ANZEIGE
ich habe mittlerweile die info von airberlin bzgl. neuer flugdaten fuer unsere fluege anfang juli zrh/ber/zrh erhalten. flugzeiten blieben nahezu unveraendert. problematisch ist jedoch, dass unser reiseziel suedlich von berlin liegt und wir auf oeffentliche verkehrsmittel angewiesen sind. die flugzeiten nach schoenefeld waren passend mit entsprechenden anschlussverbindungen der bahn. durch die flughafenverlegung ist es nun unmoeglich, mit den oeffentlichen rechtzeitig am flughafen tegel zu sein (abflug kurz nach 6 uhr morgens). ich hatte heute bei airberlin angerufen und um umbuchung auf den flug 2 stunden spaeter gebeten. airberlin lehnt eine kostenfreie umbuchung jedoch ab und verwies mich, den kundenservice unter der woche nochmals anzurufen, wenn ich damit nicht einverstanden waere. sie koennten jedenfalls nichts machen. gibt es aehnliche oder andere erfahrungen? danke und gruesse
Habe die gleiche Aussage bekommen. Die Dame meinte, dass es ja nicht die Schuld von AB sei, dass der Flughafen nicht eröffnet. Meine Einwände wurden dann (merklich verstimmt) ohne weiteren Kommentar zur Kenntnis genommen. Fakt ist offenbar, dass man im Zweifelsfall den Rechtsweg gehen muss. Von sich aus wird AB da nichts machen.