Jetzt (06.07.2012, 20:00 Uhr) Ausfälle in FRA

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Heute ist rigendwie der Wurm drin.
Nach dem Totalausfall in MUC ist nun FRA dran.
Eurocontrol meldet
A zero rate has been implemented for flights through the Frankfurt area UFN.

Sprich: Totalausfall für alles was aus FRA raus will, nach FRA rein will und über die ACC drüber will.

Ich tippe mal dass es damit in D insgesamt zu starken Verzögerungen kommen wird, da die betreffende Zone von allen Fliegern gemieden werden muss und auf die anderen Zonen umgeleitet werden muss.
Foxyankee kommt jetzt sicher ins Schwitzen... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TAPulator

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Laut Radio hatte NUE selbige Probleme heute nur wurde nichts bekannt gegeben. Weiß da jemand was?

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Nürnberg hat unter dem Ausfall in München gelitten, da die dortige Flugsicherung auf für Nürnberg zuständig ist.

Bekannt geworden ist durchaus was:
Es gab sogar einen Beitrag in den Nachrichten des bayerischen Fernseh dazu.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
...
Foxyankee kommt jetzt sicher ins Schwitzen... :(

Ich sage nur:

Was man inhaltlich noch anfügen könnte:

Der Gebrauch von Flughafenabkürzungen wie FRA und MUC sindd für diese Vorfälle nicht ganz richtig, denn es trifft meist große Gebiete und das hat mit den einzelnen Flughäfen absolut gar nichts zu tun!
Es geht hier leider jeweils um die ganze FIR (Fluginformationsgebiet – Wikipedia).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne und bsa

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Mein Flug von ZRH nach FRA ist jetzt auf 21:50 verschoben. Bin ja mal gespannt, ob das noch was wird.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Haben sich dein der DFS den Virus eingefangen, wegen dem in den USA jetzt einige DNS Server abgeschaltet werden?

Gruß
Flyglobal

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
ich höre sie wieder runterkommen, tippe also auf "ja" ;)
(hab mich schon gewundert, warum es heute abend so ruhig ist)

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Auf jeden Fall wird die ein oder andere Maschine auch nach 11 wieder fliegen dürfen/müssen/können....

Quagga

Reguläres Mitglied
18.04.2010
78
0
FRA / NUE
Ich war gestern live dabei - sowohl als der Radar ausfiel, als auch als er wieder ging.

Gebucht auf AY826 und wir wollen grad gegen 19:30h auf die Runway rollen - da kommt die Durchsage vom Kapitän: Radarausfall, nix geht mehr. Wir sind stur 45 min auf dem Taxiway stehen geblieben, in der Hoffnung das sich was tut. Dann die Ankündigung: zurück auf die Parkposition, Motoren ausschalten wg. Kerosinvorrat. Wir rollen auf die Runway um sie eigentlich wieder per nächster Abfahrt zu verlassen - da kommt die Durchsage vom Kapitän: Geht wieder. Wie sind dann als erste Maschine rausgegangen. Das war dann um 20:15h.

Übrigens: Die Crew hat das toll gemacht. Ständig Infos aus dem Cockpit wie die Lage ist. Elektronische Geräte inkl. Handys durften angemacht werden, Zeitungen wurden von den FB verteilt und wer was zu trinken wollte hat das auch bekommen. Ich war auch überglücklich, dass der Kapitän entschieden hat zu warten...wer weiss, wann ich sonst in Helsinki angekommen wäre...

Zuletzt bearbeitet: