LH gadget: MySkyStatus

ANZEIGE

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
528
5
FRA
ANZEIGE
LH hat ein neues Tool veröffentlich, um seine Flugreisen in den Social Networkl zu posten:

While you're in the air, MySkyStatus sends altitude, location, departure and arrival updates automatically to your Facebook and Twitter pages. It's travel made social and it's easy to set up. Let's get started.

Lufthansa MySkyStatus™

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.866
5.737
München
Irgendwie postet / twittert das Ding verschiedene Statusinfos zum Flug etwas zu oft.

Durch diverse Tests ist meine Newsfeed-Seite in Facebook durch die ganzen MySkyStatus-Posts zugepflastert :mad:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.866
5.737
München
Wie oft postet das den bei Dir? Ich hatte eine Startmeldung, eine wir fliegen über und eine Landemeldung.

Wenn man Anschlussflüge hat, also omnipräsente Postings am laufenden Meter, der Facebook-Wall ist dann mit dem Schmarrn voll... und der Newsfeed der Freunde auch.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
765
313
HAM
Moment mal. Ein Tool was automatisch aktuelle Flughoehen twittert ? Ich habe jetzt einige Zeit ueberlegt wofuer das nutzlich sein sollte und vor allem wie sehen Menschen aus die sich wirklich und ernsthaft dafuer interessieren koennten in welcher Hoehe ich gerade kreise ? Ich ueberlege immer noch und kann kein wirkliches Resultat vorweisen. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Ich muss einfach zu alt dafuer sein.

Ankunftszeit - ok. Dafuer hat jede Airline eine Flugstatus-Seite. Aber Flughoehe und exakte Position ? Was kommt in der naechsten Version ? Sitzplatznummer vielleicht noch ? Menuewunsch ? Welcher Film aus dem Bordprogramm gerade gewaehlt wurde ? Und wie konsequent wird es sein ? Twittert es im Fall der Faelle auch Positionen mitten ueber dem Ozean mit Flughoehe 0 ?

In den Charts von www.Werkzeuge-fuer-die-Generation-SMS-und-ADS.com duerfte das einen der vorderen Plaetze einnehmen. In meinen Augen ein Paradebeispiel dass alles was in der Kampfzone Web 2.0 technisch moeglich ist auch gnadenlos vermarktet wird. Daher noch mal: Kann jemand mich Unglaeubigen bekehren ?

Zuletzt bearbeitet:

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Was kommt in der naechsten Version ? Sitzplatznummer vielleicht noch ? Menuewunsch ? Welcher Film aus dem Bordprogramm gerade gewaehlt wurde ? Und wie konsequent wird es sein ? Twittert es im Fall der Faelle auch Positionen mitten ueber dem Ozean mit Flughoehe 0 ?

Du hast das wichtigste vergessen, die echtzeit Berechnung der erflogenen Meilen. Damit kann, doch jeder erst sehen, was für ein toller Hecht ich bin, natürlich mit Einbindung ins Forenprofil. :D

Ich bin glaub ich deutlich jünger als du und verstehe den Sinn auch nicht. ;)

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
528
5
FRA
Wenn man Anschlussflüge hat, also omnipräsente Postings am laufenden Meter, der Facebook-Wall ist dann mit dem Schmarrn voll... und der Newsfeed der Freunde auch.

Danke. habs gestern auch bei Oliver gesehen... 10 x wurde geposted... schon ein bissel viel :eek:

Aber die Amis lieben das sicherlich :rolleyes:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
rcs hats wohl wieder deaktiviert, hab zumindest nix gelesen gestern.

Kann man sich aussuchen, ob das Teil bei Facebook oder Twitter postet? Muß mir das mal ansehen.....

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Moment mal. Ein Tool was automatisch aktuelle Flughoehen twittert ? Ich habe jetzt einige Zeit ueberlegt wofuer das nutzlich sein sollte und vor allem wie sehen Menschen aus die sich wirklich und ernsthaft dafuer interessieren koennten in welcher Hoehe ich gerade kreise ? Ich ueberlege immer noch und kann kein wirkliches Resultat vorweisen. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Ich muss einfach zu alt dafuer sein.

