Machen NEKs aggressiv?

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.594
2.726
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Über die Qualität der Sitze gab es doch über 1000 Beiträge. Die werden dadurch nicht besser oder schlechter. Dabei spielt natürlich subjektives Empfinden eine größere Rolle.

Wenn ich überwiegend in der Business Class unterwegs bin und mein Sakko immer schön knitterfrei im Schrank aufgehängt habe und mich an den etwas breiteren Sitzen erfreut habe, sowie immer zwei Handgepäckstücke dabei habe (da dies für mich der wichtigste C-Perk ist), bin ich sicher mehr enttäuscht als jemand der nach Ryanair zum ersten mal mit einem Qualitätscarrier fliegt und sich wie ein Schnitzel über den Müsliriegel und ein kostenloses Bier freut.

Zum Thema:
Wenn ich fliege bin oft müde: Flug in der Früh hin mit wenig Schlaf und etwas Anspannung vor dem Kunden/Präsentationstermin.
Auf dem Rückweg habe ich mich zum Flughafen gehetzt und bin einfach nur fertig.

Dass da meine Toleranzschwelle etwas niedriger liegt als im Normalfall, dass die Enge eines Flugzeugs diese noch ein wenig erniedrigt ist auch klar.
Wenn man dann mal wieder vom
- Checkin-Personal oder Lounge-Drachen vorher so richtig angepampt wird,
- die Bins wieder voll sind, obwohl in den Reihen drunter niemand sitzt,
- der Flugbegleiter nur achselzuckend dasteht und sagt, dafür kann ich nichts

reicht meisten schon einmal den Tisch an meinem Rücken runterklappen und man ist sehr nahe am Verlieren der Fassung.
Super finde ich es auch, wenn mein Kopf als Zeitungsablage missbraucht wird.

Im Ernst: Es lohnt sich nicht. Meine Gegenstrategien sind da eher subtiler.
- Kissen Holen und Sitz selbst abpolstern
- Sich mehrfach in den Sitz fallen lassen merkt der Hintermann an der Kniescheibe
- Sich laut mit dem Nachbarn unterhalten mit "Warum habe ich immer irgend einen Vollpfosten hinter mir der mir seine Knie in die Nieren rammt - ich will keine Masssage"
- Luftdüse auf den Hintermann richten
- FA rufen und "Könnten Sie den Herrn hinter mir darauf hinweisen, dass ich keine Rückenmassage wünsche!"

Ja, insgesamt ist der Ton aggressiver geworden - das liegt aber nicht nur an der NEK sondern auch an den vielen anderen Kleinigkeiten.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
@tyrolean . Ich kenne das mit der Müdigkeit nur zu gut. Ich bin gestern FRA HAM retour geflogen, NEK eco. Um 10 Uhr wieder daheim und meine Familie fragte mich, wohin können wir über den Brückentag in die Sonne fliegen? Gestern hat mir jmd auch noch mit seinen Koffer das Knie gerammt , weil er unbedingt ganz schnell aus den Flieger musste, AUA

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.298
14.047
irdisch
Die Probleme mit der Enge hat man auch weil viele Europäer mit dynamischen Gruppen nicht zurecht kommen. In Asien gibt es eine viel höhere Schwarmintelligenz, wie man läuft, ohne den anderen im Weg zu stehen, wie man sich einfädelt und wie alles koordiniert am schnellsten geht. Die bramsigen Europäer drängeln einfach nur. Ein Boarding und Deboarding nur mit höflichen Asiaten ist ein Kinderspiel und fast schon Vergnügen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.594
2.726
Bayern & Tirol
Die Probleme mit der Enge hat man auch weil viele Europäer mit dynamischen Gruppen nicht zurecht kommen. In Asien gibt es eine viel höhere Schwarmintelligenz, wie man läuft, ohne den anderen im Weg zu stehen, wie man sich einfädelt und wie alles koordiniert am schnellsten geht. Die bramsigen Europäer drängeln einfach nur. Ein Boarding und Deboarding nur mit höflichen Asiaten ist ein Kinderspiel und fast schon Vergnügen.

Immer diese Pauschalisierungen!
Asien?
Schon mal in Indien gewesen?
Schon mal in Korea gewesen?
Schon mal ein Mitglied der Thailändischen Königsfamilie im Flugzeug gehabt?

