EK Skywards: 79000 EK Meilen für Hotelaufenthalt einlösen...wie???

ANZEIGE

Nagelimkopf

Neues Mitglied
22.07.2012
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen und schon mal danke im voraus für eure Antworten.

Ich bin wahrscheinlich zu blöd für diese Meilengeschichte, hatte mich auch vorher nie darum gekümmert. Nun bin ich aber in den vergangenen Monaten oft mit EK in der Business Class von DUS nach Malaysia geflogen und so sind 79000 Meilen zusammengekommen.

Hier meine Anfängerfragen...

Kann ich die Meilen benutzen um zb im Marriott Berlin ein Zimmer zu bezahlen?
Wenn ja wie geht das? Ich finde auf der Skywardsite nur Möglichkeiten im Marriott weitere Meilen zu sammeln oder Hotels in den VAE zu buchen.

Fliege im August nach Mallorca... Kann ich dort einen Mietwagen mit den Meilen bezahlen?
Wenn ja, wo kann man das buchen?

Wenn nein...was ist eure Empfehlung für die Verwendung der Meilen?

Nochmals danke für Eure Hilfe...

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Ich denke das du demnächst ein paar PM bekommst:D
Die Meilen für Hotel und Mietwagen-Buchungen einzulösen wäre sicherlich die schlechteste Lösung.

Z

Zurich Flyer

Guest
Ich denke das du demnächst ein paar PM bekommst:D
Die Meilen für Hotel und Mietwagen-Buchungen einzulösen wäre sicherlich die schlechteste Lösung.

Das ist ja auch seine Absicht...

PS: Ich habe eine ähnliche Fragestellung im Zusammenhang mit 120'000 M&M-Meilen. Kann ich diese für einen Hotelaufenthalt auf Mallorca benutzen?

Nagelimkopf

Neues Mitglied
22.07.2012
6
0
Was wäre meine Absicht? Und wenn wäre es "ihre Absicht"
Also ich bin nachwievor an jeder hilfreichen Antwort interessiert.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
Was wäre meine Absicht? Und wenn wäre es "ihre Absicht"
Also ich bin nachwievor an jeder hilfreichen Antwort interessiert.

man unterstellt dir eine verdeckte verkaufsabsicht (projektion?). da fast alle im forum eine buchung von hotels mit airline-meilen für unsinnig (uneffizient) halten, gehen sie davon aus, dass du mit deinem post foristen anlocken möchtest, die dir per pm angebote für deine meilen machen, um einen flug für sie zu buchen... - der verkauf von meilen ist jedoch in diesem forum untersagt...

ich hoffe, dir geht nunmehr ein licht auf, wenn du nicht bereits dass du das ein oder andere angebot in deiner inbox hast.

• Like
Reaktionen: hams

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
man unterstellt dir eine verdeckte verkaufsabsicht (projektion?). da fast alle im forum eine buchung von hotels mit airline-meilen für unsinnig (uneffizient) halten, gehen sie davon aus, dass du mit deinem post foristen anlocken möchtest, die dir per pm angebote für deine meilen machen, um einen flug für sie zu buchen... - der verkauf von meilen ist jedoch in diesem forum untersagt...

ich hoffe, dir geht nunmehr ein licht auf, wenn du nicht bereits dass du das ein oder andere angebot in deiner inbox hast.

Das trifft den Nagel auf den Kopf =;

Sorry, der mußte jetzt sein :p

Flugmeilen sind immer nur mit Flügen abzufeiern, alles andere ist ineffizient (1. Vielfliegergebot)
Flugmeilen sind immer als First Class Fernflüge zu bebuchen (2. Vielfliegergebot)
Über Flugmeilen und seine Menge spricht man nicht (3. Vielfliegergebot) :D

Z

Zurich Flyer

Guest
Das trifft den Nagel auf den Kopf =;

Sorry, der mußte jetzt sein :p

Flugmeilen sind immer nur mit Flügen abzufeiern, alles andere ist ineffizient (1. Vielfliegergebot)
Flugmeilen sind immer als First Class Fernflüge zu bebuchen (2. Vielfliegergebot)
Über Flugmeilen und seine Menge spricht man nicht (3. Vielfliegergebot) :D

Halbwegs korrekt. Meilen sind auch für exotische und/oder kurzfristige Europaflüge einzusetzen! Als Beispiel muss ich demnächst von ZRH nach TRF fliegen. So ein One Way-Flug (und auch ein Return) zu meinen Daten ist extrem teuer. Leider kann ich mit M&M nicht buchen. Hätte ich Flying Blue-Meilen würd ich sie hierzu einsetzen.

