Eröffnung des Berliner Flughafens wird verschoben

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
61
Nordpfalz
ANZEIGE
War jemand am letzten Wochenende am TXL? War der Flughafen / die Abfertigung wirklich so an der Grenze, wie es sich bei a.de anhört?

Neijen - in Tejel war icke Jott sei Dank nicht.

Aber von Sarajevo aus kann ich Dir dies von der Seite fvw.de mitteilen (kostenpflichtig, daher nicht verlinkt):

"Allein Air Berlin beförderte am ersten Ferienwochenende 94.000 Fluggäste von und nach Berlin. Auch der Flughafen habe einen neuen Passagierrekord erreicht, wodurch die Kapazitätsgrenze der Infrastruktur überschritten worden sei." Und es werden alle möglichen Engpässe und Gegenmaßnahmen angeführt.

• Like
Reaktionen: KBM

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
War jemand am letzten Wochenende am TXL? War der Flughafen / die Abfertigung wirklich so an der Grenze, wie es sich bei a.de anhört?

Der Tagesspiegel berichtet ja jeden Tag über die Situation, den Ansturm des wahrscheinlich verkehrsreichsten Tages vergangenen Freitag den Tegel je erlebt hat, hat man wohl gut überstanden.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Es war zeitweise sehr sehr voll, als wäre wochenlang Ferienbeginn - wobei auch das in TXL nicht neu ist, die Kapazität ist schon lange am Limit.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich fand es voll, aber nicht anders als in FRA zu Ferienbeginn. Zumindestens um 16 .30 am Sonntag Nachmittag war alles o.k.

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
TXL war am Sonntag abend noch mal. Ich mag den kurzen Weg zum Gate doch sehr gerne, nur das mit dem engen Wartebereich ist problematisch.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC

Ich war in Berlin fürs Wochenende, gibt Nichts besonderes zu berichten. War in TXL eigentlich wie immer, nicht dass es jetzt in irgendeiner Art und Weise chaotisch oder problematisch gewesen wäre. Hätte schlimmeres erwartet bei dem ganzen Tamm Tamm, aber wie schon gesagt nicht voller oder chaotischer als davor!

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Ja. Freitagnachmittag und gestern abend.
Allerdings nicht im C Bereich, da war's bestimmt voll. Der A Bereich war auch gut gefüllt, ich fand es jetzt aber nicht so dramatisch. Mein Flug war pünktlich und bei Ferienbeginn ist es immer voll.
Sonntagabend bin ich im E Bereich angekommen, da war es an der Gepäckausgabe voll. Ich hatte aber keins, so dass ich ratzfatz draußen war.
War wie immer irgendwie.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Es wurden dieser Tage übrigens erste Bodeninfrastrukturen des BER in Betrieb genommen - SXF nutzt jetzt z.B. neue Rollwege. In den nächsten Monaten kommen weitere Flächen, vermutlich auch Abstellpositionen, dazu.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Am Ende hilft da wahrscheinlich nur noch der "warme Abriss", sofern man das denn versichert hat. :eek:

• Like
Reaktionen: l.zimmer

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Und was hat das Trio Infernale aus Wowereit, Platzeck und Ramsauer dagegen unternommen - richtig ihre Pflichten als Kontrollfunktion im Aufsichtsrat sträflichst vernachlässigt. Vielleicht sollte der Herr Wowereit sich mehr in seinen Darkrooms tummeln und die Pfoten von der Politik lassen. Und für den Rest dieses Trios Infernale wird sich auch noch ein stilles Örtchen finden, auf dem Sie weiter ihrer Unfähigkeit frönen können - ohne weiteren Schaden anzurichten.