Maximale Kabinentrolleygröße für Asientrip?

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Ich habe einen Asientrip in C auf dem Zettel und habe vor, daß erste mal ausschließlich mit Handgepäck unterwegs zu sein.
Nun stellt sich mir die Frage nach dem richtigen Handgepäck. Bei 2-2,5 Wochen Aufenthalt würde ich die maximale Größe schon gerne ausreizen wollen.

Habt ihr Erfahrungen sammeln können? Carrier sind leider absolut unterschiedlich [LX-TG-SQ] und ich kenne die "Kulanzen" leider nicht.
Sonst habe ich meist nur eine Laptoptasche bei mir geführt, diese Art von Handgepäck mit meinem eigentlichen Gepäck ist also Neuland für mich.

Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Interessiert das überhaupt jemanden auf den Weg von/nach Asien?! Hatte bisher nicht das Gefühl... :confused:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
C, steht ja oben. Aber auch in Y scheint alles OK zu sein...

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Interessiert das überhaupt jemanden auf den Weg von/nach Asien?! Hatte bisher nicht das Gefühl... :confused:

Ein positiver Ansatz, wenn dem auch so wäre. Ich kann leider schlecht abschätzen, ob das der Dame von LX in ZRH genauso egal ist, wie der Dame auf von TG in DPS :confused:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.620
11.548
irdisch
Warum eigentlich? Wo ist das Problem, für zweieinhalb Wochen Reisebedarf den Koffer aufzugeben?
Bei kurzen Europaflügen mit knappem Umsteigen lohnt sich das mit reinem Handepäck.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Warum eigentlich? Wo ist das Problem, für zweieinhalb Wochen Reisebedarf den Koffer aufzugeben?
Bei kurzen Europaflügen mit knappem Umsteigen lohnt sich das mit reinem Handepäck.
Da wir einige Städte und Stops [5 Stops in der Zahl] in unser Programm aufgenommen haben, wollen wir ungern unser Gepäck aufgeben müssen.

• Like
Reaktionen: Luftikus

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
Da die Bins manchmal die >20 cm Höhe Koffer nicht alle schlucken, würde ich nur darauf achten dieses Maß nicht zu überschreiten. Gewicht interessiert wohl wirklich nicht so (jedenfalls in F und C) bei LX, TG, SQ, NZ

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Da die Bins manchmal die >20 cm Höhe Koffer nicht alle schlucken, würde ich nur darauf achten dieses Maß nicht zu überschreiten. Gewicht interessiert wohl wirklich nicht so (jedenfalls in F und C) bei LX, TG, SQ, NZ
Dies hatte ich so schon Bedacht gehabt, bzw schon mit eingeplant. Mir geht es vor allem um die beiden anderen Maße :)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
53
Ich habe einen Asientrip in C auf dem Zettel und habe vor, daß erste mal ausschließlich mit Handgepäck unterwegs zu sein.
Nun stellt sich mir die Frage nach dem richtigen Handgepäck. Bei 2-2,5 Wochen Aufenthalt würde ich die maximale Größe schon gerne ausreizen wollen.

Habt ihr Erfahrungen sammeln können? Carrier sind leider absolut unterschiedlich [LX-TG-SQ] und ich kenne die "Kulanzen" leider nicht.
Sonst habe ich meist nur eine Laptoptasche bei mir geführt, diese Art von Handgepäck mit meinem eigentlichen Gepäck ist also Neuland für mich.

Da gibt es doch offizielle Maße, warum häst du dich nicht einfach daran? Wenn du in der Sache auf "Kulanzen" baust, landet dein Koffer evtl doch im Frachtabteil.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
Da wir einige Städte und Stops [5 Stops in der Zahl] in unser Programm aufgenommen haben, wollen wir ungern unser Gepäck aufgeben müssen.

ich die nächsten zwei Wochen wie folgt unterwegs CPH-ZRH-BKK-KUL-SIN-HKG-BKK-ZRH-BRE und werde ein Gepäckstück einchecken. Schon alleine, da ich nur einmal (HKG) länger als zwei Nächte (nämlich drei) in einem Hotel bleibe, benötige ich einen großen Koffer um genug frische Wäsche dabei zuhaben. Bei den Leg BKK-KUL, KUL-SIN, SIN-HKG und HKG-BKK handelt es sich ja um direkte Verbindungen, da mache ich mir wenig soregn, dass mein Gepäck nicht mitkommt.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Da gibt es doch offizielle Maße, warum häst du dich nicht einfach daran? Wenn du in der Sache auf "Kulanzen" baust, landet dein Koffer evtl doch im Frachtabteil.
Na du kannst dir doch sicher vorstellen, was für Worte ich,die auf vielen Erfahrungen aufgebaut sind, hören wollte:

"Mensch mien Jong, mach dir da moa keene Sorgen. Die Deern dort am Flughafe guggen nicht wirklich drauf"
"Ick hab schon allet jesehen, aber dat die mir da uffn Trolley jeschaut haben, det is noch nischt passiert"

