Lufthansa verlegt erste Langstrecke von FRA nach MUC

ANZEIGE

andre_0815

Reguläres Mitglied
13.02.2010
91
0
ANZEIGE
Voll? Bei meinen Flügen hättens glaube ich auch ein drittes Deck mit Paxen füllen können, so voll war die Kiste. Und dem Vernehmen nach soll das generell so sein.

Dem kann ich auf Basis meiner Erfahrung ebenfalls zustimmen und deckt sich dann ja auch mit der Aussage(n) der Hotline (die Damen und Herren dort können die Verknappung des Angebots ebenfalls nicht nachvollziehen können).

Naja, bis dato hat LH uns noch nicht umgebucht und ich bin echt gespannt was LH machen wird, da unser Rückflugdatum der 5/7 Reduzierung zum Opfer gefallen ist...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.116
8.281
Dahoam
Naja, bis dato hat LH uns noch nicht umgebucht und ich bin echt gespannt was LH machen wird, da unser Rückflugdatum der 5/7 Reduzierung zum Opfer gefallen ist...

Was sollen sie groß machen? LH wird eine alternative Verbindung anbieten. Daher am besten jetzt schon schauen was einem taugt um das zu bekommen (z.B. eine Hotelübernachtung um den Flug am nächsten dann zu nehmen oder Routing über einen anderen Umsteigepunkt) was man selber will und nicht das nehmen muss was die Airline anbietet. Je aktiver man denen (kreative/maximierende) Lösungsmöglichkeiten anbietet desto mehr bekommt man ;)
 

andre_0815

Reguläres Mitglied
13.02.2010
91
0
Ich freu mich schon jetzt auf die Diskussion bzgl. der Kostenübernahme von 2 DZ sowie ein EZ im
One and Only...
 

Highflyer21

Reguläres Mitglied
07.11.2009
39
0
ich bin auch mit 5 C-Awards im Dec auf FRA-CPT und im Januar zurück, mal sehen was LH macht, bin mal gespannt
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Wenn es schlecht läuft bekommst Du Dein Gepäck nicht rechtzeitig und/oder Immigration 2- 3 Stunden, Anschlussflug dann weg, ist mir schon 2 mal passiert, nervig, gerade nach einem Nachtflug mit Kindern. Personal bei SA oft Egalhaltung.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wenn LH dir einen Same-Day via JNB anbieten kann, wird es aber wohl darauf hinauslaufen. Selbst das dürfte recht nervig werden, da LH laut FT nur noch LH-Group-Intern in höhere Revenue-Klassen umbucht(Ja, bei "Verschulden" der LH!)

Alternativ wohl wirklich nur Verschiebung um einen Tag, wenn sonst keine Airline der LH-Group CPT anfliegt am gleichen Tag.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.433
309
Wenn LH dir einen Same-Day via JNB anbieten kann, wird es aber wohl darauf hinauslaufen. Selbst das dürfte recht nervig werden, da LH laut FT nur noch LH-Group-Intern in höhere Revenue-Klassen umbucht(Ja, bei "Verschulden" der LH!)

Alternativ wohl wirklich nur Verschiebung um einen Tag, wenn sonst keine Airline der LH-Group CPT anfliegt am gleichen Tag.

Gibts da einen Link zu?
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.065
129
Die Auslastung Richtung SA scheint recht ordentlich zu sein, zumindest laut Hotline (Aussage von heute) und meine eigene Erfahrung (Flieger waren immer rappelvoll)... Warum dann von 346 auf 343 und 7/7 auf 5/7 ist mir wie immer ein Franzl-Rätsel...
Aber seit einigen Monaten ist vieles anders bei LH und für mich nicht schlüssig nachvollziehbar...

Die Yields nach CPT sind nicht so toll. Hoher Anteil an I und O Buchungen, sowie lange Standzeiten sorgen dafür, dass alternative Strecken profitabler sind
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Die Yields nach CPT sind nicht so toll. Hoher Anteil an I und O Buchungen, sowie lange Standzeiten sorgen dafür, dass alternative Strecken profitabler sind

Naja, ich habe letztes Jahr wirklich ausführlichst versucht Awards in F oder C zu bekommen - keine Chance, nur über einen SEN Request bei M&M.

Und zum Thema Stehenbleiben in FRA auf dem Weg nach CPT. Meine Familie musste auf dem Flug in Namibia zum Tanken zwischenlanden, da keine Zeit mehr war in FRA noch voll zu tanken und vor der Curfew loszukommen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.116
8.281
Dahoam
Und zum Thema Stehenbleiben in FRA auf dem Weg nach CPT. Meine Familie musste auf dem Flug in Namibia zum Tanken zwischenlanden, da keine Zeit mehr war in FRA noch voll zu tanken und vor der Curfew loszukommen.

