Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
ANZEIGE
Es dürfte ja jedem, der das gebucht haben, klar sein, dass das auch von der OTA so nicht beabsichtigt war. Außerdem liegt der Fehler eindeutig bei AZ, weswegen es durchaus schwierig werden dürfte, dass die OTA eine Umbuchung auf eine andere Airline vornimmt, wenn AZ an der Buchung bastelt.

Und warum sollte die OTA wegen Irrtums anfechten? Der Beförderungsvertrag wurde mit AZ geschlossen, die OTA ist nur Vermittler.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Ja schon klar, aber wenn man beim OTA xxx - nrt, nrt - yyy bucht, dann sollte man doch ein Recht auf eine Beförderung zur Destination haben, egal wie lang der Layover ist. Für den Kunden, der keine Farerules liest, ist das ja nicht als Oneway ersichtlich. Von daher glaub ich nicht, dass der AZ einfach über fco umbuchen kann. Wenn dann denke ich eher, dass AZ das anficht, wie CSA vor ein paar Monaten.
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
960
130
Kölle
Sollte das durchgehen, kannst du auf dem Hinflug für 'ne 3-4h Verspätung sorgen. Vielleicht darfst du dann sogar eine Nacht in Tokio verbringen.
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Naja zumindestens als Oneway auf einem RTW waehre es noch denkbar fuer einen return aber schon teuerer das man AZ ja auch hauefig fuer um die 300 Return dahin bekommt.
 

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
Man bekommt den Domestic Return mit ca. 26000 Meilen auf ein Ticket, sicherlich spannend bei Verspätungen.
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Hab mich mal eingebucht in die Löwenstadt für 149 Euro, wenn es denn durchgeht wird sich da ja noch irgendwie ein günstiger Heimweg reinbasteln lassen.
 

Deltahater

Reguläres Mitglied
13.02.2012
41
1
Texas, USA
Ich bastle gerade an einem RTW ticket mit diesem deal. Wohne in TX und will Freunde in Bayern besuchen. Was habt ihr fuer empfehlungen um im Januar von Muenchen nach Mailand zu kommen? Bahn ist 80 Euro, Flug scheint um die 70-90 Euro zu seien. Auto mieten wird teuer oder? Wir sind 2 erw und ein Kind.

Gibt es irgendein Schnaeppchen, deal nach Mailand?

Danke
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Da ja offensichtlich schon Tickets ausgestellt wurden, bin ich mal gespannt, ob die storniert werden. Meine Buchung heute morgen ging leider schon nicht mehr durch...
 

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Danke auch an die Leute aus nem polnischen Forum die angerufen haben und gefagt haben ob der Preis ok ist!!! :/
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Habe am 26. in der früh gebucht, bisher steht bei alitalia noch:

Status: der Flugschein ist noch nicht ausgestellt worden , die Buchung verfällt am : 26/06/2012 alle 16:38

lt. airline-direct hat aber alles geklappt, CC belastet - Ticket ausgestellt & TicketNr vorhanden... bleibt spannend :D
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Status: der Flugschein ist noch nicht ausgestellt worden , die Buchung verfällt am : 26/06/2012 alle 16:38
Der Status steht auch da wenn du ein reguläres Ticket über Alitalia buchst. Wenn die CC belastet ist und den Ticket-NR. und Buchungscode hast sollte es gehen. Hab auch ein AF-Segment dabei. Daher konnte ich bei AF meine Buchung einsehen. Dort steht alles auf "bestätigt". Sollte also durchgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Marco159

funkdoc

Reguläres Mitglied
27.01.2012
78
0
LJU
Hate schon jemand gluck OS zu dumpen.. Die FARE RULES sagen:
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.
Die BF nach C3 ist interessant..
...
...
Bin wieder zu schnell gewesen. Bei dem niedrigen BF sind die EOE NOT PREMITTED. Trotzdem hat jemand mit OS gluck gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet: