LX: LX Award: 1A / 1K nicht reservierbar?

ANZEIGE

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
ANZEIGE
Es ist wie von mir beschrieben, LX will die Einzelsitze nicht lange im voraus an Awardbucher geben. Ausnahme Status. Für HON keine Probleme, für SEN kann ich es nicht sagen. Möglichkeit der Reservierung aber nur bei Anrufen direkt bei LX. LH hat keinen direkten Zugriff auf das System und hat deswegen keine Chance auf einen Sitz zuzugreifen, der als nicht verfügbar im System dargestellt wird. Auch wenn hier der eine oder andere das Gegenteil behauptet. Das ist schlichtweg Unfug.

Und ich konnte wie gesagt bei der LX Hotline auch ohne Status bei meinem Award-Flug die 1K reservieren. Wie immer wohl Glückssache des jeweiligen Hotlinemitarbeiters...

teddybaxter

Aktives Mitglied
13.11.2011
103
0
ZRH
Es ist wie von mir beschrieben, LX will die Einzelsitze nicht lange im voraus an Awardbucher geben. Ausnahme Status. Für HON keine Probleme, für SEN kann ich es nicht sagen. Möglichkeit der Reservierung aber nur bei Anrufen direkt bei LX. LH hat keinen direkten Zugriff auf das System und hat deswegen keine Chance auf einen Sitz zuzugreifen, der als nicht verfügbar im System dargestellt wird. Auch wenn hier der eine oder andere das Gegenteil behauptet. Das ist schlichtweg Unfug.

Ich würde auch behaupten, dass Dir auf LX in F der SEN nicht mehr allzu sehr weiterhilft...
Weil wenn Du Deine Flüge regulär zahlst und regelmässig F fliegst, dann bist Du sowieso in 99% der Fälle SEN oder *G und im andern Fall sitzt Du dann eben halt mit dem Award-Upgrade in F.
Sprich: Sie werden Dir aus gutem Grund sicherlich nicht Monate vor Abflug mit einem Award-Ticket diesen Platz bestätigen.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Es gab zumindest früher aber auch Sitze, die für HON/SEN geblockt waren. Kann sein, dass das 2A/K waren.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Nein, es ist eine Frechheit wenn der 10.000€ zahlende Pax keinen Einzelsitz am Fenster mehr wählen kann wenn er bucht, da alle die Einzelsitze schon durch Awards blockiert sind. Denn der 10.000€ zahlende Pax bucht bestimmt nicht schon 6-12 Monate im voraus und der 10.000€ zahlende Pax ohne Status wird den freien Einzelsitz dann auch bekommen, nur der Awardbucher mit Minderstati eben nicht. ;)
Ein Awardbucher hat aber meistens Status (da US DM bekanntlich nicht mehr so gut funktioniert), wodurch sich diese dann den Platz wegschnappen können.
Angenommen ich hätte keinen Status (könnte ja durchaus sein, weil ich normal nur mit BA & AA unterwegs bin), zahle vier Monate vor Abflug €10.000, bekomme dann aber mit relativer Sicherheit keinen Fensterplatz mehr obwohl noch frei, da 3/4 für M&M Statusinhaber reserviert sind, käme ich mich auf gut Deutsch gesagt ziemlich verarscht vor...
Persönlich würde ich mir in einen solchen Fall eine Alternative ausdenken.

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Hui, hier geht's ja schon wieder ab :)
Kurzes Feedback: der dritte Mitarbeiter der deutschen LX-Hotline konnte die Plätze problemlos einbuchen. Vielen Dank euch.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.940
13.408
FRA/QKL
Ein Awardbucher hat aber meistens Status (da US DM bekanntlich nicht mehr so gut funktioniert), wodurch sich diese dann den Platz wegschnappen können.
Angenommen ich hätte keinen Status (könnte ja durchaus sein, weil ich normal nur mit BA & AA unterwegs bin), zahle vier Monate vor Abflug €10.000, bekomme dann aber mit relativer Sicherheit keinen Fensterplatz mehr obwohl noch frei, da 3/4 für M&M Statusinhaber reserviert sind, käme ich mich auf gut Deutsch gesagt ziemlich verarscht vor...
Persönlich würde ich mir in einen solchen Fall eine Alternative ausdenken.
Die Plätze sind ja nicht unbedingt nur für Statuskunden geblockt, sondern sie sind einfach zunächst mal geblockt. Man ruft bei LX an und dann wird freigeschaltet oder auch nicht. Wann genau die Hotline das okay gibt kann ich auch nicht sagen. Die besten Karten hierfür haben aber auf jeden Fall Kunden mit hohem Status und sicherlich auch Kunden die Fullfare F bezahlen. So zumindest mein Kenntnisstand aus den Gesprächen mit der Hotline... ;)

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Wieso eigentlich erste Reihe? Dann hoert man immer das Geklappere aus der Kueche. Lieber 2K, da habe ich jeweils immer meine Ruhe, ich bin nicht gerne links.

:p(y)

Z

Zurich Flyer

Guest
Irgendwo ist es schon eine Frechheit, selbst in der F Sitze für SEN und HONs zu blocken...schließlich gibt es auch Full Fare Paxe ohne Status, die können dann nicht einmal alle Plätze auswählen, obwohl sie 10.000 Euro für das Tix auf den Tisch legen...

Wahre Worte mein Freund! Darum meide, wer kann, solche Airlines!