Neue Diners-Club-Lounges in Wien

ANZEIGE
F

Fiel Vlieger

Guest
ANZEIGE
In Wien gibt es ja nun zwei neue Diners-Club-Lounges, im Gegensatz zur "alten" (Jet-Lounge) sogar mit richtigem Essen laut Beschreibung:
http://www.dinersclub.at/fussnavigation/airport-lounges/

Weiß jemand, ob/wie man dort hinkommt, wenn man mit AB/HG fliegt? AB/HG nutzt ja die alten Piers, die neuen DC-Lounges sind jedoch im Bereich F oder so. Gibt es da nach der Bordkartenkontrolle eine Verbindung zwischen ABCD-Bereich und F-Bereich?

War schon jemand in den neuen Lounges und kann ein paar Erfahrungen niederschreiben? :)

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Sind sehr nett & gemütlich. Würde sie dahingehend definitiv auch der HON-Lounge vorziehen.
Wie es sich mit Übergang alt -> neu verhält, kann ich jedoch leider nicht sagen.

F

Fiel Vlieger

Guest
Sind sehr nett & gemütlich. Würde sie dahingehend definitiv auch der HON-Lounge vorziehen.
Wie es sich mit Übergang alt -> neu verhält, kann ich jedoch leider nicht sagen.

Ah, ok. Und wie ist denn das extra angepriesene Essensangebot dort? Was gibt es da so an Speisen? :)

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.045
95
LOWW
soviel ich das jetzt beobachtet hab, gibts airside keine verbindung vom "alten" in den "neuen" bereich. ist ja der neue landside bereich genau dazwischen. wenn du also mit der abcd bordkarte bei der f/g bordkartenkontrolle nicht reinkommst (hat des schon wer probiert?) is nix mit neuer lounge

F

Fiel Vlieger

Guest
Irgendwo hieß es, dass D und F verbunden seien... Evtl. würde es darüber klappen?

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Zu essen gabs am Freitag 2 Suppen (Tomatenchreme & Steinpilz), ein warmes Gericht (Schinkenfleckerl, die allerdings sehr gut waren), diverse Salate und Brot mit Aufstrichen sowie verschiedene Kuchen als Deserts. Definitiv eine super Lounge.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Zu essen gabs am Freitag 2 Suppen (Tomatenchreme & Steinpilz), ein warmes Gericht (Schinkenfleckerl, die allerdings sehr gut waren), diverse Salate und Brot mit Aufstrichen sowie verschiedene Kuchen als Deserts. Definitiv eine super Lounge.

Was aktuell identisch mit dem JETLounge Angebot ist ...

F

Fiel Vlieger

Guest
Hm? Gibt's in der JetLounge neuerdings auch warmes Essen (abgesehen von den Suppen)?

A

Anonym26015

Guest
Wie sieht's mit der MM Mastercard aus, gilt die für die Skylounge?

F

Fiel Vlieger

Guest
Und gibts den Kuchen nun auch in der JetLounge (weil es hieß, das Angebot sei jetzt ident zwischen jetLounge und neuen DC-Lounges)?

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
15
Vbg. (Austria)
Die Diners Lounges sind besser als die HON Lounge ? :eek:
Bzgl. HON kann ich nichts sagen, aber im Vergleich zur SEN Lounge auf jeden Fall. Flog letzten MI via VIE nach BKK und ich muss ehrlich sagen, ich war von der neuen Lounge irgendwie enttäuscht. Halbwegs ruhig so um 21 Uhr, aber das wars. IMHO schlechter als früher, neben einer Suppe war ein Polentaauflauf die einzig warme Variante. :eek: Naja, da die Airport eigene Lounge ja gleich daneben liegt, habe ich dann einen Abstecher gemacht und war sehr positiv erstaunt. Tolles Ambiente und im Vergleich zum alten Terminal/Angebot deutlich besseres Angebot, die Schinkenfleckerl waren super! Hab also dort gegessen, die Damen am OS-Emfpang waren leicht verdattert, als ich nach der Rückkehr meinen kurzen Ausflug erklärte. :p

Früher hab ich die OS Lounge vorgezogen, aber jetzt kann es schon teilweise andersrum sein. Nur das Getränkeangebot ist bei der SEN wirklich besser. Naja, das Problem ist halt, in den "alten" Lounges wurde sicherlich nichts angepasst, hat da jemand Erfahrung?

Z

Zurich Flyer

Guest
d

Das ist zwar besser als die unzulängliche SEN-Lounge! Aber demnach ist die qualitativ auch nicht überzeugende HON-Lounge doch vorzuziehen!

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Also ich werde mir mal die Diners Club Lounge ansehen ...

Aber wenn die wirklich besser ist als die SEN Lounge und die eigenen Vielflieger abwandern, dann wäre dies ein ziemliches Armutszeugnis für die AUA !

F

Fiel Vlieger

Guest
Nein, wie soll das gehen? F/G sind airside, D de facto landside (vor der SiKo). Wenn du jetzt dazwischen ohne SiKo (ergo wohl auch BPKo) durchkämst, hätte der Flughafen ein latentes Sicherheitsproblem.

Wäre ja wurscht, wenn man nochmal durch die SiKo müsste. Hauptsache, man hat die Bordkartenkontrolle passiert - das ist nämlich glaube ich der springende Punkt, da man auf direktem Wege wohl nicht in den FG-Bereich kommt, wenn man eine Bordkarte mit Abflug ab ABCD hat.

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Man kommt von G/F zumindest zu D. Und zwar wenn man nach der Passkontrolle mit der Rolltreppe auf Ebene 3 fährt, gibt es da einen Durchgang. Am Ende kommt man (logischerweise) hinter der Passkontrolle bei den D-Gates. Funktioniert aber nur in diese Richtung und nicht umgekehrt.

• Like
Reaktionen: boarding

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Also ich werde mir mal die Diners Club Lounge ansehen ...

Aber wenn die wirklich besser ist als die SEN Lounge und die eigenen Vielflieger abwandern, dann wäre dies ein ziemliches Armutszeugnis für die AUA !

Würd der AUA aber Kohle sparen für Getränke, Snacks und Personal.... - vielleicht rechnen die ja damit?!?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Würd der AUA aber Kohle sparen für Getränke, Snacks und Personal.... - vielleicht rechnen die ja damit?!?

Oder freuen sich die Statusgäste endlich los zu sein. Als nächstes verteilt MM wie e Wein&Co kostenfreie Diners Club Kreditkarten dann kann man auch die lang herbeigesehnte "Austrianwings by Germanwings & LH" einführen und die Preise anheben. :thumbdown:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.441
2.375
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich sehe den Trend eher gegenteilig, frage mich: wie lange wird die Partnerschaft zwischen Airplus/Diners und Wein&Co noch halten?

Wenn ich mir meinen eigenen Bekanntenkreis ansehe, dann hat jeder mit >2 Segmenten im Jahr eine Wein&Co Diners - verwendet diese aber in der Regel nur als kostenlosen Schmalspur-PP und bezahlt damit nicht viel mehr als die S-Bahn zum Flughafen. Wenn man nun von dieser Probandengruppe >20 Personen ausgeht, kommt man zwangsläufig zur Erkenntnis, dass sich dieses Geschäft nur für die Karteninhaber lohnen kann (es sei denn die "Großbezahler" mit der Austrian Diners wie ich reissen den Karren wieder mit hohen Umsätzen und kaum Loungebesuchen herum).