Was bedeuten die Farben am Gepäcklabel?

ANZEIGE

gepaecklabel

Neues Mitglied
02.07.2012
1
0
ANZEIGE
Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe, der Thread befindet sich im richtigen Bereich.

Hatte bei einem Flug Düsseldorf-Wien im Jahr 2009 eine gelbe Markierung (gelbe Streifen) auf der Seite des Gepäcklabels und ich frage mich bis heute, was das bedeutet. Google liefert leider keinen Hinweis.

Vielleicht können mir die Experten hier helfen?

Schönen Abend noch an alle!
LG gepaeckmarkierung

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe, der Thread befindet sich im richtigen Bereich.

Hatte bei einem Flug Düsseldorf-Wien im Jahr 2009 eine gelbe Markierung (gelbe Streifen) auf der Seite des Gepäcklabels und ich frage mich bis heute, was das bedeutet. Google liefert leider keinen Hinweis.

Vielleicht können mir die Experten hier helfen?

Schönen Abend noch an alle!
LG gepaeckmarkierung

Drucker alle und nicht genug Farbe für Grün?

Keine Ahnung :p

Grüße

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
218
6
MUC
For flights within the European Union, bag tags are issued with green edges. Passengers are eligible to take these bags through a separate "Blue Channel" at Customs.

Hm... und was bzw wo soll dieser "Blue Channel" sein? Hab ich noch nie gesehen....

Und ich meine, ich hätte auch schonmal Baggage Tags mit roter Markierung gesehen, wofür steht das dann?

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Hm... und was bzw wo soll dieser "Blue Channel" sein? Hab ich noch nie gesehen....
Habe ich erst letzte Woche in T5 in LHR, ankommend aus DUS benutzt.
Dort gibt es blau mit EU-Flagge für den Inner-EU-Verkehr, grün für die außerhalb der EU, aber ohne Anmeldung und eben rot für die, die was anzumelden haben.

Den blauen Durchgang gibt es aber in der Tat recht selten.

• Like
Reaktionen: MartinT und MUCSEN
H

HGFan

Guest
Also was man immer in den gazen Dokus hört wird das Gepäck sehr wohl "eingecheckt" direkt am Flieger wie ein Kinderwagen.

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
Also was man immer in den gazen Dokus hört wird das Gepäck sehr wohl "eingecheckt" direkt am Flieger wie ein Kinderwagen.

Also erstens werden Kinderwagen und Rollstühle am Checkin wie Koffer mit einem Tag versehen und einfach am Flieger direkt abgegeben, "eingecheckt" wird da nix mehr. Zweitens handelt das jede Airline anders, die mit dennen ich arbeite bringen ihre Koffer mit zum Flugzeug, ohne Tag und alles.
Drittens, wer Dokus glaubt ist selbst schuld, erzähl uns lieber etwas über Sachen die du weißt, weil du zB jeden Tag auf der Arbeit mit zu tun hast, Waschbären oder so. :cool:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Crewgepäck wird nicht eingecheckt, das bringt die Crew mit ans Flugzeug und wird dort extra verladen ;)

Kommt auf den FLughafen und Route an...an den meisten Fernstrecken-Außenstationen wird es sehr wohl ingecheckt. Kommt dort am normalen Gepäckband an und wird am Schalter eingecheckt...

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Auf dem Flughafen London City (LCY) hast du ankommend aus einem EU-Land auch den blauen Durchgang. Wird sogar kurz vor der Landung explizit durch die Crew auch mitgeteilt.

Echt? Ich fliege den Flughafen als de facto "Heimatflughafen" relativ oft an, aber so eine Durchsage habe ich in all den Jahren noch nie gehört! :confused:

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.506
148
Jonny Walker Blue Label kenne ich, da bleibe ich auch immer dran stehen ........... :LOL:

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
266
4
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Den Blue-Channel gibt es durchaus auch außerhalb Großbritanniens. Oft als kombinierten Blue/Green-Channel (macht ja im Prinzip auch keinen Unterschied), spontan fällt mir da z.B. DUS und DUB ein. Bin mir aber sicher, dass auch schon an anderen Flughäfen gesehen zu haben.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.833
118
In DUS ist der Ausgang definitiv grün (wie meiner Erfahrung nach überall in Deutschland) und nicht blau. Es geht hier ja nicht darum, dass es zwei verschiedene Ausgänge gibt, sondern einen speziellen blauen EU-Ausgang. Der ist mir außerhalb UK noch nicht begegnet.

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
Hatte an US Flughäfen schon öfter das Vergnügen die Crew bei der SiKo zu sehen. Da hatte noch nie einer seinen normalen Koffer dabei, nur etwas Handgepäck.

Crews haben auch nicht immer Koffer dabei, warum sollten sie den ganzen Koffer mit schleppen, wenn sie nur 1-2 Tage unterwegs sind? :p
Ich würde es persönlich super finden, wenn die ihre Koffer immer einchecken und am Band wieder kriegen, grade an Fingerpositionen ist das immer so ne Sache, wenn man 6 Koffer aus dem Laderaum zum Aufzug bringen muss ;)

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
354
28
Zumindest auf Langstrecke ist es so, dass die Crews ex-D ihre Koffer mit an die Maschine bringen, natürlich aber mit (selbst geschriebenem) Label. Am Ankunftsort wird das Crew-Gepäck dann extra gehandelt und steht immer komplett am Band. Auf dem Heimweg geben die Crews es normalerweise am LH-F-Checkin ab. So gilt es zumindest für LH, wie andere Airlines das im Detail handeln, kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet: