ANZEIGE
Und wenn die Oma mit der teuren Buchungsklasse belohnt wird, dann ist das eben so.
Ja, dann ist das aber so, weil die Regel entsprechend gemacht wurde und nicht, weil es sinnvoll ist - und meiner Meinung nach geht das völlig nach hinten los für LH. Einfacher und dümmer kann man seine wertvollen und treuen Kunden nicht verärgern.
- Der Umsatz auf einem Flug, auf dem Op-Ups durchgeführt werden, bleibt unverändert - ganz egal, wer das Upgrade bekommt. Ich kann hier absolut keine wirtschaftlichen Gründe erkennen.
- Die absolute Regel wird sein, dass ein HON im Jahresmittel deutlich mehr Geld für LH-Flüge ausgibt, als jemand mit einem geringeren Status, aber einer in der pro Flug-Betrachtung höheren Buchungsklasse. Warum wird der nach vorne gesetzt, der einmal mehr bezahlt, aber pro Jahr deutlich weniger?! Völliger Unsinn in meinen Augen...
Mir fällt selbst mit der dicksten LH-Brille nur ein einziger (ebenfalls schwachsinniger) Grund für diese Regelung ein: man möchte die treuen Kunden in die höheren Buchungsklassen zwingen.
Niemand, der klar im Kopf ist, wird eine "Upgrade-Garantie" fordern. Aber Treue (=langfristiger Umsatz) sollte aus LH-Sicht doch wertvoller sein als kurzfristiger Umsatz - das ist zumindest meine Meinung.