HON Circle: Upgrades "wann immer moeglich"

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.004
16.309
FRA/QKL
Ich hab's nicht selbst ausprobiert, aber wenn man >600.000 HON-Meilen nur in 2012 einfliegt, sollte das eigentlich so sein...
Ich habe aktuell Status bis 02/14. Wenn ich dieses Jahr 600K HON Meilen sammeln würde könnte ich dieses Jahr schon bis 02/16 verlängern. Mache ich aber zum Glück nicht. Werdn wohl bis Ende des Jahres knapp 400K und das ist definitiv eigentlich immer noch viel zu viel Zeit in den blöden Metallröhren verbracht.

• Like
Reaktionen: janfliegt

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
6.021
558
Oder gar P. Ich habs mal ueberschlagen - wenn es wie es derzeit aussieht bei in Zunkunft bei LH nur noch mit P ueber den Atlantik geht und ich zudem auch oefter mal BA fliege wird sich bei mir grad so der SEN ausgehen. Wenn man vom "echten" HON wirklich das Full-Flex revenue erwartet versteh ich das aber auch - das waere bei meinem Fluegen typischerweise das 2 bis 3 fache dessen was ich zahle

Aber einem gewissen Niveau sollte es keine grosse rolle mehr spielen, wie genau der HON erreicht wurde. Da HON Meilen ( sowei ich mich erinnere) nur auf LH/LX Metall erflogen werden , könnte man einfach auch nach Umsatz gehen.
Aber selbst 20 "P" Tickets kosten eine menge Geld. Logisch , dass es auch unter den HONs quasi den SuperHon mit 600K im Jahr ( mein Albtraum) und den "Knapp-HON" mit "P" oder ähnlichen Tickets erflogen gibt. Aber ein solides minimum an Umsatz wurde erbracht. Also sollte alles wieder im Lot sein. UND ja, meinetwegen, ist der 600K Hon dann der HON mit Stern. Hat er sich dann auch verdient. Und ich würde nie tauschen wollen.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
770
0
FRA
Aktuell läuft mein Status bis 02/2014.
im Jahr 2012/2013 sollte ich 600k Meilen einfliegen, um den Status bis 2016 verlängern.
Da mir "nur" noch 130.000 Meilen fehlen, um die 600k vollzumachen; ist es durch.
Diese 130 werde ich im November wahrscheinlich erreicht haben; damit habe ich dann 2012 rund 600k HON meilen erflogen...
Konntest Du folgen? Trick ist da keiner dabei.

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
729
11
Ihr seid alle off topic!
Bitte zurück zum Thema, Längenvergleiche dann unter Spiel & Spaß !!!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.337
3.852
ZRH / MUC
ich glaub er meint dass die ersten PJ Flieger 6x100'000 fliegen durften wâhrend die anderen nur 4x100'000.

Das ging innerhalb von ein Paar Tagen.

Und dann gibt es vielleicht noch welche, die 1x oder 2x 100'000 fliegen mussten, um den HON zu bekommen.

Ausser im VFT-Weltbild, in dem es alle für weniger als 10'000 Euro von Null auf HON gemacht haben, vorher nie LH geflogen sind und jetzt nur stänkern.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Im Ernst:
ich bin weder für noch gegen die LH. ich sehe das absolut emotionslos und faktisch. Wenn die leute, die da vor Ort etwas zu sagen und entscheiden haben , Ihre eindeutigen A -Kunden ( ich gehe davon mal aus, dass das so ist, wenn es anders sein sollte, dann Siehts natürlich auch wieder anders aus ) nicht pampern, egal in welcher Form, dann haben Sie und/oder die Firma die Prinzipien über die erfolgreiche Führung eines Unternehmens nicht verstanden. So einfach . Um das zu sehen und umzusetzen muss man das Rad nicht neu erfinden. Und ich würde es jetzt so machen: Lass die "billig-Hons" auslaufen und wenn der echte HON-Rest übrigbleibt beglücke ich diese mit neuen, netten benefits. Ist doch easy.
Um im ernst : wenn man quer liest, gehts den echten Hons doch nicht um besseres essen oder so. Die wollen AUFMERKSAMKEIT, wie jeder mensch. Das macht die ( auch uns alle) glücklich.
Nichts leichter als das würde ich sagen: Persönliche Ansprechpartner, echtes "kümmern" um die probleme, schon läufts wieder.
Mir drängt sich der Eindruck manchmal auf, als würde der Weisheit letzter Schluss gesucht , um HONs glücklich zu machen. Das ist natürlich völlig übertrieben, aber wenn ich als Kunde xxxxxxx Euro im Jahr da lasse, erwarte ich einfach auch entsprechende betreuung.
Was gut , dass ich keinen Status erfliegen kann/darf/ muss.

Lufthansa sollte nicht nur die 'eindeutigen A-Kunden' pampern, sie muss sich vielmehr um alle Kunden kuemmern, die potentiell mehrere Tickets im Jahr buchen.

Kundenbindungsprogramme werden von den Airlines betrieben, weil sie darauf hoffen, dass der Kunde a) wiederkommt, b) haeufiger wiederkommt, c) weniger preissensitiv ist und d) die Fluggesellschaft weiterempfiehlt.

