"Stammuser" vs. "Neue" - wird hier im Forum mit zwei Ellen gemessen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Es erhellt immer mehr, dass hier im Forum mit zwei Ellen gemessen wird. Hier die ehrenvollen "Stammuser", da sie "neuen" User.

Die Stammuser, von einigen auch "der Zirkel" genannt, können sich alles erlauben, die "neuen" User werden zensiert und tief gehalten.

Dies teilweise der Eindruck, welcher durch einige Statements der letzten Zeit bestätigt wurde. Dazu nur 3 Beispiele.

Zitat covalin:
Sorry, fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten? Werden Ideen des inneren Zirkels anstandslos akzeptiert und die des Rests sind nichts wert und müssen bekämpft werden. Traurig...

Zital capetonian:
Offensichtlich gelten hier die Prinzipien aus George Orwell's "Animal Farm" "All animals are equal, but some animals are more equal than others".

Zitat Chaosmax:
aber es zeugt von schlechtem Stil, wenn man die Idee dann übernimmt und gleichzeitig auf den Ideengeber einprügelt!

Auch wurden mehrere Threads dahingehend zensuriert, dass die teilweise sehr prononcierten Aussagen der "Stammuser" stehen gelassen wurden, die kritischen Äusserungen der "Neuen" wurden aber gelöscht bzw. in die "Penalty Box" verschoben.

Diese Threads wurden nun zuletzt auch geschlossen, weil die Kritik zu laut wurde:

ImageUploadedByTapatalk1344036209.205887.jpg
ImageUploadedByTapatalk1344036147.749798.jpg

Im Letzten wird auch bewusst gesagt, dass öffentliche Kritik an den Moderatoren verboten sei. Eine Aussage die, mit Verlaub, an Nordkorea erinnert.

Ich möchte wirklich keinem MOD zu nahe treten. Als Jurist weiss ich, wie ungemein schwierig es ist, OBJEKTIV zu urteilen. Mithin ist es menschlich, dass eher Kommentare von Leuten gelöscht werden, welche sich kritisch äussern gegenüber von Freunden und langjährigen Forenmitgliedern.

DrThax hat mich ermutigt, dazu diesen separaten Thread zu eröffnen. Dazu vielen Dank. Es würde mich freuen, zu diesem Thema einige Meinungsäusserungen zu sammeln. Vielen Dank.

Moderiert:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
DrThax hat mich ermutigt, dazu diesen separaten Thread zu eröffnen. Dazu vielen Dank. Es würde mich freuen, zu diesem Thema einige Meinungsäusserungen zu sammeln. Vielen Dank.
In erster Linie habe ich Dich dazu ermutigt nicht mehr verteilt über andere Threads zu shreddern und dort Deinen vermeintlichen Unmut zu verstreuen.
Ich werde aber irgendwie trotzdem das Gefühl nicht los, dass es Dir in erster Linie darum geht ein bissl Unruhe zu verbreiten und vor allem Aufmerksamkeit zu bekommen.

E

embraer

Guest
In erster Linie habe ich Dich dazu ermutigt nicht mehr verteilt über andere Threads zu shreddern und dort Deinen vermeintlichen Unmut zu verstreuen.
Ich werde aber irgendwie trotzdem das Gefühl nicht los, dass es Dir in erster Linie darum geht ein bissl Unruhe zu verbreiten und vor allem Aufmerksamkeit zu bekommen.

Nein, ich verstehe Deinen Punkt. Es ist mühsam, in einzelnen Threads immer wieder OT zu geraten, weil solche Vorwürfe erwachsen. Allerdings kommen die Vorwürfe ja nicht von irgendwo - nein, sie kommen aus einzelnen Threads. Es macht aber Sinn, und dazu hast du mich angeregt, dies in einem separaten Thread zu diskutieren.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Ein Forum ist keine Demokratie ! Du glaubst gar nicht was es für eine harte Arbeit ist ein Forum aufzubauen und erfolgreich zu betreiben.
Es ist nunmal so das sich Mod`s und Admin`s sich auf verlässliche User stützen müssen, selbst in kleineren Foren. Dieser so genannte innere Kreis gibt es in jedem Forum, auf der Arbeit ... und auch bestimmt in der Schule und im Kindergarten.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Es gibt auch nicht wenige Stammuser - würde eher das Wort langjährige User nutzen die sich mit der Zeit immer mehr zurückziehen da immer wieder neue User dazukommen, die meinen aber auch alles zutexten zu müssen und dies meist sinnbefreit - Hauptsache Masse und das in kürzester Zeit...