Immer noch besser nur 1 Stunde durch Nachtanken in Namibia zu verlieren als erst einen halben Tag später zu fliegen. Man kann LH bei dieser bescheuert sturen Auslegung der Vorgaben verstehen solch eine Entscheidung zu treffen.
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Immer noch besser nur 1 Stunde durch Nachtanken in Namibia zu verlieren als erst einen halben Tag später zu fliegen. Man kann LH bei dieser bescheuert sturen Auslegung der Vorgaben verstehen solch eine Entscheidung zu treffen.

Habe ich mich etwa beschwert? Als ich selber zwei Wochen später in FRA auf dem Weg nach SIN festsaß wäre mir eine derartige Lösung sicher deutlch lieber gewesen.
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Und zum Thema Stehenbleiben in FRA auf dem Weg nach CPT. Meine Familie musste auf dem Flug in Namibia zum Tanken zwischenlanden, da keine Zeit mehr war in FRA noch voll zu tanken und vor der Curfew loszukommen.

Wieo fangen die nicht gleich bei der Ankunft des Fliegers mal an, eine Miminum-Menge an Kerosin zu tanken? OK, der Tankwagen/Pumpwagen müsste dann noch mal kommen, aber vielleicht würde sich somit das Problem des Tank-Nichtvollkriegens erledigen ...

Oliver
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.116
8.281
Dahoam
Wieo fangen die nicht gleich bei der Ankunft des Fliegers mal an, eine Miminum-Menge an Kerosin zu tanken? OK, der Tankwagen/Pumpwagen müsste dann noch mal kommen, aber vielleicht würde sich somit das Problem des Tank-Nichtvollkriegens erledigen ...

Oliver

Weil man nicht einfach so ohne weiteres Tanken darf wenn z.B. noch Passagiere an Bord befinden. Auch muss für die Tankfahrzeuge an der Maschine Platz sein. Soviel Fahrzeuge wie da während einem Turnaround rumarbeiten geht manches nicht parallel. Zudem dauert das Tanken eine ziemliche Zeitspanne.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Die Auslastung Richtung SA scheint recht ordentlich zu sein, zumindest laut Hotline (Aussage von heute) und meine eigene Erfahrung (Flieger waren immer rappelvoll)... Warum dann von 346 auf 343 und 7/7 auf 5/7 ist mir wie immer ein Franzl-Rätsel...
Aber seit einigen Monaten ist vieles anders bei LH und für mich nicht schlüssig nachvollziehbar...

Naja, man muss auch die Flieger dafür haben... Eigentlich ganz leicht zu erklären.
Es verlassen sowohl A340 als auch B744 die Flotte und vielleicht ist 7/7 daher einfach im Moment nicht möglich.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Naja, man muss auch die Flieger dafür haben... Eigentlich ganz leicht zu erklären.
Es verlassen sowohl A340 als auch B744 die Flotte und vielleicht ist 7/7 daher einfach im Moment nicht möglich.

Soviele Routen wie die Hansa sonst wegenhanct und reduziert, kann ich mir das kaum vorstellen..?
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.433
309
Naja, man muss auch die Flieger dafür haben... Eigentlich ganz leicht zu erklären.
Es verlassen sowohl A340 als auch B744 die Flotte und vielleicht ist 7/7 daher einfach im Moment nicht möglich.

Es wäre ja auch irgendwie kurz gedacht von einer Airline, wenn man Routen nicht mehr voll bedienen könnte und damit Umsatzverlust hinnimmt, nur weil man die Flugzeuge ohne akut notwendige Gründe (die fallen ja nicht morgen auseinander) ausphasen möchte. Sicher gibt es Situationen, in denen sich die beiden Faktoren ausgleichen, aber an sich würde es mich wundern, wenn man wirklich so planen würde.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Interessanter Weise kann man sowohl LH574 als auch 576 buchen. Nach der Buchungsmaske der LH ist somit der Flug ab MUC zusätzlich zum Flug ab FRA.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
ANZEIGE
300x250
Es wäre ja auch irgendwie kurz gedacht von einer Airline, wenn man Routen nicht mehr voll bedienen könnte und damit Umsatzverlust hinnimmt, nur weil man die Flugzeuge ohne akut notwendige Gründe (die fallen ja nicht morgen auseinander) ausphasen möchte. Sicher gibt es Situationen, in denen sich die beiden Faktoren ausgleichen, aber an sich würde es mich wundern, wenn man wirklich so planen würde.

Insbesondere lange Routen lassen sich mit der A343 nicht mehr profitabel betreiben. Deswegen wird sie ausgephased so weit es geht.