Bin ich Preis- oder Qualitaetsfuehrer, ist ein Kundenbindungsprogramm weniger wichtig. Lufthansa ist bei den Geschaeftskunden weder Preis- noch Qualitaetsfuehrer. Das Programm, welches nach dem 1. September ueberbleibt, unterscheidet sich wenig von SEN oder anderen *G-Angeboten.

Das Lufthansa Revenue Management soll jeden angebotenen Sitzplatz so teuer wie moeglich verkaufen. Bei einer optimalen Kapazitaetsplanung sollte es eigentlich zu keiner Situation kommen, in der Lufthansa Tickets in Z oder gar P anbieten muss. Der springende Punkt ist aber, dass Lufthansa auch den Kunden, der P fliegt, an sich binden sollte. Wer naemlich nach 3 Tickets in P am Senator-Status kratzt fliegt dann was? Richtig, LH. Das war noch deutlicher bei LHPJ: Mit 400.000 Meilen gekoedert, war was fuer LH garantiert? Richtig, ein Umsatz von 200.000 Meilen auf LH. Und wenn Z und P zu meinem regulaeren Ticketangeboten gehoeren, dann sollte ich froh sein, dass ich schon einen garantierten Abnehmer fuer diese Tickets habe. Waeren die Sitze so einfach zu verkaufen, gaebe es ja gar keine Tickets in Z und P.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
6.021
558
alles richtig oder nicht sei dahingestellt. hat aber nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
den Begriff "pampern" hab ich absichtlicht benutzt. Für A-Kunden.( Hons und vergleichbar)
Sich " intensiv Kümmern": (Für Sen und FTL und vergleichbar)
sich Kümmern: Für jeden Kunden.
Man muss die Dinge nicht künstlich verkomplizieren. Das meiste ergibt sich doch von alleine.
Und die Diskusison wie viele "P" und "Z" tickets gerade mal verfügbar sind oder nicht , lenkt doch völlig vom Kernproblem ab.
Das ist doch eine ganz häufiges Phänomen: Es wird sich um Folgen gekümmert , anstatt die Ursachen zu beheben.
Nicht dass unser Staat das nicht zumeist auch tut, aber als Firma / Unternehmen sind die dinge zumeist - wenn man klaren kopf hat- übersicht und umsicht bewahrt greifbar.
An dem Punkt unterscheiden sich immer wieder Erfolgreiche von weniger erfolgreichen Unternehmen.
Zugegeben, manchmal sind die Dinge auch schwierig zu lenken, also Kanzler/in möchte ich nicht sein, aber um wieder den kreis zu schliessen: LH hat aus kundensicht klar definierbare probleme.

• Like
Reaktionen: lucutus4711 und SMK77

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Ich gehe bei jeder Buchung davon aus, auch den bezahlten Platz, egal ob Eco - Business - First, zu bekommen. In letzter Zeit freute ich mich aber immer wieder über OS. Da ich in Europa meist Eco buche, erwarte ich mir dort auch kein upgrade. Meist Buche ich die günstigsten Eco Tarife ab VIE. Trotzdem hatte ich dieses Jahr bereits 6x das Vergnügen in der C zu sitzen. Dies jedes Mal mit der gesamten Familie (2x Sen, Kinder FTL). Sogar nach DXB und wieder retour nach VIE wurden wir Alle in die C gesetzt. Ich denke, bei OS gilt der Status noch mehr als bei LH. Vor allem ist mir aufgefallen, dass die meisten upgrades mit Family erfolgten. Alleine hab ich noch keines bekommen!

Auch bei der Swiss zählt der Status noch was. Ganz im Gegensatz zur LH-Kabine.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
44
Wien
Vielleicht erhält man einen besseren Score wenn man öfters im Worldshop einkauft?

Worldshop nutzen ja jene die ihre Meilen nicht brauchen und das wäre ja super Praktisch für LH wenn HONs ihre Meilen in den Worldshop stecken.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.854
2.644
im Paralleluniversum
Vielleicht erhält man einen besseren Score wenn man öfters im Worldshop einkauft?

Worldshop nutzen ja jene die ihre Meilen nicht brauchen und das wäre ja super Praktisch für LH wenn HONs ihre Meilen in den Worldshop stecken.

Ich würde es anders formulieren: Durch Einkäufe im Worldshop verbesserst Du SCORE...
... aber nicht Deine... ;)

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.625
263
60
Auch bei der Swiss zählt der Status noch was. Ganz im Gegensatz zur LH-Kabine.

Diese Beobachtung kann ich so nicht bestätigen.
Bin neulich PVG - ZRH geflogen. Es war 1 Pax gebucht - es waren dann 6 Pax in der F Kabine. Auf Grund einiger Vorkomnisse an Bord so hatte ich ein Gespräch mit dem MdC. Von den 5 UPG war einer der Sationmanger der LX in PVG - bei den anderen 2 HON und 2 SEN. Ich habe den MdC daraufhin befragt nach welchen Kriterien ausgewählt wird - und er meinte er würde den Stationmanager dazu befragenw eil dieser an Bord sei - daer die Info zu dessen Anwesenheit.
Dieser liess den MdC an mich ausrichten - zuerst Status - innert des Stauts dann Buchungsklasse. Meine Rückfrage warum ich dann nicht vorne sitze wollte dann niemand mehr beantworten. Der Sation Managerw ar nicht bereit selber etwas zu sagen.