Beispielsweise für das Bedienungspersonal einer SAM :cool:

Galle

Aktives Mitglied
08.10.2009
131
0
FWA
Wenn jemand twittern möchte, dann kann man das auch seit ein paar Wochen bei flugstatistik.de aktivieren. Dort werden nur Start und Landung (der vorher eingegebenen Daten) getwittert!

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Neu von Lufthansa: myskystatus.com

An alle Facebook & Twitter Nutzer. Lufthansa hat eine (zumindest für mich) neue Seite: myskystatus.com .

Wenn man dort seine Flüge registriert (es müssen keine Lufthansa-Flüge sein), dann wird es automatisch bei Facebook & Twitter gepostet. Entweder nur Abflug und Ankuft oder auch Updates während des Fluges über Reisehöhe und -geschwindigkeit.

(y)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
776
Unter TABUM und in BNJ
Ich behaupte, ich bin durchaus Internetaffin und mag moderne gadgets.

Trotzdem hat sich mir bis heute der SINN von Twitter noch nicht erschlossen. Warum sollte ich belanglose Information in die Welt pusten, die eh keinen Interessieren. Wenn ich morgen schlecht geschi...n habe, was geht das die Welt an?

:confused:

Und darauf ableitend hierzu: Was interessiert es jemanden, ob ich gerade in 37.000 Fuß sitze oder in der Ubahn?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
Bei mir funktioniert der MySkyStatus mit Facebook nicht. Bin wohl zu blöd dafür. :(

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Moment mal. Ein Tool was automatisch aktuelle Flughoehen twittert ? Ich habe jetzt einige Zeit ueberlegt wofuer das nutzlich sein sollte und vor allem wie sehen Menschen aus die sich wirklich und ernsthaft dafuer interessieren koennten in welcher Hoehe ich gerade kreise?

Das Ding wurde nicht von der LH in die Welt gesetzt, sondern von einem osteuropäischen Einbrecherring!

Was gibt es besseres als das Wissen, dass Deine Bude für die kommenden x Stunden/Tage garantiert leer ist? Ok, man muss zuvor recherchieren, ob Du alleine wohnst. Aber dann ist der Info-Dienst verdammt nützlich für Kleinkriminelle aller Art.

Die Version 1.2 postet dann jeweils noch die Buchungsklasse, so dass die Einbrecher die ganzen E/L/T-Kleinsparer und I/O-T-Mobile-Meilenflieger von vornherein außen vor lassen können.

Mal im Ernst: Wie lange ist es her, dass in Deutschland Leute gegen die Volkszählung demonstriert haben? Inzwischen servieren wir Hinz und Kunz sogar unsere ach so schützenswerten Bewegungsprofile auf dem Silbertablett.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.462
1.306
DMal im Ernst: Wie lange ist es her, dass in Deutschland Leute gegen die Volkszählung demonstriert haben? Inzwischen servieren wir Hinz und Kunz sogar unsere ach so schützenswerten Bewegungsprofile auf dem Silbertablett.

Lange war zuletzt 1987.

Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Die LH IT Leute haben ihr Produkt nun verbessert. Man kann jetzt selbst auswählen, wie oft und was gepostet werden soll. Man kann nun nur die Ankunft/Abflug, Ankunft/Abflug plus eine Position oder Ankunft/Abflug plus zwei Positionen posten.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
ANZEIGE
300x250
Ich muß mal fragen, bei wem hier das Teil eigentlich funktioniert. Bei mir leider nicht....!

Hab es gestern mal getestet, sowohl auf Twitter als auch auf Facebook. Ergebnis:
Twitter hat nur den Abflug gepostet. Facebook den Abflug, eine Zwischenmeldung und die Landung 2 Stunden zu spät. (n)

So ist das Ganze doch ziemlich unbrauchbar. Oder ergeht es Euch da anders?