VAE - auch günstig möglich?

ANZEIGE

goeast

Reguläres Mitglied
13.06.2012
39
0
ANZEIGE
Hallo!
Es ist ja sicher auch der eine oder andere hier mal in den Vereinigten Arabischen Emiraten gewesen und kann berichten wies denn preislich aussieht?
Kann man denn auch urlauben mit einem etwas kleineren Budget - was würdet ihr dann empfehlen?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Was ist denn "klein"? Und was hast du für Ansprüche?

Generell:
Keine deutsche Ferienzeit, im Sommer (heiß) und während Ramadan findest du die besten Preise.

Die Hitze muss man natürlich dann auch mögen. Ich tu das und und bin nächsten Monat wieder dort.

Dann hängts natürlich noch von Flugzeiten, Airline, Hotelkategorie ab.

Gruß,
wf

Y

YuropFlyer

Guest
Günstig im Vergleich zur Schweiz/Singapur/Norwegen, Ja :D

Günstig im Vergleich zu Thailand, Spanien, Türkei, Nein! Höchstens in der absoluten No-Go Zeit (Also im Sommer) kann man wirklich günstige Tarife holen, aber dann gibst du das gleich wieder aus für Getränke :D

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.026
779
Geht, wenn Du keines der Strandhotels wählst, einen Mietwagen hier vorausbuchst (Benzin kostet nichts), bei den Indern, Pakistanis oder in den food-court essen gehst (alles absolut unbedenklich) und nicht über Weihnachten, Ostern oder im November fliegst.

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
479
3
Wegen Flügen kann es sich auch lohnen, Deutschland-IST/SAW (z.B. mit Pegasus) zu buchen und dann separat SAW-DXB/SHJ mit Air Arabia oder Flydubai. Vor allem, wenn du weiter im Voraus buchst.Den Umstieg über Ticketsafe absichern. Ist zwar nicht die komfortabelste Möglichkeit, aber oft günstiger als ein Direktflug.

goeast

Reguläres Mitglied
13.06.2012
39
0
Danke - sehr viele gute Tipps waren da dabei!
Na wegen Budget, möchte ich nicht festlegen, aber mich würde einfach interessieren mit wieviel man denn rechnen muss, wie man bei Unterkunft sparen kann und sowas... Gibts denn in VAE auch billigere Pensionen oder Appartmentwohnungen?

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Also Hotels in bspw. DXB sind im Sommer wirklich spottbillig, 5***** Hotels gehen bei 60-70 €uro los. Zum Beispiel über Silvester ists aber gern das 4-fache.

Flüge gibts mit TK eigentlich dauerhaft recht günstig um 400€.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Danke - sehr viele gute Tipps waren da dabei!
Na wegen Budget, möchte ich nicht festlegen, aber mich würde einfach interessieren mit wieviel man denn rechnen muss, wie man bei Unterkunft sparen kann und sowas... Gibts denn in VAE auch billigere Pensionen oder Appartmentwohnungen?

Es gibt zu VAE einige sehr gute Reiseberichte, die Budget orientiert sind: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/34626-tripreport-abu-dhabi-dubai.html oder auch hier http://www.vielfliegertreff.de/reis...hinten-ein-paar-tage-dubai-mit-der-swiss.html Da gibt es ein paar Ideen und wie oben schon angeführt, Benzin kostet nichts und einfach mal nach Flügen nach Sharjah oder Abu Dhabi schauen und dann geht es. Viel Emirates wohnen auch in Sharjah, da ist es billiger und max. den Alkohol wirst Du vermissen.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.026
779
Also Hotels in bspw. DXB sind im Sommer wirklich spottbillig, 5***** Hotels gehen bei 60-70 €uro los. Zum Beispiel über Silvester ists aber gern das 4-fache.

Flüge gibts mit TK eigentlich dauerhaft recht günstig um 400€.

Ja-im Sommer, wenn die Einheimischen fliehen! Warst Du schonmal im Juli/August da ? Besser nicht! Über Neujahr kommst Du mit dem 4 -fachen Hotelpreis auch nicht sonderlich toll unter; und TK für € 400 habe ich nicht gefunden und nie gesehen! Die Preise liegen da gewöhnlich etwas unter EK.

