Allianzübergreifendes: Verlängerung von abgelaufenen Award Tickets

ANZEIGE

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
ANZEIGE
Generell sind ja -wie wir alle wissen- Award Tickets (egal von welchem Programm) 12 Monate ab Ticketausstellung gültig.

Nun habe/hatte ich einen TG Award, bei dem die 12 Monate abgelaufen sind. So rief ich bei TG an und bat um Rückabwicklung - also Erstattung der Steuern usw. und der Meilen.
Da wurde mir von der Agentin gesagt sie sieht mal nach, denn es gibt wohl jetzt auch die Möglichkeit abgelaufenen Awards zu verlängern. Und siehe da - zumindest bei TG besteht die Möglichkeit gegen eine Gebühr von 250 US Dollar einen Award der abgelaufen ist für 3 Monate zu verlängern.

Wusste ich bisher noch nicht - und habe schon Manchen Award bzw. Meilen in der Vergangenheit verloren.

Wollte nun wissen, ob vielleicht noch jemand von so einer Möglichkeit bei einem der anderen Meilenprogramme weiss - wie z. B. M&M, Aeroplan, M&B, Topbonus, US-Dividend usw.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Bei Miles&More beträgt die maximale Ticketgültigkeit ein Jahr ab Ticketausstellung, dito bei den ganzen US-Airlines. Bis dahin muss der Award vollständig abgeflogen sein, ansonsten ist nur noch eine Rückerstattung möglich (sofern zulässig, insbesondere bei bereits angeflogenen Tickets).

• Like
Reaktionen: Jojojojoemail

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich dachte, die Meilen würden in einem solchen Fall bei Stornierung des Awards nicht sofort verfallen, sondern würden dann wieder bis Quartalsende "leben" - zumindest bei M&M. Ich hatte den Fall sebst noch nie, meine mich aber erinnern zu können, dies hier gelesen zu haben.