Schon mal an durchschnittliche Körpergrößen gedacht?

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Seatblocking 2.0:

Wählen Sie jetzt aus ob der Sitz hinter ihnen frei bleibt zum besseren Entspannen oder ob wir den Vordersitz für ihren Komfort freihalten dürfen um ungestört den Klapptisch nutzen zu können.
Hinterlegen Sie jetzt Ihren Seatblockingwunsch im MM Profil.

Nonstop your NEK

Du siehst das falsch, jemanden hinter dir zu haben wird dann sicher als Vorteil der Rückenmassage während des Fluges exklusiv für Statuskunden angeboten - also setzen sie den größten Passagier dann hinter dich :D

Ich versuche so gut es geht der NEK zu entkommen, geht derzeit noch mit der Fokker von AUA bzw. mit LX (die haben ja ne "verbesserte" NEK die zumindest bei nem 1h Flug erträglich ist).

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.298
14.047
irdisch
Meine Aussagen bezogen sich auf aktuelle Beobachtungen in Korea und Singapur, bei Lang- und Kurzstreckenflügen und in öffentlichen Verkehrsmitteln dort.
Wie kommst Du zu Deiner anmaßenden Tonlage?

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Um die Ausgangsfrage zu beantworten: Die NEK macht weitaus weniger aggressiv als die Passagiere darin.
q.e.d. in diesem Thread.

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Ist es eigentlich aggressiv dem Verantwortlichen für NEK einen RTW Trip in NEK zu wünschen bei dem er am Sitz fixiert ist und auch bei Zwischenlandungen aus dem Sitz nicht raus darf? :D

• Like
Reaktionen: Luftikus

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ist es eigentlich aggressiv dem Verantwortlichen für NEK einen RTW Trip in NEK zu wünschen bei dem er am Sitz fixiert ist und auch bei Zwischenlandungen aus dem Sitz nicht raus darf? :D

Das ist ja bald mit der neuen Langstrecken Eco möglich, u.a. jetzt schon in der 747-800. Mich würde mal interessieren, ob es sich in der 748 Eco genauso schlecht sitzt wie in der LH NEK. Jemand schonmal dazu Erfahrungen gemacht?

Entweder will Lufthansa, dass bald keiner mit denen auf Langstrecke fliegt bzw. sie wollen Leute dazu animieren Business-oder First Class zu fliegen. Wenn das mal nicht nach hinten losgehen kann.

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
Das ist ja bald mit der neuen Langstrecken Eco möglich, u.a. jetzt schon in der 747-800. Mich würde mal interessieren, ob es sich in der 748 Eco genauso schlecht sitzt wie in der LH NEK. Jemand schonmal dazu Erfahrungen gemacht?

Entweder will Lufthansa, dass bald keiner mit denen auf Langstrecke fliegt bzw. sie wollen Leute dazu animieren Business-oder First Class zu fliegen. Wenn das mal nicht nach hinten losgehen kann.

Die Sitze wurden doch von einem User sehr gelobt (aufgrund der NEigung der Sitzfläche beim zurücklehnen etc.)
Außerdem sind die auch nicht anders als im A380 (bis auf die Neigung) was daran jetzt schon wieder so mies sein soll erschließt sich mir nicht
es drängt sich eher auf das manche hier einfach an allem rumnörgeln wollen... bin gespannt wann ihr beim Teppichboden ankommt

Interessant was hier so einige diagnostizieren!

naja wieso? entweder lügst du oder er hat recht

Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
ANZEIGE
300x250
Gestern BRE-MUC, es steigt ne 5-köpfige LH-Crew in Uniform ein (wohl auf dem Weg zum Dienst?) und als die grade an mir vorbeigehen höre ich: "Kuck mal, das sind diese neuen Sitze, hab ich noch nicht gesehen" (also wohl Langstrecken-Crew).
Meine Antwort: "Wenn Sie die noch nicht gesehen haben, hatten Sie aber bisher Glück!" - "Wieso? Sind die nicht gut?"

Scheint bei LH-Crews diverse Unkenntnisse des eigenen Produkts zu geben....

• Like
Reaktionen: SMK77