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Es gibt auch nicht wenige Stammuser - würde eher das Wort langjährige User nutzen die sich mit der Zeit immer mehr zurückziehen da immer wieder neue User dazukommen, die meinen aber auch alles zutexten zu müssen und dies meist sinnbefreit - Hauptsache Masse und das in kürzester Zeit...

naja, man sollte nicht wieder alles auf die "neuen" abschieben. es ist doch in jedem forum so dass irgendwann der saure drop gelutscht ist und das interesse etwas nachlässt. dann rücken eben die "neuen" auf und die langjährigen posten seltener, dafür eben meist qualifizierter... allerdings finde ich es schade dass das zukunftsforum so eingeschlafen ist, ich für meinen teil habe da auch gewisse demotivation erfahren, obwohl ich mich schon als "stammuser" sehe. meine bitte zb die mitgliedertreffs so zu platzieren dass sie von google nicht mehr indiziert werden und von hinz und kunz gelesen werden können, bzw wie damit umgegangen wurde hat noch immer bitteren beigeschmack. auch dass ich nach monatelangem betteln bei rcs für einen tk elite plus privatbereich nichtmal mehr antworten bekomme ist nicht gerade der motivation dienlich mehr zu tun als der 0815 user. dann überlässt man eben auch mal den anderen das feld die zwar nichts nützliches, aber zumindest action hereinbringen. wünschenswert ist das nicht, aber es ist eben tatsächlich so, da hast du schon recht. aber es sind nicht nur die "neuen" die sich diesen schuh anziehen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Das passiert grundsätzlich in jedem Forum so. Und als MOD ist man sich dessen bewusst. Doch ist man oft aufgrund von Dreistigkeit und Faulheit neuerer User (kommen an und machen sich gleich beim ersten Post unbeliebt / haben nichtmal ansatzweise gezeigt, dass sie sich erst ein bisschen durch das Forum gelesen haben bevor der 1. Post kommt) selber stark genervt und muss trotzdem versuchen objektiv zu bleiben.
Und natürlich kennt man die "alten" mit all ihren Macken seit Jahren, oft auch persönlich und weiß, wie sie sich vorher im Forum eingebracht haben. Und hier wird es schwer. Denn das weiß der neue User eben nicht. Dann wird es ungemein schwer für einen Mod, wenn ein neuer User in seinem ersten Frage-Thread
1. Offensichtlich macht, dass er sich nicht informiert/gelesen hat.
2. Die ersten patzigen Kommentare, die von 1. herrühren ebenso patzig erwidert
3. Aus dem ganzen nicht lernt, sondern so weitermacht

Bestünde ein Forum nur aus alten Hasen, bräuchte man nur formell einen Admin/Mod, der sich um die Serverbetreuung und die Forumspflege kümmert.
Natürlich muss man auch den alten bekannten ab und zu mal einen Schuss vor den Bug setzen oder sogar härtere mittel einsetzen (was es da so, je nach Forum gibt), wenn sie es zu krass treiben.

Aber nichtsdestotrotz ist auch ein großer Teil der neuen User anständig und unauffällig. Aber je mehr User ein Forum hat, desto mehr Negativfälle gibt es logischerweise auch.

Dies sind nur meine Erfahrungen, die ich in einigen Foren als Mod und Admin gesammelt habe. Ich will den MODs hier nicht unterstellen, dass sie ebenfalls so denken und handeln. Das werden sie schon selbst am besten wissen.

• Like
Reaktionen: shortfinal und krypta

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
Wirklich nervig und auffällig sind doch nicht mal eine Handvoll User ich finde das bei der größe des Forums beachtlich.

Das bedeutet das die Mods hervorragende Arbeit (und das unentgeldlich) leisten.(y)

Natürlich haben wir alten Hasen irgendwann mal alle Fragen 5 mal beantwortet und überlassen dann auch gerne mal anderen das Feld!

Und Demokratie gibt es schon in einem Forum aber die bestimmen die Mods/Admin nach dem Mehrheitsprinzip, ist im richtigen Leben, das viel wichtiger ist nicht, anders.