Nagelimkopf

Neues Mitglied
22.07.2012
6
0
Aha... Ist ja höchstinteressant... Danke für die Aufklärung.
Aber auch wenn ihr es euch nicht vorstellen könnt, ich würde wirkliche gerne ein Auto oder Hotel
mit meinen Meilen bezahlen und frage mich nachwievor wie ich das anstellen muss ?

Das von Euch angesprochene verkaufen meiner Meilen ist mir nicht bekannt, hab ich bis heute noch nie gehört und scheint auch noch illegal zu sein. Also wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn jemand die Zeit hätte mir zu erklären wie ich hier in Deutschland ein Hotel oder auf Malle einen Mietwagen damit bezahlen kann.

Ich habe mittelfristig keine Projekte, bei denen es nötig wird zu fliegen und privat steht nur der Mallorcaflug an, bei dem ich wohl kaum die Meilen benutzen kann.

Tut mir leid falls Euch das langweilt...:rolleyes:
Trotzdem danke für die Hilfe(y)

• Like
Reaktionen: hams

Nagelimkopf

Neues Mitglied
22.07.2012
6
0
Hallo nochmal...
also denkt ihr es gibt keine Möglichkeit die Meilen in Deutschland oder Spanien für Hotelübernachtungen oder Mietwagen zu benutzen?
Wenn dem so ist, wäre ich sehr verbunden, wenn das jemand bestätigen könnte.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Hallo nochmal...
also denkt ihr es gibt keine Möglichkeit die Meilen in Deutschland oder Spanien für Hotelübernachtungen oder Mietwagen zu benutzen?
Wenn dem so ist, wäre ich sehr verbunden, wenn das jemand bestätigen könnte.

Ich verstehe Skywards auch so das man die Meilen nur für bestimmte Hotels ausgeben kann und nicht in allen. Stehen keine weiteren Flüge mit EK z.B. im nächsten Jahr an? Ich würde versuchen auf die ca. 90.000 Punkte für einen Business Class Award nach DXB zu kommen oder es für ein Upgrade verwenden. Wenn du Sie wirklich garnicht loswirst kannst du die Punkte in deren Onlineshop gegen irgendwas eintauschen.

Nagelimkopf

Neues Mitglied
22.07.2012
6
0
Ja... Danke für die Antwort.
Ich denke darauf wird es hinauslaufen, sehr schade da die Dinge in deren Shop zu 90% nicht in Deutschland verfügbar sind und das was verfügbar ist braucht kein Mensch...
So ein Mist aber auch...
Übrigens, nur zur Info an den ersten Antworter meines eingangsposts... Keine einzige pm habe ich bekommen...

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
739
212
HAM
Gerade Emirates hat noch ein relativ attraktives Frequent Flyer Programm. Wenn auch, wie geschrieben, mittelfristig kein Projekt ansteht dann wäre eine Einlösung für einen Urlaubsflug gen Asien/Afrika eine Alternative. Da zahlst Du nicht wie bei M&M und Konsorten hunderte von Euro an Tax sondern dort verdient das Ganze noch den Titel "Freiflug". Wir waren bei Steuern und Gebühren ab Dubai nach Südafrika mit 50 Euro, auf die Malediven mit 30 Euro dabei. Mein Flug FRA-DXB im Februar diesen Jahres hat mich 87 Euro gekostet. Und die Meilen sind etwas über drei Jahre gültig, musst also nicht unbedingt sofort fliegen.

Den Shop kann ich nicht empfehlen. Mein letzter Stand ist dass die Sachen immer noch ab Dubai verschickt werden. Da folgt kurz nach der Prämiensendung ein Schreiben vom Zoll. Und abholen auf einer Zwischenlandung ist auch nicht so simpel, man muss auf jeden Fall aus dem Flughafen heraus.