ANZEIGE
Hallo,
Ich muss einfach eine kleine und sicher unbedeutende Anektode loswerden, die ich an meinem Heimatprovinzflughafen Dresden International (!) erlebt habe. Wer diesen nicht kennt, da ist nicht so viel los und eigentlich sollte man sich am Infoschalter freuen, mal einem Kunden etwas gutes tun zu können...
War mit meiner Frau privat unterwegs (Sonntag) und hatte mein Köfferchen schon dabei, sie hat mich dann nachmittags am Airport abgesetzt und ich hatte noch 15 Min bis Abflug (in Dresden alles ganz kuschelig), bin also noch auf nen Kaffee in die Lounge. Zur geplanten Abflugzeit (Flieger kam aber delayed-15min) ruft mich meine Frau an und sagt mir dass sie den Hausschlüssel vergessen hat. Ich habe natürlich noch einen, bin aber schon im Sicherheitsbereich und die Zeit ist knapp.
Was hättet Ihr gemacht?
1. LD gefragt, ob sie den Schlüssel an sich nehmen könnte und vielleicht am LH CI hinterlegen kann. Antwort: Sorry, ich darf den Sicherheitsbereich nicht verlassen. (Immerhin hat sie mir gesagt, wenn alle Stricke reissen werden wir eine Lösung finden... soweit wollte ich es dann nicht kommen lassen)
2. Bundespolizeibeamten gefragt, ob er den Schlüssel vielleicht durch die Security rückwärts rausschaffen und an der Info hinterlegen könnte (jetzt noch ca. 10 Min bis Boarding). Antwort: Leider nein, ich müsste selber durch.
3. Ich habe mein Köfferchen in der Lounge gelassen und bin nur mit Schlüssel wieder raus. Zur Info gewetzt, dort stehen 2 Damen, die nichts zu tun haben (ausser auf Leute warten, die eine Frage haben). Ich frage ganz nett (wirke aber sicher gehetzt), ob sie mir aus einer Notlage helfen können: Frau braucht Schlüssel, ich muss aber gleich wieder rein und Frau wird erst in 10 Min wieder da sein.
Was denkt Ihr war die Antwort?
Sie sagt sie könne das machen, kostet allerdings 3,90€
Ich bringe sprachlos ein "wie bitte" hervor...
Im selben Moment erinnere ich mich daran, dass mein Köfferchen mit meinem Portemonnaie beim LD steht. Ich stammen hervor, dass mein Geld in der Lounge ist, daraufhin sagt sie, dann könne sie das nicht machen, sie hätte ihre Gebührentabelle.
Ich versuche es nochmal, vergebens.
Dann Rufe ich entnervt meine Frau an und sage ihr dass es jetzt an der Dame am Infoschalter hängt. Sie ist etwas cooler und sagt mir dass sie Geld dabei hat und die 3,90€ Zahlen kann.
Fazit?
Natürlich erstmal unser eigenes Verschulden!
Ich hätte auch mein Geld mitnehmen sollen, aber damit hätte ich am Popelflughafen echt nicht gerechnet. Ich habe einen Nebenjob am Flughafen DRS und kenne mich da aus, so viel Sturheit habe ich da noch nicht erlebt.
Leider hatte ich dann einfach keine Zeit und wichtigere andere Sachen zu tun als mich zu beschweren, und mittlerweile habe ich den Namen der Dame auch schon vergessen.
Ich will auch keine Leistung ohne Bezahlung. Wenn die Dame freundlich gesagt hätte dass ich ihr dafür eine Pulle Sekt schuldig bin, hätte ich ihr die an meinem nächsten Besuch vorbeigebracht. Aber da sie nun merkte wie sehr ich unter Druck stehe, hätte sie doch mal auf kurzem Weg einfach helfen können, oder sehe ich das falsch?
Schönen Abend Euch noch
Ich muss einfach eine kleine und sicher unbedeutende Anektode loswerden, die ich an meinem Heimatprovinzflughafen Dresden International (!) erlebt habe. Wer diesen nicht kennt, da ist nicht so viel los und eigentlich sollte man sich am Infoschalter freuen, mal einem Kunden etwas gutes tun zu können...
War mit meiner Frau privat unterwegs (Sonntag) und hatte mein Köfferchen schon dabei, sie hat mich dann nachmittags am Airport abgesetzt und ich hatte noch 15 Min bis Abflug (in Dresden alles ganz kuschelig), bin also noch auf nen Kaffee in die Lounge. Zur geplanten Abflugzeit (Flieger kam aber delayed-15min) ruft mich meine Frau an und sagt mir dass sie den Hausschlüssel vergessen hat. Ich habe natürlich noch einen, bin aber schon im Sicherheitsbereich und die Zeit ist knapp.
Was hättet Ihr gemacht?
1. LD gefragt, ob sie den Schlüssel an sich nehmen könnte und vielleicht am LH CI hinterlegen kann. Antwort: Sorry, ich darf den Sicherheitsbereich nicht verlassen. (Immerhin hat sie mir gesagt, wenn alle Stricke reissen werden wir eine Lösung finden... soweit wollte ich es dann nicht kommen lassen)
2. Bundespolizeibeamten gefragt, ob er den Schlüssel vielleicht durch die Security rückwärts rausschaffen und an der Info hinterlegen könnte (jetzt noch ca. 10 Min bis Boarding). Antwort: Leider nein, ich müsste selber durch.
3. Ich habe mein Köfferchen in der Lounge gelassen und bin nur mit Schlüssel wieder raus. Zur Info gewetzt, dort stehen 2 Damen, die nichts zu tun haben (ausser auf Leute warten, die eine Frage haben). Ich frage ganz nett (wirke aber sicher gehetzt), ob sie mir aus einer Notlage helfen können: Frau braucht Schlüssel, ich muss aber gleich wieder rein und Frau wird erst in 10 Min wieder da sein.
Was denkt Ihr war die Antwort?
Sie sagt sie könne das machen, kostet allerdings 3,90€
Ich bringe sprachlos ein "wie bitte" hervor...
Im selben Moment erinnere ich mich daran, dass mein Köfferchen mit meinem Portemonnaie beim LD steht. Ich stammen hervor, dass mein Geld in der Lounge ist, daraufhin sagt sie, dann könne sie das nicht machen, sie hätte ihre Gebührentabelle.
Ich versuche es nochmal, vergebens.
Dann Rufe ich entnervt meine Frau an und sage ihr dass es jetzt an der Dame am Infoschalter hängt. Sie ist etwas cooler und sagt mir dass sie Geld dabei hat und die 3,90€ Zahlen kann.
Fazit?
Natürlich erstmal unser eigenes Verschulden!
Ich hätte auch mein Geld mitnehmen sollen, aber damit hätte ich am Popelflughafen echt nicht gerechnet. Ich habe einen Nebenjob am Flughafen DRS und kenne mich da aus, so viel Sturheit habe ich da noch nicht erlebt.
Leider hatte ich dann einfach keine Zeit und wichtigere andere Sachen zu tun als mich zu beschweren, und mittlerweile habe ich den Namen der Dame auch schon vergessen.
Ich will auch keine Leistung ohne Bezahlung. Wenn die Dame freundlich gesagt hätte dass ich ihr dafür eine Pulle Sekt schuldig bin, hätte ich ihr die an meinem nächsten Besuch vorbeigebracht. Aber da sie nun merkte wie sehr ich unter Druck stehe, hätte sie doch mal auf kurzem Weg einfach helfen können, oder sehe ich das falsch?
Schönen Abend Euch noch