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
In der Tat, so ist es. Ich für meinen Teil kommentiere hier größtenteils nur noch Threads, in denen ich konstruktiv etwas beitragen kann und wo man nicht binnen Minuten die Übersicht verliert. Das dauernde "Gesabbel" von manchen Neulingen nervt mich seit geraumer Zeit schon richtig, insbesondere da immer wieder ähnliche Themen aufgeworfen werden und die SuFu konsequent ignoriert wird. Und ich weiß von einigen anderen Usern, die ähnlich empfinden.
Sicher muss man auch sehen, dass (fast) alle hier mal bei Null angefangen haben, aber ein gewisses Maß an Eigeninitiative kann man doch fordern, oder? Dass die MODs hier den Laden dennoch einigermaßen sauber halten, dafür herzlich Dank! Ich denke in diesem Rahmen ist es auch richtig, dass einige User - die den MODs im Zweifelsfall jahrelang persönlich bekannt sind - eine andere credibility haben als User, die hier noch recht frisch mit dabei sind. Dahinter steht sicherlich auch das Motiv, den Betrieb hier in seiner jetzigen Form aufrecht zu erhalten, denn in den letzten zwei Jahren musste der VFT mehrere - in meinen Augen schmerzliche - Abgänge verzeichnen.
Insgesamt empfinde ich die direkte Konversation bei Stammtischen, etc. mittlerweile als wesentlich angenehmer, so dass ich dies in Zukunft verstärkt nutzen möchte.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.897
13.320
FRA/QKL
Es gibt ganz viele "Neue", die sich wunderbar integrieren und diesen wird bei Fragen auch gerne geholfen. Soweit alles bestens.

Leider gibt es aber auch eine Handvoll Krakeler, die jegliche Kinderstube vermissen lassen, hier einen Schwachfug nach dem anderen anzetteln und sich dann noch ungerecht behandelt fühlen, wenn sie mal kontra bekommen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Es erhellt immer mehr, dass hier im Forum mit zwei Ellen gemessen wird. Hier die ehrenvollen "Stammuser", da sie "neuen" User.

Die Stammuser, von einigen auch "der Zirkel" genannt, können sich alles erlauben, die "neuen" User werden zensiert und tief gehalten.

Sorry lieber embraer - entweder ist es die späte Stunde oder irgend etwas anderes, was dich vernebelt. Das sich bei dir etwas "erhellt" hat, bezweifle ich ob deiner letzten Posts doch stark. Bist du jetzt auf einem Rachefeldzug?

Der Umgang mit dem Anhängerthread durch die Mods war auch aus meiner Sicht teilweise unglücklich. Aber daraus jetzt Zensur, Unterdrückung und Nordkorea ableiten zu wollen, ist etwas abstrus. 99,9% der Threads laufen völlig normal und außerdem sind die Mods User, die in ihrer FREIZEIT versuchen, das Forum lesbar und interessant zu halten. Und flysurfer ist nun mal eine Sache für sich, auch wenn er sich selbst aktuell nicht mehr als stillosen Admin bezeichnet ;) Bei dem ganzen Geblubber, was du in den letzten Tagen veröffentlichen durftest, wäre es auch eine echt jämmerliche Zensur.

Du hinterläßt bei mir nach anfänglicher Sympathie immer mehr den Eindruck eines gekränkten Egomanen, der nur noch am zicken ist. Sieh mir bitte nach, dass ich das jetzt mal so deutlich loswerden muss. Ich stolpere täglich über eine Vielzahl deiner Posts und es nervt immer mehr, da du meist nichts wirklich hilfreiches beiträgst.

Nutze das Forum, trage inhaltliches bei, trolle von mir aus in S&S und blase den Rolleyes Thraed weiter auf, aber komm bitte wieder runter (oder raus aus deinem Opferloch), sonst bist du wirklich der erste Kandidat für meine sonst leere Ignore-Liste.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Embraer, dir muss echt langweilig sein. Oder in deinem Leben wenig spannendes passieren, dass du dich so (auf merkwürdige Art und Umfang) mit diesem Internetforum beschäftigen musst.

Es gibt da draußen noch eine Welt jenseits des Bildschirms. Und die ist noch vieeeeel ungerechter als dieses Forum!

@jan fliegt: Glückwunsch zu 1337 Beiträgen, wie eLEETär ;) EDIT: Und ich 337, welch ein Zufall.

