ANZEIGE
Stimmt - dann bist Du auf jeden Fall ein Super-HON, der die 600k in einem einzigen Jahr macht.
Nein, ich bin eher ein Mikro-HON mit 600.000 in zwei Jahren und das zweite Jahr läuft gerade noch und aktuell bin ich also noch gar kein HON...
Stimmt - dann bist Du auf jeden Fall ein Super-HON, der die 600k in einem einzigen Jahr macht.
Ich habe aktuell Status bis 02/14. Wenn ich dieses Jahr 600K HON Meilen sammeln würde könnte ich dieses Jahr schon bis 02/16 verlängern. Mache ich aber zum Glück nicht. Werdn wohl bis Ende des Jahres knapp 400K und das ist definitiv eigentlich immer noch viel zu viel Zeit in den blöden Metallröhren verbracht.Ich hab's nicht selbst ausprobiert, aber wenn man >600.000 HON-Meilen nur in 2012 einfliegt, sollte das eigentlich so sein...
Oder gar P. Ich habs mal ueberschlagen - wenn es wie es derzeit aussieht bei in Zunkunft bei LH nur noch mit P ueber den Atlantik geht und ich zudem auch oefter mal BA fliege wird sich bei mir grad so der SEN ausgehen. Wenn man vom "echten" HON wirklich das Full-Flex revenue erwartet versteh ich das aber auch - das waere bei meinem Fluegen typischerweise das 2 bis 3 fache dessen was ich zahle
ich glaub er meint dass die ersten PJ Flieger 6x100'000 fliegen durften wâhrend die anderen nur 4x100'000.
Das ging innerhalb von ein Paar Tagen.
Im Ernst:
ich bin weder für noch gegen die LH. ich sehe das absolut emotionslos und faktisch. Wenn die leute, die da vor Ort etwas zu sagen und entscheiden haben , Ihre eindeutigen A -Kunden ( ich gehe davon mal aus, dass das so ist, wenn es anders sein sollte, dann Siehts natürlich auch wieder anders aus ) nicht pampern, egal in welcher Form, dann haben Sie und/oder die Firma die Prinzipien über die erfolgreiche Führung eines Unternehmens nicht verstanden. So einfach . Um das zu sehen und umzusetzen muss man das Rad nicht neu erfinden. Und ich würde es jetzt so machen: Lass die "billig-Hons" auslaufen und wenn der echte HON-Rest übrigbleibt beglücke ich diese mit neuen, netten benefits. Ist doch easy.
Um im ernst : wenn man quer liest, gehts den echten Hons doch nicht um besseres essen oder so. Die wollen AUFMERKSAMKEIT, wie jeder mensch. Das macht die ( auch uns alle) glücklich.
Nichts leichter als das würde ich sagen: Persönliche Ansprechpartner, echtes "kümmern" um die probleme, schon läufts wieder.
Mir drängt sich der Eindruck manchmal auf, als würde der Weisheit letzter Schluss gesucht , um HONs glücklich zu machen. Das ist natürlich völlig übertrieben, aber wenn ich als Kunde xxxxxxx Euro im Jahr da lasse, erwarte ich einfach auch entsprechende betreuung.
Was gut , dass ich keinen Status erfliegen kann/darf/ muss.
Ich gehe bei jeder Buchung davon aus, auch den bezahlten Platz, egal ob Eco - Business - First, zu bekommen. In letzter Zeit freute ich mich aber immer wieder über OS. Da ich in Europa meist Eco buche, erwarte ich mir dort auch kein upgrade. Meist Buche ich die günstigsten Eco Tarife ab VIE. Trotzdem hatte ich dieses Jahr bereits 6x das Vergnügen in der C zu sitzen. Dies jedes Mal mit der gesamten Familie (2x Sen, Kinder FTL). Sogar nach DXB und wieder retour nach VIE wurden wir Alle in die C gesetzt. Ich denke, bei OS gilt der Status noch mehr als bei LH. Vor allem ist mir aufgefallen, dass die meisten upgrades mit Family erfolgten. Alleine hab ich noch keines bekommen!
