geschätzter wert für den vielfliegertreff: 201.000€

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.157
929
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Das kommerziellste Element des VFT ist derzeit leider meine Signatur.

Danke für die Einsicht...

Der geschätzte Wert einer Website ist solange nur virtuell und somit irrelevant, solange man ihn nicht realisiert. Sei es durch einen Verkauf, oder dadurch, dass man die zweifellos wertvolle Website für sich arbeiten lässt, auf dass sie sich "rentiert", also eine Rendite bringt und nicht nur Arbeit macht und Kosten produziert. Eine dieser Optionen muss zwangsläufig wahrgenommen werden, sonst bleiben nur Arbeit und Kosten, über die jene zurecht jammern, die auf beiden sitzenbleiben.

No objection, your honor...

Da der VFT von Monat zu Monat wächst (und damit auch Arbeit und Kosten), hat diese Entwicklung eine gewisse eingebaute Zwangsläufigkeit.

Eine ernstgemeinte und ehrliche Frage: Wenn der VFT vom eigentlichen Lebenszweck abhält: Warum zieht ihr nicht den Stecker?
Jammern können hier im Forum viele. Euch die Arbeit abnehmen tun doch nur ganz, ganz wenige...

Ernsthafte Angebote gerne per PN.

Eher nein....

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Wenn der VFT vom eigentlichen Lebenszweck abhält: Warum zieht ihr nicht den Stecker?

Das frage ich mich auch gelegentlich, deshalb auch der Verweis auf die Zwangsläufigkeit hinter der unbestreitbar sehr erfolgreichen Entwicklung. Something's gotta give. Ich kenne inzwischen einige Betreiber kommerziell erfolgreicher Foren (sprich: die damit sich und ihre Familie gut ernähren können), und wenn ich denen erzähle oder zeige, was wir aus dem VFT alles nicht machen, bekommen die hysterische Schnappatmung und sparen nicht mit guten Ratschlägen, sobald sie wieder Luft bekommen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.157
929
im Paralleluniversum
Das frage ich mich auch gelegentlich, deshalb auch der Verweis auf die Zwangsläufigkeit hinter der unbestreitbar sehr erfolgreichen Entwicklung. Something's gotta give. Ich kenne inzwischen einige Betreiber kommerziell erfolgreicher Foren (sprich: die damit sich und ihre Familie gut ernähren können), und wenn ich denen erzähle oder zeige, was wir aus dem VFT alles nicht machen, bekommen die hysterische Schnappatmung und sparen nicht mit guten Ratschlägen, sobald sie wieder Luft bekommen.

Stellt sich die Frage, ob der VFT so erfolgreich wäre, wenn es noch mehr Werbung geben würde....
Ich hab da den Spruch: In Schönheit gestorben ist auch tot...

Letztendlich hat dieses Forum wohl nur für Einen einen mittelbaren wirtschaftlichen Wert.
Derjenige bist wohl eher nicht Du.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
flysurfer meinte:
Ich kenne inzwischen einige Betreiber kommerziell erfolgreicher Foren (sprich: die damit sich und ihre Familie gut ernähren können), und wenn ich denen erzähle oder zeige, was wir aus dem VFTalles nicht machen, bekommen die hysterische Schnappatmung und sparen nicht mit guten Ratschlägen, sobald sie wieder Luft bekommen.

Wie bezahlen diese Betreiber ihre Moderatoren? Also nur so interessehalber. ;)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.157
929
im Paralleluniversum
NOCH mehr? Kaum vorstellbar, wo im VFT noch Platz für NOCH mehr Werbung sein soll.
Lassen wir diese Diskussion. Du weisst, was ich meine.

Aber klar, alle anderen VBulletin-Foren mit Werbung sind längst eingegangen, insbesondere Flyertalk.
Ein Vergleich, der durchaus hinkt.

Letztendlich ist es doch eine Frage die nur die entscheiden können, die auch den Aufwand und die Verantwortung haben. Ich kann mir vorstellen, dass aus einem Hobby irgendwann ein zeitaufwändiges Hobby wird und dann in der Folge eine freizeitraubende Last. Wie man langfristig damit umgeht? Ich wiederhole mich: Wir werden es irgendwann mal sehen...

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
und dann noch auf den Liebesbrief ne Kreditkate spingen lassen und dann ist man der tollste Hecht im Teich!

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
und dann noch auf den Liebesbrief ne Kreditkate spingen lassen und dann ist man der tollste Hecht im Teich!

Ich habe meine Kate natürlich auf Kredit gekauft.
Die Kohle ist ja schliesslich für den blauen Schlitten draufgegangen.

Aber ich verkauf die Mistkarre jetzt.
Zuwenig Bierdosenhalter und mein Köter kann das Navi nicht gescheit bedienen.
Hat jemand Interesse?

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ja super, kann ich einen Chevrolet Corvette ( orange mit nachträglich angebrachten Spoilern) in Anzahlung geben

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
VFF 170K? Oder andersrum - man bekommt noch 170K obendrauf, dass man den Clown M-A-P mitnimmt?
Neeee - nichtmal dann...

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Also, ich finde dieser Porsche, egal welche Farbe, fährt einfach super. Die Kombination blind und himmelblauer Porsche passt, da man ( einige Zeit zumindest) unbehelligt duch die Gegend fahren kann, man sieht ja keine Geschwindigkeitsbeschränkungen, Zebrasteifen und sonstige Hindernisse. Just have fun!

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Also, ich finde dieser Porsche, egal welche Farbe, fährt einfach super. Die Kombination blind und himmelblauer Porsche passt, da man ( einige Zeit zumindest) unbehelligt duch die Gegend fahren kann, man sieht ja keine Geschwindigkeitsbeschränkungen, Zebrasteifen und sonstige Hindernisse. Just have fun!
Wie "himmelblau"??? :eek:
Der charmante Verkäufer R. Charles vom Porschezentrum Düsseldorf versicherte mir, dass die Farbe "crazy-sexy-cool Blue metallic" heisst und der Wagen damit ein reiner "Muschi-Magnet" sei.

Ich habe das allerdings sowieso nicht ganz verstanden weil ich nicht glaube dass Katzen magnetisch sind.
Mein Hund ist es jedenfalls nicht.

Aber die fehlenden Bierdosenhalter ärgern mich bei der Karre wirklich!

Worum gings nochmal in diesem Gesprächsfaden?! :confused: