Wenn es nur um AF oder BA geht:
Ich würde dann BA wählen. In der F tun die sich nichts, CDG oder LHR ist auch egal, aber in C hat BA die Nase vorn - jedenfalls beim Sitzkomfort.
aber Neuanmeldung beim SN Programm geht wohl nicht mehr?
Oder doch lieber die meilen zu Continental überweisen, sind ja bald in der *Alliance????
thai, ba oder sas, bzw. sas oder thai???
Hängt denke ich stark davon ab, wo Du hinwillst - jedes Programm hat seine unterschiedlichen Stärken und verschiedene Award Levels in verschiedene Regionen der Welt...
ich möchte möglichst mit wenigen meilen in first nach amerika & asien fliegen...
b) Ich finde CDG Lebensgefährlich, weil da von allen Französisch im Anflug verlangt wird,
Sorry, dass ich den Uraltthread hervorkrame, aber das möchte ich nicht unwidersprochen so stehen lassen. Die Aussage ist (sorry) blanker Unsinn. Richtig ist, dass in der französischen Flugsicherung mit französischsprachigen Piloten Französisch gesprochen wird. Das ist auch völlig legal, schliesslich ist Französisch (anders als Deutsch) offizielle ICAO-Sprache.
Aber selbstverständlich sprechen die Lotsen dort mit ausländischen Piloten englisch.
Sorry, dass ich den Uraltthread hervorkrame, aber das möchte ich nicht unwidersprochen so stehen lassen. Die Aussage ist (sorry) blanker Unsinn. Richtig ist, dass in der französischen Flugsicherung mit französischsprachigen Piloten Französisch gesprochen wird. Das ist auch völlig legal, schliesslich ist Französisch (anders als Deutsch) offizielle ICAO-Sprache.
Aber selbstverständlich sprechen die Lotsen dort mit ausländischen Piloten englisch.
Die französische Flugsicherung ist... ääähm... eigen. Das geb ich gerne zu. Aber es ist nunmal falsch, dass man mit ATC nur französisch sprechen kann. Optimal ist das französisch Sprechen auf der Frequenz bestimmt nicht (für die anderen Piloten), aber es ist eben wie gesagt ICAO Sprache, und deshalb völlig legal und legitim. Dürfte in Russland oder Arabien nicht viel anders laufen. Auch das sind nämlich ICAO Sprachen.