AF/KL Flying Blue: Präminemeilen einlösen für was ?

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
ANZEIGE
Hallo zusammen

ich habe noch 222 000 Präminemeilen bei Flying Blue übrig , wofür sollte man die am besten benutzen ?

Zur Info : Mein letzter Flug war SFO - AMS am 30.11.2011 mit KLM

Ich bin z.Z. Gold bei FB mit 37800 Statusmeilen

Hätte ja noch ca. 7 Monate Zeit bis die Meilen verfallen , ich weiss aber leider nicht wann ich das nächste mal mit dem Skyteam fliegen werde.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich fürchte du hast nicht viele Möglichkeiten: Abfliegen !
Vielleicht hast du jemanden in der Familie, dem du eine Freude machen kannst. Bevor sie verfallen, erfülle deiner Mutter/Vater/Tante vielleicht nochmal einen Lebenstraum in ein fernes Land, daß sie bisher nie erleben durften.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

teddybaxter

Aktives Mitglied
13.11.2011
103
0
ZRH
Ich fürchte du hast nicht viele Möglichkeiten: Abfliegen !
Vielleicht hast du jemanden in der Familie, dem du eine Freude machen kannst. Bevor sie verfallen, erfülle deiner Mutter/Vater/Tante vielleicht nochmal einen Lebenstraum in ein fernes Land, daß sie bisher nie erleben durften.
Ich glaube nicht, dass der OP das hören wollte :p

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich bin für eine Löschung des Threads weil:
• Er anscheinend 220.000 Prämienmeilen gesammelt hat und nicht weiß, was er mit ihnen anstellen kann
• Er diese wild und anscheinend eifrig sammelt und dann im gesamten Zeitraum nicht einmal nutzen kann/will
• Es ziemlich stark nach einer verdeckten Verkaufsaktion läuft

Ich wollte ebenfalls etwas verkaufen, was hier nicht erlaubt ist. Da dies gegen die Regeln verstieß, wurde der Thread entfernt und ich akzeptierte dies hier als GAST und bat um Entschuldigung. Ich kam bisher aber nie auf die Idee hier meinen "Artikel" so zu verkaufen und es in eine wahnwitzige Frage zu formulieren. Aber dies nimmt hier ja anscheinend Oberhand und das ist so nicht in Ordnung. Solche Threads lassen mich nämlich überlegen, warum eigentlich nur ich hier den Anstand zu besitzen scheine, während andere hier stets ihre Vorteile ziehen müsen.

Traurig ist wahrscheinlich, daß er nun vermutlich 4 Messages von Leuten die etwas damit anfangen können, in seiner Box hat und letzendlich mit einem grinsen davonkommt. (n)

• Like
Reaktionen: teddybaxter

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Sind zwei Fragen oder? Das habe ich verstanden:

Was mach ich mit den Meilen?
Mir fehlen noch 12500 Meilen zur Goldrequali, wie erhalte ich meine Status?

zu 1)
Mache mit Amazing+1 ein langes Wochenende in xxx (Nordamerika, Asien, Mittlerer Osten). Je nach Ziel sind Flug fuer euch beide und Hotel drin. Die Meilen verbrennst du an einem Wochenende und das Wochenende wird sich doch in den naechsten 7 Monaten finden lassen (oder beziehen sich die 7 Monate auf die Statusmeilen??).

Z

Zurich Flyer

Guest
Hallo zusammen

ich habe noch 222 000 Präminemeilen bei Flying Blue übrig , für was sollte man die am besten benutzen ?

Zur Info : Mein letzter Flug war SFO - AMS am 30.11.2011 mit KLM

Ich bin z.Z. Gold bei FB mit 37800 Statusmeilen

Hätte ja noch ca. 7 Monate Zeit bis die Meilen verfallen , ich weiss aber leider nicht wann ich das nächste mal mit dem Skyteam fliegen werde.

Danke im Voraus

Wie wäre es, wenn du was sinnvolles machst?
- einem Waisenhaus spenden
- ein paar Obdachlose im kalten Winter in den warmen Süden fliegen lassen

E

embraer

Guest
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich bin für eine Löschung des Threads weil:
• Er anscheinend 220.000 Prämienmeilen gesammelt hat und nicht weiß, was er mit ihnen anstellen kann
• Er diese wild und anscheinend eifrig sammelt und dann im gesamten Zeitraum nicht einmal nutzen kann/will
• Es ziemlich stark nach einer verdeckten Verkaufsaktion läuft

Ich wollte ebenfalls etwas verkaufen, was hier nicht erlaubt ist. Da dies gegen die Regeln verstieß, wurde der Thread entfernt und ich akzeptierte dies hier als GAST und bat um Entschuldigung. Ich kam bisher aber nie auf die Idee hier meinen "Artikel" so zu verkaufen und es in eine wahnwitzige Frage zu formulieren. Aber dies nimmt hier ja anscheinend Oberhand und das ist so nicht in Ordnung. Solche Threads lassen mich nämlich überlegen, warum eigentlich nur ich hier den Anstand zu besitzen scheine, während andere hier stets ihre Vorteile ziehen müsen.