• Like
Reaktionen: happyfriend
E

embraer

Guest
@ janfliegt

Einige Aussagen von Dir verwundern mich nun doch. Vor einer Woche hast Du mir eine PM geschickt mit folgendem Inhalt:

janfliegt meinte:
Sag mal - was hast du denn den "Alteingesessenen" im VFT getan? Gibt´s da noch mehr als diese Multinicknummer? Ist ja schon teilweise etwas kindisch....

Ich tue mit diesem Thread eigentlich nichts anderes, als genau diese Frage aufzuwerfen, nur allgemein bezogen auf die "Neuen" (was freilich auch auf mich zutrifft).

Dass Du mich nun persönlich angreifst indem Du mich als verweichlichten, gekränkten Egomanen darstellst, finde ich nicht ganz fair.

Aber lass uns beim Thema bleiben, ok?

• Like
Reaktionen: SalParadise

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
@ janfliegt

Einige Aussagen von Dir verwundern mich nun doch. Vor einer Woche hast Du mir eine PM geschickt mit folgendem Inhalt:

Ich tue mit diesem Thread eigentlich nichts anderes, als genau diese Frage aufzuwerfen, nur allgemein bezogen auf die "Neuen" (was freilich auch auf mich zutrifft).

Dass Du mich nun persönlich angreifst indem Du mich als verweichlichten, gekränkten Egomanen darstellst, finde ich nicht ganz fair.

Embraer, da du vorgibst Jurist sein zu wollen, sollte dir eigentlich bewusst sein, dass es nicht nur moralisch mehr als unangebracht ist, private Nachrichten dergestalt zu veröffentlichen.

Traurig!

Y

YuropFlyer

Guest
Ich meine, es sollten alle Beteiligten einmal gut durchatmen.

Der VFT ist sehr liberal was persönliche Angriffe, Beleidigungen etc. angeht - die Mods greifen hier erst ein, wenn man schon weit über der Grenze steht, jedenfalls meine Erfahrung.

Posts von dir, werter Embraer, musste ich auch schon melden, ist noch nicht lange her (Ich vermute du weisst, welche 2 Posts ich meine - hab dir dazu ja auch eine PM geschickt)

Grundsätzlich ist es wohl in jedem Forum so, das User die mit den Mods in Kontakt stehen, resp. diese persönlich kennen, etwas "behüteter" sind, als Neu-User, vorallem solche, die einen denkbar schlechten Einstieg ins Forum hatten. Aber, ich würde mal behaupten, in 90% aller Foren hätte ein Embraer KEINE zweite Chance bekommen. Das sagt viel über die grundsätzliche Lage aus.

Die meisten "Stammuser" sind sich, so mein Eindruck, absolut ihrer Situation bewusst, und benehmen sich auch entsprechend. Klar, ein paar Spezialisten, im FCL-Thread insbesondere der Schläfer über der Arktis, sehen das nicht so, zeigen aber mit ihren Einträgen leicht auf, was man von ihnen halten sollte. Habe von einigen Usern (und damit meine ich nicht embraers Multi-Nicks) Anfragen per PM erhalten, ob ich ihm privat seine Frau ausgespannt hätte, oder weshalb er so gegen mich ticken würde. Ich weiss es auch nicht, aber er scheint wohl aktuell eine schlechte Zeit durchzumachen. (Setzt sich in diesem Thread ja auch nahtlos fort, wie mir scheint)

Ich werde solche persönlichen Anfeindungen - noch dazu völlig grundlos - in Zukunft ignorieren. Wenn jemand Leute unter der Gürtellinie beschimpft - und da kam einiges von der "Mitnehmen-ist-böse"-Fraktion - dann sollen die das tun wenn sie auf diesem Niveau agieren, ich drücke dann vielleicht mal aufs Dreieck, wenn deren Kommentare mal wieder völlig überschiessen, dafür gibt es dieses ja - sonst ignoriere ich dessen Beleidigungen einfach, da muss man drüber stehen können. Interessanterweise halten sich diese "Beschimpfer" selber ja für das höchste aller Gefühle (Das bringt mich dann wieder zu Embraer :D ) - und eben, eine echte Diskussionskultur ergibt sich dadurch nicht, wenn man "niedergebrüllt" wird. Ich empfehle jedem, den Thread nochmal durchzulesen, die Grundstruktur wurde durch das verschieben nicht beeinträchtigt (Also klar keine Zensur!) - lediglich, so wie mir scheint, einige der Posts auf den letzten Seiten, die nichts mehr mit dem Thema Lounge-Mitnahme zu tun haben, gelöscht. (Ich habe keinen Zugang zur PB, kann also nicht nachschauen, was genau entfernt wurde)

Der arktische Schläfer hat ja etwas über mir (wenn das in gleicher Taktfrequenz wie im anderen Thread weitergeht, 2 Seiten vorher) in Post #13 wieder seine Tiraden abgelassen.

Klar, seit ich hier bin, nur Schwachfug am laufenden Band am posten.. na, wenn er meint. Eine Meinung zu haben ist ja nicht verboten in diesem Forum. Auch wenn sie einen in die Lächerlichkeit zieht.

In diesem Sinne, geniesst das Wochenende, ich bring jetzt die Würste ins Spiel, die echten, und aktiviere den Grill.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo,

ich gehöre ja auch zu den Neulingen,
außer der wirklich unglücklich gelaufenen Anhänger-Geschichte ( auf die ich gleich näher eingehe) habe ich nicht das Gefühl, daß mit zweierlei Maß gemessen wird.

Im Gegenteil, ich habe noch nie erlebt, daß die alten Hasen Neulinge derart offen und freundlich annehmen, man wirklich so willkommen geheißen wird wie hier.

Ich kenne Foren, da wird jeder kleinste Regelverstoß, der einem Neuling ja nicht mal immer bewußt ist, sofort mit einer Verwarnung geahndet, so daß man sich dort wirklich nicht wohl fühlt ( z.b. hat ein versehentliches zweimaliges BEDANKEN zur Verwarnung geführt :rolleyes:).

Hier wird einem viel Freiheit gelassen, und je nach Stimmung der Mods ( die ja auch Forenmitglieder sind und nicht nur Aufseher) und der Entwicklung einzelner Theras werden Beiträge verschoben oder bleiben auch stehen, wenn sie OT sind.
Im Gegenteil, auch die Mods, Admins und sehr alten Hasen necken, machen Witze und haben Spaß- ich finde das ganz toll,
für mich lebt ein Forum vom humorvollen und netten Umgang miteinander.

Tja, nun die Anhänger-Geschichte:
Die ist leider sehr unschön aus dem Ruder gelaufen.:(

Einige Nutzer, vor allem Neulinge- die sich dem Forum verbunden fühlen und daher den Anhänger auch gerne gehabt hätten ( dazu zähle ich mich auch )- haben vor allem gesehen, erster Anhänger vergriffen- weiterer Bedarf.

Bei der kurzen Formel ist es nicht verwunderlich, daß dann ein "Macher" wie Embraer sich dieser Thematik annehmen wollte.

Als Außenstehende, die zu dem Zeitpunkt ( zu den Konditionen ) nicht an einem Bezug interessiert war,
war ich vor allem erstaunt über die Dynamik, den übersprudelnden Enthusiasmus, über dieses extreme Vorantreiben-
und darin sehe ich das eigentliche Problem in der folgenden Situation.

@ Embraer
Es wurde da schon angemerkt, man müsse auf das Betreiber-Ok warten und anstatt mal einen Gang runterzufahren, hast Du danach noch die Diskussion über die Rückseite angelegt.

Wie schon vorher geschrieben, ich glaube Dir, daß Du das Ok einholen wolltest,
aber dieser Aktivismus hat nicht dazu beigetragen, daß die Dinge in Ruhe besprochen werden konnten.
Und das vor dem Hintergrund Deiner "Vorgeschichte".

Ich find des verständlich, daß man solch ein Engagement dann mit einer gewissen Vorsicht genießt.

Ich verstehe auch RCS´ ( und die der Mods/Admins) Bedenken in Bezug auf Datensicherheit gut,
allerdings wäre es sicher dienlicher gewesen, sowas ganz ehrlich und offen und vor allem früher zu kommunizieren.
Aber wie gesagt, die unglaubliche Dynamik der Geschichte hat wahrscheinlich auch die Mods überfahren.