Soffy

Neues Mitglied
31.07.2012
11
0
Wir waren Mitte Mai in Dubai und haben für fünf Tage (3-Stern-Hotel "Citymax Al Barsha", Flug mit Qatar Airways, Transfer, Frühstück) an die 580 Euro gezahlt. In meinen Augen ist das sehr günstig, gebucht wurde ausnahmsweise als Pauschalreise über FTI. Bin ja sonst nicht der Fan von Komplettbuchungen, aber diesmal sind wir relativ spontan verreist und da gab es einfach keine günstigen Flugangebote mehr, deshalb die Wahl der Pauschalreise, die sich im nachhinein durchaus ausgezahlt hat.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Wir waren Mitte Mai in Dubai und haben für fünf Tage (3-Stern-Hotel "Citymax Al Barsha", Flug mit Qatar Airways, Transfer, Frühstück) an die 580 Euro gezahlt. In meinen Augen ist das sehr günstig, gebucht wurde ausnahmsweise als Pauschalreise über FTI. Bin ja sonst nicht der Fan von Komplettbuchungen, aber diesmal sind wir relativ spontan verreist und da gab es einfach keine günstigen Flugangebote mehr, deshalb die Wahl der Pauschalreise, die sich im nachhinein durchaus ausgezahlt hat.

Du hast zwar keine Reisedauer angegeben, für 100 Euro mehr hättest du aber auch 5 Sterne für 8 Tage bekommen (Etihad).

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Ja-im Sommer, wenn die Einheimischen fliehen! Warst Du schonmal im Juli/August da ? Besser nicht! Über Neujahr kommst Du mit dem 4 -fachen Hotelpreis auch nicht sonderlich toll unter; und TK für € 400 habe ich nicht gefunden und nie gesehen! Die Preise liegen da gewöhnlich etwas unter EK.

TK hat durchgehend Preise unter 400 Euro! Auch in der Vorsaison.

Hallo!
Es ist ja sicher auch der eine oder andere hier mal in den Vereinigten Arabischen Emiraten gewesen und kann berichten wies denn preislich aussieht?
Kann man denn auch urlauben mit einem etwas kleineren Budget - was würdet ihr dann empfehlen?

Du kannst locker ab 30 Euro die Nacht in Dubai wohnen - dir sollte dann aber auch klar sein auf was du dich einlässt. Wenn du das Hotel nur zum schlafen brauchst - "alles super". Auch der restliche Unterhalt ist günstig. Ich hab immer ein Apt. in Dubai und koch dort selbst (nicht unbedingt aus Preisgründen sondern weil ichs besser find und mein +1 pingelig ist ;))

Wenn du in Deira einkaufst ist es dort recht günstig Carrefour in der Mall of the Emirates ist mein "Lieblingsladen" aber auch im mittleren Preisbereich. Es gibt aber nichts was du da nicht bekommst (Hypermarkt).

Dubai hat das Problem (finde ich), dass du nicht kurzfristig buchen kannst wenn es günstig sein soll. Willst du in der Vorsaison fliegen solltest du spätestens im März buchen, denn dann sind die meisten Angebote freigeschaltet - aber die Preise steigen dann sehr schnell.

Als Region kannst du z.b. Dubai Marina suchen. Dort wird noch relativ viel gebaut und daher ist es günstiger - aber auch sehr nah am Strand.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.026
779
Sorry-bei mittlerweile etwa 60 x Dubai hatte ich nur einen Flug zu € 400 -und der war mit Emirates !

• Like
Reaktionen: worldflyer

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Sorry-bei mittlerweile etwa 60 x Dubai hatte ich nur einen Flug zu € 400 -und der war mit Emirates !

Ich bin im März für 399 CHF (ca. 320 Euro) mit LX nach DXB geflogen und AB bietet ab TXL auch specials ab 200-300 Euro. Da hast Du teuere Tickets gekauft.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.026
779
Ne,ne: einmal €400, der Rest z.T. deutlich teuerer. Wann ich loswill/-muss, wollen alle. Aber die genannten TK Preise hab ich nicht gesehn.

goeast

Reguläres Mitglied
13.06.2012
39
0
Ok, da muss ich gleich mal schauen, das wär schon super wenns denn unter 400 liegen würde!
Sagt mal, gibts denn auch Insidertipps, Geheimtipps was man sich alles ansehen kann, Bars, Sehenswürdigkeiten - wäre auch super!
Und hab beim blättern des fti auch das golden sands gefunden - kennt das jemand?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.005
TK hat sogar im Dezember/ Januar preise um die 400€ . Teilweise sogar etwas günstiger. Dafür aber manchmal recht langer Aufenthalt in Istanbul.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
55
Ok, da muss ich gleich mal schauen, das wär schon super wenns denn unter 400 liegen würde!
Sagt mal, gibts denn auch Insidertipps, Geheimtipps was man sich alles ansehen kann, Bars, Sehenswürdigkeiten - wäre auch super!
Und hab beim blättern des fti auch das golden sands gefunden - kennt das jemand?

Ich war noch nie in den VAE, aber BARS würde ich da nicht vermuten.