Ist auch kein on off - fliege deise Strecke alle 3 Wochen r/t

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Bin neulich PVG - ZRH geflogen. Es war 1 Pax gebucht - es waren dann 6 Pax in der F Kabine. Auf Grund einiger Vorkomnisse an Bord so hatte ich ein Gespräch mit dem MdC. Von den 5 UPG war einer der Sationmanger der LX in PVG - bei den anderen 2 HON und 2 SEN. Ich habe den MdC daraufhin befragt nach welchen Kriterien ausgewählt wird - und er meinte er würde den Stationmanager dazu befragenw eil dieser an Bord sei - daer die Info zu dessen Anwesenheit.
Dieser liess den MdC an mich ausrichten - zuerst Status - innert des Stauts dann Buchungsklasse. Meine Rückfrage warum ich dann nicht vorne sitze wollte dann niemand mehr beantworten. Der Sation Managerw ar nicht bereit selber etwas zu sagen.

Ich wuerde vermuten, dass das noch nicht alle geblickt haben, wie die neue Upgrade-Logik funktioniert...

Z

Zurich Flyer

Guest

So ähnliche Sache hab ich auch schon auf dem Rückflug von Brasilien beobachtet. Bei LX zähle der Status kann ich gar nicht bestätigen

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH

Naja, kann ich auch nicht wirklich bestätigen. Habe kürzlich einen Flug PVG-ZRH mit einem Ticket in der Buchungsklasse Y gemacht. Am Gate habe ich per Zufall mitbekommen, dass es zwei Upgrades aus Eco in Business gab. Als SEN mit einem Y Ticket, stellt sich für mich die Frage, wieso ich nicht das Upgrade erhalten habe? Im Gegensatz dazu, hatte ich beim Hinflug mit LH (V) ein Upgrade erhalten. Von einem bevorzugten Service an Board, war auf meinen letzten paar LH und LX Flügen auch nichts zu spüren.

Y

YuropFlyer

Guest
Naja, kann ich auch nicht wirklich bestätigen. Habe kürzlich einen Flug PVG-ZRH mit einem Ticket in der Buchungsklasse Y gemacht. Am Gate habe ich per Zufall mitbekommen, dass es zwei Upgrades aus Eco in Business gab. Als SEN mit einem Y Ticket, stellt sich für mich die Frage, wieso ich nicht das Upgrade erhalten habe? Im Gegensatz dazu, hatte ich beim Hinflug mit LH (V) ein Upgrade erhalten. Von einem bevorzugten Service an Board, war auf meinen letzten paar LH und LX Flügen auch nichts zu spüren.

PVG-ZRH gab es mit grosser Wahrscheinlichkeit den einen oder anderen HON und viele SENs, auch in Y. Resp. andere SENs in Y. Selbst wenn du Full Fare warst, die Strecke läuft "gut" bei LX, viele HONs, viele teure Buchungsklassen. Wenn du das Flight Manifest gesehen hättest, oder genau gehört in was die Op-Ups gebucht waren, ok, aber so? Nein, da ist vieles möglich..

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur

PVG nach ZRH return ist 3.000 EUR in Y und 3.500 in Z. Bei einer Differenz von 250 EUR pro Strecke gibt es vermeidbare Schicksale...

Y

YuropFlyer

Guest
Wenn es an dem Tag Op-Ups gegeben hat, waere ich verwundert, wenn LX mein Geld am Airport nicht gewollt haette...

Cash-Upgrades haben doch nur sehr beschränkt etwas mit Op-Ups zu tun.

Nicht jede Fluggesellschaft bietet Cash-Upgrades am Checkin an, und dann teilweise noch je nach Station.

Ausserdem, wenn du 3h vor Abflug dort warst, und angefragt hast, war der Flug vielleicht nur mit 2 Sitzen überbucht. Oder vielleicht gar "nur" voll.

Möglicherweise sind dann doch ALLE Paxe gekommen, oder aber es wurden noch Last-Minute Tickets verkauft. Es gibt viele Gründe, weshalb ein Cash-Upgrade nicht angeboten wird, und es trotzdem Op-Ups geben kann. Entweder weil Cash-Upgrade gar keine Möglichkeit, oder eben wegen verändertem Load Last-Minute, keinen Missconnects, etc.etc.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Einmal die komplette Runde hier:

Von der Upgradegarantie, die die HONS fordern über die PJ HONs mit angeblich 600k Meilen (wenn dann waren es mindestens 630.000) über die Komplettverweigerer (lieber keinen Status als sich über Zugesichertes das nicht geboten wird, ärgern).

Manchmal frag ich mich, was so schwierig dran ist, ein (funktionierendes) Kundenbindungsprogramm zu verstehen...