Mich hat der Begriff "Hörigkeit" wirklich geärgert, denn ich hatte und habe das Gefühl, Du verstehst bis jetzt nicht wirklich, warum es so schief gelaufen ist.
Es ging meiner Meinung nach nicht darum , daß DU dieses Engagement gezeigt hast, sondern wie Du es gezeigt hast.
Wie eine Dampframme....

Du wolltest was Tolles, ja das sehe ich,
aber weil Du derart Gas gegeben hast, hast Du Menschen überfahren- und das Ergebnis ist unschön für alle. :(

Anstatt das Thema immer weiter einzuheizen hätte es gereicht, mal zwei bis drei Tage abzuwarten und auf Feedback von RCS zu warten.

Mir ist schon klar, Du wolltest ein fertiges Konzept zum Abnicken vorlegen, aber ich habe auch dazu schonmal geschrieben, dieses Vorgehen ist ja praktisch ein "Pistole auf die Brust setzen".

Und DAS hat niemand gerne- schon gar nicht bei der Vorgeschichte ( jetzt erst kommt dieser Aspekt m.M. nach zum Tragen)

Ich habe eine kleine Geschichte am Rande, die aber Parallelen wegen der Datensicherheit aufweist und gleichzeitig zum Thema gehört:

Mir hatte per PN ein Nutzer einen zukünftigen Anhänger angeboten, aber auf eine Art und Weise, die ich komisch fand.
Vielleicht ( wahrscheinlich) habe ich es nur in den falschen Hals bekommen, aber manchmal hat man ja solche Empfindungen.
Darauf bin ich dann nicht eingegangen.

Nun bot mir der Nutzer dann- netterweise!- nochmal einen Anhänger von den alten an, weil doch noch welche verfügbar waren, die auf einem Treffen verteilt wurden,
( großes Erstaunen meinerseits, denn dann wäre ja die ganze neue Anhänger-Diskussion unnötig gewesen. :confused: ),
er würde ihn mir dann zuschicken, wenn ich ihm meine Adresse senden würde.

Da ich wegen der ersten Geschichte ein komisches Gefühl hatte, gebe ich meine Adresse natürlich nicht raus...

Was ich sagen will, es ist verständlich, daß die Verantwortlichen ein komisches Gefühl haben, so sensible Daten in die Hände von jemandem zu legen, der- ich sage mal- "nicht berechenbar" ist.

Und wenn Du das Ganze mal ohne Bezug zu Deiner Person siehst, ist das doch nachvollziehbar, oder?!
DU weißt, daß Du was Gutes machen wolltest, aber sie wissen es noch nicht. ;)

Wie auch schon mehrmals geschrieben, ich danke Dir für Dein Engagement,
denn nun gibt es einen neuen Anhänger für alle die ihn wollen, auch wenn der Weg dahin leider steinig und häßlich war.

Zuguterletzt möchte ich nochmal das Bild von der laufenden Party bemühen:

Man kommt doch auch dort nicht rein und mischt alles auf- wie Du es jetzt tust, denn "Zensur" ist nun wirklich was anderes.
Man vergnügt sich mit oder, wenn man denkt, die Party könnte noch verbessert werden:
sanfte Animation der anderen
oder, wenn es einem zu langweilig ist- gehen...

Ich persönlich glaube durchaus, daß Du das Forum wirklich bereichern kannst, wenn Du erst mal Deine Mitte gefunden hast.;)

Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
@ janfliegt

Genau das ist das Thema - du bist auf einem Egotrip und versuchst möglichst viel Unruhe zu stiften.

Was willst du mir und dem Forum mit dem Veröffentlichen meiner PM sagen? Das es mich interessiert hat, ob du noch mehr angestellt hast ausser das Ding mit den Mehrfachnicks? Dass ich die Entwicklung im Anhängerthread kindisch fand? So what?

Ich bin auch noch relativ "neu". Ich habe weder Probleme mit dem Betreiber oder den Mods oder Admins. So geht es übrigens auch den meisten Anderen.

Und wenn du die Mods genauso penetrant wie du hier im Forum auftritts mit PMs beschießt, dann kann ich deren Reaktion auch inzwischen verstehen.

E

embraer

Guest
@ janfliegt

Ganz ruhig, es gibt keinen Grund emotional zu werden.
Mit der Publikation Deiner PM wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass die Fragestellung dieses Threads legitim ist, da Du mir exakt dieselbe Frage, einfach auf meine Person bezogen, per PM gestellt hast.

