Hmmm. Wechselt Franzl zu Skoda? Weisst Du näheres?
Habe mir den Thread jetzt durchgelesen und mir scheint, das Hauptproblem der HON, SEN und F-Flieger hier ist, woher bekomme ich 8,50 € fuer die aktuelle Ausgabe des Manager Magazin?
Ist das ganze eigentlich Zufall? Oder hat LH die Spiegelgruppe geärgert?
Seit Wochen schiessen die unaufhörlich auf LH, egal ob bei SPON, Spiegel oder jetzt eben manager-magazin.
den anderen will Lufthansa nicht das Wasser reichen und die Grenze zur absoluten Unseriösität nicht überschreiten.
Naja LH bietet halt momentan auch genug Angriffsfläche.
Viele Menschen kommen mit Lufthansa irgendwie in Berührung und damit ist eine solche Geschichte sicher interessanter als über Dinge zu berichten, die beispielsweise bei Thyssen Krupp schief laufen.
Dann noch ein Prozess bezüglich Meilen an der Backe, Unstimmigkeiten, Unsicherheit bei Belegschaft, viele Gerüchte usw usw....
Ein Unternehmen im Umbruch halt. Vor wenigen Wochen waren alle Bundestrainer, jetzt alle Vorstandmitglied bei LH.
Und sicher macht man beim Umbruch auch Fehler. Leider.
TAZO war der getarnte Berater, hat sich hier getarnt, bis er dann den von MM zitierten Vortrag geschrieben hat.
Wäre das eine Erklärung?
Gruß
Flyglobal
... Da gibts dann auch mal das MANAGER-MAGAZIN zu lesen, in der C. Besser du schickst MANAGER in die Luft, als das solche in einer gut aufgestellten Firma Schäden verursachen.
![]()
Wieso Skoda? Die deutsche Presse wird doch nichts negatives gegen den vw Konzern schreiben. Gegen Premium Hersteller noch weniger.
Wenn ein Auto unternehmen regelmäßig gebasht wird, dann doch Opel, wobei man dann im gleichen Artikel auch noch den brutalen Amis von GM einen drüber geben kann.
Wenn in der Autobranche, dann muß Franz natürlich bei Opel anfangen. Die Amerikaner lieben doch Zahlenmenschen!
Gruß
Flyglobal
TAZO war der getarnte Berater, hat sich hier getarnt, bis er dann den von MM zitierten Vortrag geschrieben hat.
Wäre das eine Erklärung?
Gruß
Flyglobal
Ohne den Artikel bisher gelesen zu haben; irgendwie kommt es mir so vor das die Lufthansa (größtenteils eher negativ behaftet) im Moment das am stärksten in den Wirtschaftsmedien vorkommende deutsche Unternehmen ist? Man liest fast wöchentlich irgendwo irgendetwas bezüglich Konkurrenz aus dem Osten, Business Class Sitze, billig Personal in Berlin usw.
So richtig gut kommt das alles nicht rüber, da mich sogar schon einige meiner "nicht-fliegenden" Bekannten darauf angesprochen haben. Besonders warum der Chef (=Franz) so weinerliche Interviews gibt. Vielleicht sollte die mal über Veränderungen in der Öffentlichkeitsarbeit nachdenken.
Ist das ganze eigentlich Zufall? Oder hat LH die Spiegelgruppe geärgert?
Seit Wochen schiessen die unaufhörlich auf LH, egal ob bei SPON, Spiegel oder jetzt eben manager-magazin.
Ich glaube, mich dunkel erinnern zu können, dass vor nicht all zu langer Zeit (unter anderem auch hier im Forum) etwas über die Einschränkung bzw. Aufhebung der Freiflüge für die Presse seitens LH gab.
Oder waren es anderweitige Vergündigungen?