LH gadget: MySkyStatus

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
ANZEIGE
Ich muß mal fragen, bei wem hier das Teil eigentlich funktioniert. Bei mir leider nicht....!

Hab es gestern mal getestet, sowohl auf Twitter als auch auf Facebook. Ergebnis:
Twitter hat nur den Abflug gepostet. Facebook den Abflug, eine Zwischenmeldung und die Landung 2 Stunden zu spät. (n)

So ist das Ganze doch ziemlich unbrauchbar. Oder ergeht es Euch da anders?

Jupp, läuft super. Zeitversatz ist da ist aber nur so 10 Minuten. Nach dem Update hat der Nutzer mehr Möglichkeiten das anzupassen. Werde das auch noch mal mit interkont. Flug am Samstag testen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
Jupp, läuft super. Zeitversatz ist da ist aber nur so 10 Minuten. Nach dem Update hat der Nutzer mehr Möglichkeiten das anzupassen. Werde das auch noch mal mit interkont. Flug am Samstag testen.

Komisch. Liegt das etwa an mir? :confused:

Hat jemand vielleicht doch ähnliche Erfahrungen bezüglich der Zuverlässigkeit des Dienstes?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.801
1.234
MUC
Wenn ich am kommenden Mi und Do meinen HON Run mit LX mache und alle Meldungen einschalte, dann sind das über 40 Meldungen in zwei Tagen. Dann halten mich meine Freunde auf Facebook für komplett verrückt... :doh:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.866
5.737
München
Wenn ich am kommenden Mi und Do meinen HON Run mit LX mache und alle Meldungen einschalte, dann sind das über 40 Meldungen in zwei Tagen. Dann halten mich meine Freunde auf Facebook für komplett verrückt... :doh:

Tun sie auch so wenn sie rausbekommen, was Du machst :D

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.801
1.234
MUC
Was meinst Du warum ich meiner Freundin nur sagte, dass ich in Genf übernachte. Sie muss ja nicht erfahren, wie ich dahin komme... :D

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK

Ich hab mal aus lauter Langeweile aus jeder Lounge raus den Facebook Status manuel geändert "Sitze jetzt in ... warte auf meinen Flug" das hat nach zwei Tagen auch ausgereicht damit mich meine Facebook Freunde für verrückt erklärt haben.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Komisch. Liegt das etwa an mir? :confused:

Hat jemand vielleicht doch ähnliche Erfahrungen bezüglich der Zuverlässigkeit des Dienstes?

Wenn du dir das ansehen möchtest, kann ich dich gerne adden. Du kannst die Benachrichtigungen auf minimal 2 pro Flug reduzieren. So hat unser Hon Runner nicht zuviel auf einer Seite stehen :D

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
Wenn du dir das ansehen möchtest, kann ich dich gerne adden. Du kannst die Benachrichtigungen auf minimal 2 pro Flug reduzieren. So hat unser Hon Runner nicht zuviel auf einer Seite stehen :D

Danke, aber ich denke das hilft mir ja nicht wirklich. Ich weiß ja nachdem ich es auf Facebook oder Twitter gelesen hab nicht, wann Du wirklich angekommen bist.
Bei mir ist es halt nur so, daß es einmal gar nicht und jetzt am Samstag nur zu 1/3 bis 1/2 funktioniert hat. Vielleicht lass' ich den Mist auch einfach sein.....?!

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Danke, aber ich denke das hilft mir ja nicht wirklich. Ich weiß ja nachdem ich es auf Facebook oder Twitter gelesen hab nicht, wann Du wirklich angekommen bist.
Bei mir ist es halt nur so, daß es einmal gar nicht und jetzt am Samstag nur zu 1/3 bis 1/2 funktioniert hat. Vielleicht lass' ich den Mist auch einfach sein.....?!

Gut, das könnte ich dir ja sagen. Aber richtig ist, es bringt dich kaum weiter.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Das Ding postet halt ein bißchen viel ...

Anhänge

• skystatus.jpg
    skystatus.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 52

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.104
7.265
Paralleluniversum
Danke rofra und Iberworld!
Wenn ich es richtig verstehe, kann man die Meldungen auf Ankunft/Abflug reduzieren.
Ich probiers bei meinem nächsten Flug einfach mal aus :idea:

Danke!

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
das Ding hatte bei mir enorme Zeitprobleme.
Ich war schon in der nächsten Stadt, da hat das Ding bei facebook gepostet das ich in BRE gelandet bin :D

• Like
Reaktionen: hippo72

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Ich habe MySkyStatus heute das erste Mal (verknüpft mit Facebook) ausprobiert. Es hat gar nichts gepostet. :(

Funktioniert es bei Euch mittlerweile reibungslos, oder bemerkt Ihr immer noch die in den obigen Posts beschriebenen Probleme?

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Bei mir hat es auch mal nicht funktioniert. Danach habe ich mich angemeldet und trage die Flüge nun nur noch nach Login ein. Seit dem hat alles geklappt, auch die Zeiten passen bei mir immer in etwa. Bin jetzt eigentlich sehr zufrieden (y)

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Sonderbar; ich bin eigentlich auch so vorgegangen. :confused:
Dann werde ich einfach abwarten und schauen, ob es bei meinem nächsten Flug morgen Abend funktioniert. Vielleicht hatte ich ja einfach nur Pech, dass es bei mir gleich beim ersten Mal nicht funktioniert hat.

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Hat wieder nicht funktioniert. :mad:
Ich habe jetzt einmal die Verlinkung zu Facebook gelöscht und neu gesetzt; mal schauen, ob's beim nächsten Mal klappt.

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
353
21
WÜ - Airport: FRA
jetzt grab ich hier mal was aus ...

hat eigentlich noch jemand myskystatus im einsatz in kombination mit fb ?

lese überall nur meldungen das es beim posten ins fb oft garnicht oder sehr spät passiert oder war das "damals"?

danke fürs update

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.468
1.513
jetzt grab ich hier mal was aus ...

hat eigentlich noch jemand myskystatus im einsatz in kombination mit fb ?

lese überall nur meldungen das es beim posten ins fb oft garnicht oder sehr spät passiert oder war das "damals"?

danke fürs update
Hat bei mir glaube ich genau einmal funktioniert und dann mit Verzögerung. Das letzte Mal probiert habe ich es vielleicht vor 3 Monaten und da kam gar nix. Seitdem lass ich es einfach bleiben. Kann diese Meldungen so also aus eigener Erfahrung bestätigen.

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
353
21
WÜ - Airport: FRA
ANZEIGE
300x250
hab das jetzt mal getestet (nach jahren wieder mal livebetrieb, aber mit verstecktem fb-status). nunja, funktioniert offenbar sogar zeitgerecht mit posting, aber der provider dahinter (lt. whois eine bude names profero aus usa) hat wohl am falschen eck gespart...
das ding postet im fb dann eine meldung wie

is now arriving at GRZ on Tyrolean Airways. https://myskystatus.com/map/(irgendeineZahl). Powered by Lufthansa.

nur interessanterweise klickt einer auf den link mit Google Chrome oder Firefox (obs im IE so ist weiss ich nicht) bekommt man eine tolle Meldung von der Browser Security, das das SSL Zertifikat nicht stimmt und es sich evtl. um eine Betrugs oder Phishingsite handel (y)
genial oder ;-)

hab das denen nun mal per Feedback Formular geschrieben, mal gucken ob was zurückkommt ... macht ja nicht gerade einen tollen Eindruck wenn jemand draufklickt und dann so eine Meldung sieht :doh: