Lufthansa verlegt erste Langstrecke von FRA nach MUC

ANZEIGE

andre_0815

Reguläres Mitglied
13.02.2010
91
0
ANZEIGE
Der FRA Flug ist immer noch im System und angerufen worden (zwecks Umbuchung) bin ich auch noch nicht...
Oder kann es sein, dass man am Anfang beide Routen fliegt um das bereits gebuchte Aufkommen aufzufangen? Leicht unrealistisch, oder?
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Der FRA Flug ist immer noch im System und angerufen worden (zwecks Umbuchung) bin ich auch noch nicht...
Oder kann es sein, dass man am Anfang beide Routen fliegt um das bereits gebuchte Aufkommen aufzufangen? Leicht unrealistisch, oder?

Ich habe im Moment das Gefühl das beide Routen geflogen werden. Ansonsten macht es keinen Sinn weiterhin Buchungen auf FRA-CPT zu akzeptieren.
 

andre_0815

Reguläres Mitglied
13.02.2010
91
0
Das Gefühl täuscht immer noch. Bevor man diese Fehlinfo jetzt noch mehrfach erwähnt, lies einfach mal die Pressemeldung der Lufthansa: presse.lufthansa.com - Kapstadt-Flug startet künftig in München

Die Pressemitteilung habe ich selber hier geposted und der Inhalt ist durchaus durchgedrungen. Nichtsdestotrotz frage ich mich einfach warum dann diese Flüge immernoch buchbar sind (und das offensichtlich zu günstigeren Preisen gegenüber Abflug MUC) und meine eigenen Flüge (Kaufticket sowie Awards) immernoch nicht umgebucht wurden. Vielleicht ist aber auch mein Serviceanspruch zu hoch. :confused:
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Die Pressemitteilung habe ich selber hier geposted und der Inhalt ist durchaus durchgedrungen.
Ich habe auch nicht dich angesprochen.

Nichtsdestotrotz frage ich mich einfach warum dann diese Flüge immernoch buchbar sind (und das offensichtlich zu günstigeren Preisen gegenüber Abflug MUC) und meine eigenen Flüge (Kaufticket sowie Awards) immernoch nicht umgebucht wurden.
Es ist normal, dass eine entsprechende Systemumstellung ein paar Tage dauern kann - im Laufe der kommenden Woche sollten die Flüge rausfliegen.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Das Gefühl täuscht immer noch. Bevor man diese Fehlinfo jetzt noch mehrfach erwähnt, lies einfach mal die Pressemeldung der Lufthansa: presse.lufthansa.com - Kapstadt-Flug startet künftig in München

Die Pressemeldung habe ich durchaus gelesen. Nur ist es aus meiner Sicht unternehmerisch recht kurzsichtig, wenn man eine Strecke streicht für diese noch Buchungen entgegen zunehmen und dann auch noch billiger als auf der Ersatzstrecke. Im schlimmsten Fall schicke ich diese Paxe dann mit Fremd-Carriern und das kostet richtig Geld. Auch das Argument mit dem Umstellen der Systeme greift nicht. Denn die billigen Buchungsklassen auf FRA-CPT zu zumachen geht in Minuten. Und die Paxe, welche dann auf der Strecke eine Full-Fare buchen kann man dann locker via MUC senden. Aus meiner Sicht hat da entweder jemand im weltbesten Konzern gepennt oder es ist Absicht.
 

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
Laut LH (HON hotline, gestern) soll ab Mittwoch, den 11.07. der FRA-CPT rausgenommen werden und zeitgleich sollen für MUC-CPT die "günstigen" Buchungsklassen geöffnet werden - ab Mittwoch darf/soll umgebucht werden - LX Alternative XYZ-FRA-ZRH-JNB-CPT soll dabei nur in Ausnahmen benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
Weil man nicht einfach so ohne weiteres Tanken darf wenn z.B. noch Passagiere an Bord befinden. Auch muss für die Tankfahrzeuge an der Maschine Platz sein. Soviel Fahrzeuge wie da während einem Turnaround rumarbeiten geht manches nicht parallel. Zudem dauert das Tanken eine ziemliche Zeitspanne.

Och, in FRA darf man auch mit Paxen an Bord tanken, sie müssen lediglich informiert sein, dass sie sich nicht Anschnallen dürfen, die Crew muss komplett da sein und alle normalen Ausgänge geöffnet werden.
Und bei eigentlich allen größeren Maschinen kann man auf beiden Seiten tanken, so kann auf der rechten Seite ent- und beladen werden, wärend auf der anderen leidiglich die Brücken und hinten das Cleaning steht. Ich sag dem Tanker auch schon immer grob, was er vortanken kann, zB von Frankfurt nach Moskow braucht man mindestens 5 Tonnen beim Airbus, meistens nehmen die Russen um die 8-9 Tonnen mit.
 
  • Like
Reaktionen: Stanley

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Auch das Argument mit dem Umstellen der Systeme greift nicht. Denn die billigen Buchungsklassen auf FRA-CPT zu zumachen geht in Minuten.

Die Erfahrung zeigt, dass Änderungen bei Bekanntgabe längst nicht zeitnah im System zu finden sind und die Koordination etwas dauert - das ist bei vielen Airlines so.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Laut LH (HON hotline, gestern) soll ab Mittwoch, den 11.07. der FRA-CPT rausgenommen werden und zeitgleich sollen für MUC-CPT die "günstigen" Buchungsklassen geöffnet werden - ab Mittwoch darf/soll umgebucht werden - LX Alternative XYZ-FRA-ZRH-JNB-CPT soll dabei nur in Ausnahmen benutzt werden.
Warum so kompliziert ? Xyz-Fra-JNB-CPT wäre doch einfacher
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ist denn Weihnachten / Silvester in Kapstadt empfehlenswert oder gibt es da bessere Ecken ?
Mir schwebt da ein entspannter Jahreswechsel am Strand vor.
Habe aber gerüchteweise gehört daß das Wasser da nur 20 Grad haben soll...
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ist denn Weihnachten / Silvester in Kapstadt empfehlenswert oder gibt es da bessere Ecken ?
Mir schwebt da ein entspannter Jahreswechsel am Strand vor.
Habe aber gerüchteweise gehört daß das Wasser da nur 20 Grad haben soll...

Strand ja, Wasser nein. Dein Geruecht ist sehr optimistisch..... Der Atlantik hat Temperaturen zwischen 14 und 17C auf der Kapstadt-Seite der Halbinsel, auf der anderen Seite (Simon's Town, Kalk Bay, etc.) kann es schon einmal auch kanpp ueber 20C gehen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich glaube in Südafrika sind Haie die geringste Sorge, die man haben sollte :D