Vielleicht erhält man einen besseren Score wenn man öfters im Worldshop einkauft?
Worldshop nutzen ja jene die ihre Meilen nicht brauchen und das wäre ja super Praktisch für LH wenn HONs ihre Meilen in den Worldshop stecken.
Auch bei der Swiss zählt der Status noch was. Ganz im Gegensatz zur LH-Kabine.
Diese Beobachtung kann ich so nicht bestätigen.
Bin neulich PVG - ZRH geflogen. Es war 1 Pax gebucht - es waren dann 6 Pax in der F Kabine. Auf Grund einiger Vorkomnisse an Bord so hatte ich ein Gespräch mit dem MdC. Von den 5 UPG war einer der Sationmanger der LX in PVG - bei den anderen 2 HON und 2 SEN. Ich habe den MdC daraufhin befragt nach welchen Kriterien ausgewählt wird - und er meinte er würde den Stationmanager dazu befragenw eil dieser an Bord sei - daer die Info zu dessen Anwesenheit.
Dieser liess den MdC an mich ausrichten - zuerst Status - innert des Stauts dann Buchungsklasse. Meine Rückfrage warum ich dann nicht vorne sitze wollte dann niemand mehr beantworten. Der Sation Managerw ar nicht bereit selber etwas zu sagen.
Ist auch kein on off - fliege deise Strecke alle 3 Wochen r/t
Bin neulich PVG - ZRH geflogen. Es war 1 Pax gebucht - es waren dann 6 Pax in der F Kabine. Auf Grund einiger Vorkomnisse an Bord so hatte ich ein Gespräch mit dem MdC. Von den 5 UPG war einer der Sationmanger der LX in PVG - bei den anderen 2 HON und 2 SEN. Ich habe den MdC daraufhin befragt nach welchen Kriterien ausgewählt wird - und er meinte er würde den Stationmanager dazu befragenw eil dieser an Bord sei - daer die Info zu dessen Anwesenheit.
Dieser liess den MdC an mich ausrichten - zuerst Status - innert des Stauts dann Buchungsklasse. Meine Rückfrage warum ich dann nicht vorne sitze wollte dann niemand mehr beantworten. Der Sation Managerw ar nicht bereit selber etwas zu sagen.
Naja, kann ich auch nicht wirklich bestätigen. Habe kürzlich einen Flug PVG-ZRH mit einem Ticket in der Buchungsklasse Y gemacht. Am Gate habe ich per Zufall mitbekommen, dass es zwei Upgrades aus Eco in Business gab. Als SEN mit einem Y Ticket, stellt sich für mich die Frage, wieso ich nicht das Upgrade erhalten habe? Im Gegensatz dazu, hatte ich beim Hinflug mit LH (V) ein Upgrade erhalten. Von einem bevorzugten Service an Board, war auf meinen letzten paar LH und LX Flügen auch nichts zu spüren.
Naja, kann ich auch nicht wirklich bestätigen. Habe kürzlich einen Flug PVG-ZRH mit einem Ticket in der Buchungsklasse Y gemacht. Am Gate habe ich per Zufall mitbekommen, dass es zwei Upgrades aus Eco in Business gab. Als SEN mit einem Y Ticket, stellt sich für mich die Frage, wieso ich nicht das Upgrade erhalten habe? Im Gegensatz dazu, hatte ich beim Hinflug mit LH (V) ein Upgrade erhalten. Von einem bevorzugten Service an Board, war auf meinen letzten paar LH und LX Flügen auch nichts zu spüren.
PVG nach ZRH return ist 3.000 EUR in Y und 3.500 in Z. Bei einer Differenz von 250 EUR pro Strecke gibt es vermeidbare Schicksale...
Z ist aber auch oft nicht mehr verfügbar, so dass man auf D oder gar C ausweichen müsste.
Dann sieht die Rechnung schon anders aus...
Wenn es an dem Tag Op-Ups gegeben hat, waere ich verwundert, wenn LX mein Geld am Airport nicht gewollt haette...
Von der Upgradegarantie, die die HONS fordern
Ich bin echt froh, dass ich kein HON bin, so kann mir all diese Grausamkeiten niemand antun!