:)

• Like
Reaktionen: Luftikus

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ich die nächsten zwei Wochen wie folgt unterwegs CPH-ZRH-BKK-KUL-SIN-HKG-BKK-ZRH-BRE und werde ein Gepäckstück einchecken. Schon alleine, da ich nur einmal (HKG) länger als zwei Nächte (nämlich drei) in einem Hotel bleibe, benötige ich einen großen Koffer um genug frische Wäsche dabei zuhaben. Bei den Leg BKK-KUL, KUL-SIN, SIN-HKG und HKG-BKK handelt es sich ja um direkte Verbindungen, da mache ich mir wenig soregn, dass mein Gepäck nicht mitkommt.
Da es dort meist wärmer ist, habe ich dort eher kurze Keidung dabei. Diese ist ja eher kompakt und Reinigungen gibt es gerade in unseren Stops ja mehr als genug. Ich wollte mir den "Luxus" einfach mal gönnen direkt raus aus dem Airport zu können. Natürlich muss ich dann mit gewissen Einschränkungen leben. Das tue ich ja im eigentlichen, wollte nur Erfahrungswerte hören, ob es eben auch eine 60er oder 65er Höhe sein kann und eben nicht strikt 50.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
du Glücklicher, ist scheinbar eine Urlaubsreise. Bei mir warm + geschäftlich = noch mehr Klamotten......

Y

YuropFlyer

Guest
Also Südostasien, T-Shirt/Polo, meist kurze Hosen, und dazu vernünftige Reinigungen könnte ich mir durchaus mit einem maximierten Bordtrolley vorstellen. Da passt dann Zeugs für 6 Tage rein, und man lässt 2mal unterwegs waschen. Oder nimmt Sachen mit, die etwas älter sind, man sowieso wegwerfen will, und tut das vor Ort dann auch, und kauft gleich neu :D Viel Spass :)

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Mehr als 7 Shirts, 3 (kurze) Hosen , ebenso viele Socken und Co braucht man ja nicht wirklich. Dazu einen Pullover und Badesachen und der Rest (Strandhandtuch usw) kann bei Bedarf dort günstig gekauft und zur Not im Hotel liegen gelassen werden.
Reinigungen gibt es an frequentierten Plätzen ja genug und zuverlässig sind sie in der Regel ja auch. Ich versuche mich dann einfach an Gepäck a la 56 cm x 24 cm x 41 cm (LxBxH).

Zuletzt bearbeitet:

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Mensch Mirage, was du schon wieder für Dinge vorhast ;)

Ick sach ma so, ick test dat moal in ähnlichem Stil in en paar Wöchle, und geb dir dann Bescheid.

Edit:
Mehr als 7 Shits [...] braucht man ja nicht wirklich.
Nur 7 Shits in 2 Wochen? Den Darm will ich sehen :p

Zuletzt bearbeitet:

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Mensch Mirage, was du schon wieder für Dinge vorhast ;)
Ick sach ma so, ick test dat moal in ähnlichem Stil in en paar Wöchle, und geb dir dann Bescheid.

Edit: Nur 7 Shits in 2 Wochen? Den Darm will ich sehen :p
Hier wird auch jeder kleinste Fehler entdeckt was :D
Alles klar, ich warte dann auf Feedback deinerseits.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0

Ich würde mich an die Maße 50x40x20 halten, das sollte bei den meisten Carriern passen (kann man ja einfach auf deren Webseiten überprüfen).
Da Du ja in C unterwegs bist, sollten in der Regel 2 Handgepäckstücke erlaubt sein (Beispiel: Samsonite B-Lite 2-Rollen-Kabinentrolley 50 cm, 37,50l , 2,2kg).
Nur vom Gewicht her könnte ja knapp werden, falls sie es überprüfen gehen sollte, von daher würde ich nicht mit zu großen Handgepäckstücken ankommen.

LH1

Aktives Mitglied
12.03.2012
147
0
Wurde einen normalen Koffer einchecken kommt mit c immer sehr schnell oder einen kleinen handgepaeckkoffer und einen großen rucksack.:D

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Du hast uns nicht mitgeteilt, welche Destinationen Du genau anfliegst. Manche connections gibt es nunmal nur mit LC (z.B. AirAsia), da gibt es logischerweise keine C, und die haben dann dummerweise nicht nur Größen- sondern auch Gewichtsbeschränkungen. Und ich habe schon erlebt, daß tatsächlich nachgewogen wird. Und 7 kg sind schnell beisammen...

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich kann nur für SQ sprechen:

Ich fliege grundsaetzlich nur mit Handgepäck (ein Bordtrolley plus eine Laptoptasche) und bin weder in C noch in Y jemals daraufhin angesprochen worden. In C halte ich es ohnehin für kein Problem, da gehen sogar zwei Trolleys. Richtung SIN gebe ich in der Zwischenzeit meinen Trolley auf, mit Prio-Sticker ist der im Regelfall vor mir am Gepäckband und ich spare mir das lästige umhergeschiebe.