Traurig ist wahrscheinlich, daß er nun vermutlich 4 Messages von Leuten die etwas damit anfangen können, in seiner Box hat und letzendlich mit einem grinsen davonkommt. (n)

Da hast Du absolut recht. Da die Meilen aber nicht reichen für einen Flug in FIRST wird der Erlös mager ausfallen, wenn Dir das ein Trost ist...

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Hallo , na ihr seit ja alle wieder lustig drauf heute , freut mich .(y)

aber ich habe für die ganzen Meilen vom Skyteam keinen einzigen euro ausgegeben , bezahlte alles die Firma :p

Und die Firma bucht nun seit Nov. 2011 wieder alle FlÜge mit *A , also werde ich wohl nicht mehr so schnell mit dem Skyteam beruflich fliegen .

Und verkaufen will ich hier auch nix :no:

Und den Goldrequali brauch ich eigentlich auch nicht soooo dringend .:eyeb:

Und das Forum VFT meint ja man soll keine Meilen für Flüge einlösen , wegen den Steurn usw. :mad:

Aber ich habe ja noch Zeit :D

E

embraer

Guest
In der C bietet AirFranceKLM doch SUPER Meilenschnäppchen an. Mit Deinen Meilen könntest Du beispielsweise 3x nach GIG fliegen. Wenn Du allerdings nur in der FIRST fliegen willst, dann sind wohl ein Upgrade oder eine 1Way-Prämie die einzigen Möglichkeiten.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
auf der KLM seite . kann man die Meilen auch für die Hilton Hotel's verwenden , das wußte ich nicht ..

Dann wird es wohl ein Hotelzimmer werden irgendwo auf der Welt .

;)

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Zwar ist Dein Problem nun gelöst und mit den Hilton-Awards scheinst Du ja gut leben zu können, wenn Die Zahl der Meilen aber nicht ganz aufgeht und Du noch min. 3000 Meilen zu viel hast, dann kannst Du diese auch spenden. Empfehle ich immer, wenn es für einen Award nicht reicht.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Und das Forum VFT meint ja man soll keine Meilen für Flüge einlösen , wegen den Steurn usw. :mad:

Wenn ich mich nicht irre, kann bei Flyingblue in der Zwischenzeit die Steuern mit Meilen begleichen.

Und Flyingblue machtnicht die gleiche Steuernabzocke wie MM. Ich kann mich bei meinen bisherigen Redemptions jedenfalls nicht beschweren. Ich nutze allerdings meine Meilen eher für last-minute Flüge, wenns gegen Cash zu teuer ist. Und bevor die Meilen verfallen...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Wenn ich mich nicht irre, kann bei Flyingblue in der Zwischenzeit die Steuern mit Meilen begleichen.
Konnte man schon lange. War aber eine Berechnung pro Segment, folglich insbesondere bei Umsteigeverbindungen zeitweise auch unattraktiver als die Option bei Miles&More. Auf Europa-Strecken ist nun der Kerosinzuschlag ja in den Meilenwerten inklusive.

Und Flyingblue machtnicht die gleiche Steuernabzocke wie MM. Ich kann mich bei meinen bisherigen Redemptions jedenfalls nicht beschweren. Ich nutze allerdings meine Meilen eher für last-minute Flüge, wenns gegen Cash zu teuer ist. Und bevor die Meilen verfallen...
Nein, in den meisten Fällen ist es mit FlyingBlue noch viel schlimmer als mit Miles&More - da kostet USA-Westküste bei M&M knapp 400 EUR, bei FlyingBlue knapp 600 EUR ex Deutschland :eek:

• Like
Reaktionen: amazing

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Übrigens es haben sich schon welche bei mir gemeldet die mir die Meilen abkaufen wollten ( wurde von mir abgelehnt ) , aber die Nachfrage ist wohl da .

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Konnte man schon lange. War aber eine Berechnung pro Segment, folglich insbesondere bei Umsteigeverbindungen zeitweise auch unattraktiver als die Option bei Miles&More. Auf Europa-Strecken ist nun der Kerosinzuschlag ja in den Meilenwerten inklusive.

Ich hatte meinen letzten Prämienflug irgendwann im Dezember letzten Jahres. Da konnte ich jedenfalls keine Steuern mit Meilen begleichen. Ich meine das wurde zu Beginn dieses Jahre eingeführt.

Nein, in den meisten Fällen ist es mit FlyingBlue noch viel schlimmer als mit Miles&More - da kostet USA-Westküste bei M&M knapp 400 EUR, bei FlyingBlue knapp 600 EUR ex Deutschland :eek:

Ich muss zugeben das sich in beiden Fällen meine Erfahrungen auf Europaflüge beschränken. Während ich bei FB meistens so um 120 Euro bezahlt habe, wollte MM meistens 200 Eur plus.