Eröffnung des Berliner Flughafens wird verschoben

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.108
260
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Und zu diesen Leuten gehöre ich auch. Aus der Innenstadt bis nach Tegel brauche ich gute 20 Minuten. Bis Schönefeld sind es, wenn ich Glück habe, und die Autobahnen leer sind, mindestens 35!

P.S. Nach Tempelhof waren es um die 10 Minuten...

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Kommt drauf an. Ich habe mir letztens mal den Bus TXL vom Alexanderplatz nach TXL angetan. Niiiie wieder. Das war ein Höllenritt. Grausam.

Da sitze ich doch lieber 30 Minuten im Zug und komme dann am Ostbahnhof oder HBf an. Schneller war der Bus nämlich auch nicht.

Schneller nicht, aber wenn du nicht mit Gewalt einen Platz im Bus erkämpfen willst (und ich rede da durchaus auch von Stehplätzen) ist es die deutlich entspanntere Lösung, am Alex in den leeren Bus einzusteigen und alle Fahrgäste an den Haltestellen danach mal machen zu lassen. Außerdem weiß man nie welche tollen neuen Späße sich unsere supi S-Bahn wieder einfallen lässt um nicht Richtung TXL zu kommen (Pendelverkehr, Busersatz oder das allseits beliebte fährt gar nicht).

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
TXL ist schön, also wen stört's. War ja nach den Details nach der Verschiebung abzusehen dass da einiges im Argen liegt. Lassen wir uns überraschen. Noch einen Eröffnungsflug werde ich jedenfalls nicht buchen.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Bob der Baumeister = der Teufel höchstpersönlich?!
Immerhin ists für die Politiker nicht so schlimm, ihre Seelen zu verkaufen, damit BER fertig wird. :D

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
...die berliner tagespresse beim kaffee gesichtet. die herren aus der politik geben nun einstimmig mehrkosten von mindestens einer MRD an.

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
Der Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Rainer Bomba, schließt eine Insolvenz der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg (FBB) aus.

oha....

Bundesregierung: Flughafengesellschaft geht nicht pleite - Berlin - Tagesspiegel

Der Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Rainer Bomba, schließt eine Insolvenz der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg (FBB) aus. Der CDU-Politiker, der im Aufsichtsrat des Unternehmens sitzt, bezieht sich dabei auf den Flughafenchef Rainer Schwarz, der ihm versichert habe, „dass das Geld definitiv bis März oder April 2013 reicht“.

jaha... versager unter sich...
absoluter fachkräftemangel!

• Like
Reaktionen: teiring und donaldml

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Der Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Rainer Bomba, schließt eine Insolvenz der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg (FBB) aus. Der CDU-Politiker, der im Aufsichtsrat des Unternehmens sitzt, bezieht sich dabei auf den Flughafenchef Rainer Schwarz, der ihm versichert habe, „dass das Geld definitiv bis März oder April 2013 reicht“.

Bis März/April 2013 sind ja auch keine rechtskräftigen Urteile über Schadensersatzklagen zu erwarten... :D

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC

jaha... versager unter sich...
absoluter fachkräftemangel!

Die Flughafengesellschaft wird insolvent gehen. Die Mehrkosten, Klagen und Umsätze die jetzt nicht eingenommen werden, werden schon noch früh genug dafür sorgen. Ich tippe mal auf kurz vor Eröffnung wird die Gesellschaft in die Insolvenz gehen. Die Kalkulationen für den Flughafen waren schon von irgendeinem Spinner halluziniert, bei den Umsatzprognosen von denen sie ausgegangen sind.

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Ich guck schon ganz gespannt Abendschau, aber nix. Wird die Pressekonferenz eventuell auch verschoben?

• Like
Reaktionen: Hase

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
kurz...:
17. märz ist nicht sicher, branschutzprobleme, mehrkosten noch nicht klar, min. 600 mio euro plus schadensersatz,
erste schätzung min. 3,4 mrd, zusaätzlich fehlende einnahmen über den daumen 4 mrd. ursprünglich geplant 2,4 mrd
na prost!

quelle eilmeldung aus der pressekonferenz : )

Zuletzt bearbeitet: