Flugstreichung - rerouting nicht mehr erlaubt?

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
ANZEIGE
Deppengeschwätz! 99€ gibt's nicht mehr (Ostern 2013) und ich habe den Flug nicht storniert sondern LH - also nicht altklug daher schwätzen sondern erst Kopf einschalten!
Was ist das denn für ein Ton? Er hat auch gar nicht behauptet, dass DU storniert hast - einfach nochmal lesen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
23.007
2.525
Was ist das denn für ein Ton? Er hat auch gar nicht behauptet, dass DU storniert hast - einfach nochmal lesen.

SUN behauptet, ich sei "unflexibel" und ich stelle nur klar, daß ich ich überhaupt nicht flexibel sein brauche, weil nicht ICH den Flug FRA-LIS storniert habe sonder LH und daß die verstehen sollten, daß 9:20 statt 14:00 etwas viel Flexibiltät voraussetzt. Immerhin hat LTUR im Gegensatz zu mir ein rerouting nach MUC rausgeschunden....

Verstehe nicht, wieso MUC-LIS (Q) statt FRA-LIS (L) durchgeht, nicht aber STR-ZRH-LIS - die Schweizer Tochter ist halt doch etwas übergenau - an den Meilen kann es nicht liegen?

Am Preis auch nicht: STR-ZRH-LIS-FRA kostete 300€ - MUC-LIS-FRA 383€ ...:confused: - konzerninterne Streitereien (du darfst nicht Swiss und LH mixen?)

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.376
1.524
1. kostenloses Storno und Refund (LTur R&F wird nicht ersetzt!! 70€ Verlust)

Offenbar hat XT bei Ltur das Paket gebucht, dann hat LH den Flug annulliert, also hast Du ein Recht auf kostenlose Stornierung.
Wenn ein wesentlicher Bestandteil der Reise nicht stattfindet, muß Ltur den vollen Betrag erstatten, ohne Stornogebühr, Differenzbetrag o.ä.

Auch wenn XT600 nicht komplett stornieren möchte, bleibt diese Option doch bestehen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
23.007
2.525
Offenbar hat XT bei Ltur das Paket gebucht, dann hat LH den Flug annulliert, also hast Du ein Recht auf kostenlose Stornierung.
Wenn ein wesentlicher Bestandteil der Reise nicht stattfindet, muß Ltur den vollen Betrag erstatten, ohne Stornogebühr, Differenzbetrag o.ä.

Auch wenn XT600 nicht komplett stornieren möchte, bleibt diese Option doch bestehen.

die 35€ R&F sind nicht erstattbar!

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
318
11
Habe ein ähnliches Problem. Hatte LH 1179 OPO-FRA gebucht, Abflug 16:50. In FRA geht es weiter mit EY auf Langstrecke. Da LH den Abendflug gestrichen hat, soll ich nun umgebucht werden auf LH 1177 OPO-FRA, Abflug 12:00. Das bedeutet, ich soll nun fast 5 Stunden früher los fliegen, um mir genau diese 5 Stunden in FRA als zusätzliche Wartezeit um die Ohren zu schlagen. Ganz grossartig.

Bislang habe ich allerdings noch keine wirklich interessante Alternative gefunden. Hat jemand eine Idee?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.236
3.834
CGN
Das Problem ist das LH der einzige Carrier ist, der OPO-FRA ueberhaupt fliegt. Nach MUC gibts nichts direkt und der TP Flug nach ZRH geht schon frueh morgens raus, genauso wie GVA. Ich vermute mal du hast 2 Tickets?

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
318
11
Habe für die Strecke OPO-MNL Alternativen mit kürzerer Gesamtreisezeit gefunden, entweder TP / QR / QR oder TP / EK / EK. Würde aber gerne bei EY bleiben wegen Status etc.

Fast 5 Stunden mehr Gesamtreisezeit zu akzeptieren, weil es LH gerade so gefällt, schmeckt mir allerdings überhaupt nicht.

Y

YuropFlyer

Guest
War EY der Ticketaussteller? Geht den ein Routing via eine andere europäische Stadt und dann von dort mit EY weiter nicht?

Sonst halt in FRA die Lounge leermaximieren aus Rache ;)

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
318
11
So, habe eine Alternative für OPO-FRA gefunden mit Abflug 14:55. Rerouting über BCN:

TP OPO-BCN 14:55-17:40
LH BCN-FRA 18:35-20:55

Bin gespannt, ob LH da mitmacht.

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
318
11
Ja, ausstellende Fluggesellschaft ist EY. Was bedeutet das für mich? Muss ich das Rerouting dann mit EY klären? Oder kann ich mich wegen des Reroutings OPO-FRA direkt an LH wenden?

Die Anschlüsse mit EY über BRU, GVA oder MXP habe ich mir angeschaut, passt aber zeitlich alles nicht zusammen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.236
3.834
CGN
Du musst dich zunaechst an das Reisebuero wenden, dass dir das Ricket aushestellt hat. Falls du auf der EY Website gebucht hast also an EY.

• Like
Reaktionen: long legs

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
318
11
Gebucht habe ich über ein Internet-Reisebüro. Falls ich der Änderung nicht zustimmte, werde man bei der Fluggesellschaft nach Alternativen fragen. Na was dabei wohl rauskommt...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.236
3.834
CGN
Gebucht habe ich über ein Internet-Reisebüro. Falls ich der Änderung nicht zustimmte, werde man bei der Fluggesellschaft nach Alternativen fragen. Na was dabei wohl rauskommt...

Na dann las doch mal nach Alternativen fragen, dann kannst du dich ja immer noch an EY direkt wenden. Um welches RB handelt es sich denn?

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
318
11
Gebucht habe ich bei Elumbus. Die Beratung per Chat hat bislang ganz gut funktioniert.

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
318
11
Merkwürdigerweise taucht Elumbus bei Swoodoo nur ab und an mal als günstigster Anbieter auf, bei Kinkaa jedoch deutlich häufiger. Ist mir ein Rätsel. Aber das ist wohl ein anderes Thema. ;)

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
318
11
Habe zu OPO-FRA das Rerouting über BCN telefonisch bei Elumbus angefragt. Mein Wunsch werde an EY weitergeleitet. Bei Sabre kann ich in meiner Buchung aber schon jetzt OPO-BCN und BCN-FRA als bestätigt sehen. Was bedeutet das denn nun?

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
318
11
ANZEIGE
300x250
Ja, genau darauf bezog sich meine Frage. Wenn erst noch eine Rückbestätigung der Airline erforderlich ist, sollte da nicht jetzt schon "bestätigt" stehen.