen... :D

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.913
BRU
Für die Kohle (Ticket + 2 x € 199) kriegst aber meist auch schon Z-Klasse und somit zumindest 150% HON Meilen.

.

Genau das ist der Punkt, wo auch ich mich nach dem Sinn frage. Selbst bei den 260 Euro bei LX ist das auf manchen Strecken (je nach billigstem verfügbaren Eco-Tarif) ja schon so, dass Z oft kaum teurer oder sogar billiger ist. Und bei 400 Euro ist das wohl alleine preislich in den meisten Fällen uninteressant - unabhängig von der Meilenfrage.

Auch wenn Kont Z keine 150% der Meilen gibt, sondern nur 1.250 pro Segment statt 2.000. Da man ja offensichtlich neben den Eco-HONs auch die Kurzstrecken-Vielvielflieger-HONs loswerden will, wurden da die Meilen ja noch deutlicher reduziert, als auf der Langstrecke.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
super wirds natürlich dann wenn man ein M/B/Y ticket hat, dann gibts plötzlich statt 1250 nur noch 750 meilen... :D

Jetzt werd bloss nicht kleinlich! Die niedrigeren Meilen und der Aufpreis müssen Dir der "Komfort" der exzellenten Europa-Business schon wert sein!

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Da ist der endpreis aber weit über normalen c Tarifen...

Wenn die Firma dir max. ECO bucht (selbst wenns Business günstiger gäbe weil nur noch Y/B/M offen is aber noch was in Z frei wäre), du aber trotzdem Business fliegen willst (ev. auch wegen Lounge Zugang) könnts genau zu so ner Konstelation kommen - da kommt man sich nachher aber "leicht" verarscht vor :D

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Wenn die Firma dir max. ECO bucht (selbst wenns Business günstiger gäbe weil nur noch Y/B/M offen is aber noch was in Z frei wäre), du aber trotzdem Business fliegen willst (ev. auch wegen Lounge Zugang) könnts genau zu so ner Konstelation kommen - da kommt man sich nachher aber "leicht" verarscht vor :D

Dann mach ich doch lieber das 99€ Webcheckin Angebot und ja ich weiß Verfügbarkeit :)