Das Kerosin-Rätsel

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Das Kerosin-Rätsel – Wirtschaft – Blick

Denke jeder ärgert sich darüber.. steigt der Ölpreis, sind am nächsten Tag die Treibstoffzuschläge um 30% erhöht (bei Awards um 300% ;) ) - sinkt er, bleibt es erstmal laaaaaange beim alten Zuschlag (Löbliche Ausnahme sind hier Airlines wie EK, die effektiv erst ab 125$+ einen Zuschlag erheben und dies auch klar kommunizieren und bei sinkendem Ölpreis auch wieder streichen)

Finde schön, das mittlerweile auch ein Boulevardblättchen wie der Blick hier etwas Stimmung macht gegen diese immer schlimmer werdende Verarschung.. das Airlines den Treibstoffzuschlag (besonders gern auf Awards) benutzen, um sich ihre Marge zu erhöhen, ist ja längst "normal" geworden..

• Like
Reaktionen: hyrule und rorschi

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.005
13.576
FRA/QKL
(...) sind am nächsten Tag die Treibstoffzuschläge um 30% erhöht (bei Awards um 300% ;) ) (...)
Mal abgesehen von der Diskussion über die Höhe der Treibstoffzuschläge an sich, aber die Diskrepanz 30% zu 300% habe ich noch nie festgestellt. Die mir berechneten Steuern und Gebühren für Prämienflüge waren immer exakt identisch mit den Steuern und Gebühren für Kauftickets.

Kannst du Beispiele nennen?

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.173
231
STR
Wenn man die Steuern und Gebühren von Sonderangebote mit denene eines Awards vergleicht gibt es oft Unterschiede.

Für mich ist jedoch der Endpreis wichtig. Ab der sich nun aus phantasievollen Einzelposten oder nur aus Ticketpreis zusammensetzt ist mir egal. (außer bei einem Gutscheineinsatz :p). Wichtig ist mir nur so früh wie möglich im Buchungsschritt den Endpreis zu sehen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.342
2.008
Rheinland-Pfalz
Mal abgesehen von der Diskussion über die Höhe der Treibstoffzuschläge an sich, aber die Diskrepanz 30% zu 300% habe ich noch nie festgestellt. Die mir berechneten Steuern und Gebühren für Prämienflüge waren immer exakt identisch mit den Steuern und Gebühren für Kauftickets.

War bei mir auch immer so.

MOD: Quoteklammern gegänzt :) by maxbluebrosche

Moderiert:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.224
1.119
im Paralleluniversum

War bei auch immer so.

Ein trefflicher Beweis meiner These aus #6 :D

MOD: Quoteklammern gegänzt :) by maxbluebrosche

Moderiert:
Y

YuropFlyer

Guest

Kannst du Beispiele nennen?

Ich habe doch extra einen Smylie hinter meinen "Award 300%" gesetzt, um zu verdeutlichen, das es sich um eine Übertreibung handelt..