@ Weltenbummlerin + YuropFlyer

Danke für die objektiven Kommentare.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Man redet nicht darüber was im Vertrauen untereinander gesprochen wurde und schon gar nicht PM, damit hat sich unser Skypekontakt soeben aufs geringste Reduziert (du würdest es leichtfertig veröffentlichen)

Geduld, wenn du Monate lang dich einbringst wie alle anderen auch wirst du auch akzeptiert werden.
Deine letzte Initiative ist halt unglücklich verlaufen, nicht aufgeben und weiterhin "Produktive" Beiträge posten!

Für die Allgemeinheit:
Das Vielfliegertreff ist als Instrument der Information und Gedankenaustausch in der "Freizeit" geschaffen.
Aber bitte übertreibt es nicht mit eurer Selbstinszenierung! Dafür wurde Facebook erfunden dort könnt ihr jedes eurer Speisen fotografisch posten, Blödsinn schreiben, euch aufregen oder auch streiten.
Wem das nicht reicht der wird bitte anderweitig künstlerisch tätig dazu ist die öffentliche Fußgängerzone besser geeignet als ihr denkt.
Bitte alles in Maßen hier im VFT denn ich lese hier lieber Reiseberichte statt Selbstverwirklichungs-Aufmerksamkeitsdefizit-SHIT

Keep cool! Alles wird vergeben und vergessen, mit der Zeit!

• Like
Reaktionen: happyfriend

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.848
2.715
PIX, BER, ZRH
Aber bitte übertreibt es nicht mit eurer Selbstinszenierung! Dafür wurde Facebook erfunden dort könnt ihr jedes eurer Speisen fotografisch posten, Blödsinn schreiben, euch aufregen oder auch streiten.
Wem das nicht reicht der wird bitte anderweitig künstlerisch tätig dazu ist die öffentliche Fußgängerzone besser geeignet als ihr denkt.

Auch von einem Haustier, was man täglich füttern muss, bekommt man gut Aufmerksamkeit.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Embraer, da du vorgibst Jurist sein zu wollen, sollte dir eigentlich bewusst sein, dass es nicht nur moralisch mehr als unangebracht ist, private Nachrichten dergestalt zu veröffentlichen.

die verwendung mancher begriffe in einem satz ist auch unangebracht! ;)

ich finde es in diesem zusammenhang auch nicht gut, weil es einfach nicht fair gegenüber janfliegt ist, der es eindeutig gut gemeint hat mit embraer . aber hier wurde und wird auch gelegentlich übertrieben. ich kann mich noch gut erinnern wie auf mich eingeprügelt wurde als ich mal leicht geisteskrank anmutende beschimpfungen aus einer pn veröffentlicht habe um der forumsgemeide zu zeigen mit welchen charaktären man es hier zu tun hat, da wurde ich dann von einem anderen (der damals zum verfasser der beschimpfungen feuchte gefühle hatte ;)) nochmals per pn beschimpft, es wurde per pn und öffentlich gemaßregelt und wie in nordkorea gelöscht...

gerade als österreicher ist man es gewöhnt dass man "private" kommunikation verwendet um hinter die vorhänge der republik zu sehen ("part of the game", "wo war meine leistung",...), ich habe aber in diesem zusammenhang noch nie erlebt, dass jene die diese aussagen veröffentlicht haben (moralisch und strafrechtlich nicht ok), dann statt denen ans kreuz genagelt worden wären, die der auslöser dafür waren... :rolleyes:

manchmal sollte eben auch mit unterschiedlichem maß gemessen werden, so wie bei jenen die sich eine kleine wasserflasche oder 3 gummibären aus der lounge mitnehmen um nicht am weg zum flieger zu verdursten oder unterzuckerung zu erleiden... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
die verwendung mancher begriffe in einem satz ist auch unangebracht! ;)

Nun liegst du leider völlig daneben.

Erstens hast du mit deiner Markierung ein Wort aus dem Kontext gerissen, richtigerweise steht dort nämlich "nicht nur moralisch".

Und wenn du dich zu diesem Thema dann noch äußern möchtest, guck dir mal die Grundzüge der Rechtsphilosophie an, das Thema Recht und Moral ist ja nun kein unbekanntes und eigentlich auch außerhalb der Juristerei gängig.

Gruß,
wf

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.