US Dividend Miles: Segment verfallen lassen?

ANZEIGE

LH1

Aktives Mitglied
12.03.2012
147
0
ANZEIGE
Hallo

ist ein Verfall von einen flugsegment moeglich?

FRA PEK XIA und dann das Segment von XIA nach PEK verfallen lassen und trotzdem von PEK nach FRA Fliegen:confused:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
In dem Fall wäre Dein Ticket "out of sequence" und die Chancen von PEK nach FRA mitgenommen zu werden sind denkbar schlecht.

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Ich bin jetzt zu faul die Suchfunktion zu benutzen um Dir die Stellen zu verlinken wo das schon geschrieben wurde, deshalb einfach so: Wenn Du ein Segment verfallen lässt werden alle nachfolgenden Segmente storniert, folgenlos kannst Du also nur das letzte Segment verfallen lassen. :)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.449
88
Hallo

ist ein Verfall von einen flugsegment moeglich?

FRA PEK XIA und dann das Segment von XIA nach PEK verfallen lassen und trotzdem von PEK nach FRA Fliegen:confused:
Geht vielleicht umbuchen für 150 USD auf Open Jaw, vorausgesetzt Du hast sonst keinen Stoppover im Routing?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
In dem Fall wäre Dein Ticket "out of sequence" und die Chancen von PEK nach FRA mitgenommen zu werden sind denkbar schlecht.

was wäre denn ein geeignetes vorgehen in so einem fall? ist ja nicht cool wenn man wegen eines stau ect einen flug in asien verpasst und dann trotz bezahltem ticket in china ohne rückflug dasteht... vor allem, mit wem wäre primär zu reden, mit us oder mit dem ausführenden carrier?

mit welcher grundlage dürfte eigentlich der carrier im konkreten fall pek-fra verweigern?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Die Grundlage der ABB, die du bei der Buchung akzeptiert hast?

dass das in den bedingungen der airlines steht ist schon klar... :rolleyes: aber würde in der praxis us das tix stornieren oder der ausführende carrier?

die frage ist auch, was würde zb lh machen wenn ich einen zubringer alternativ fliege ich aber online schon für das nachfolgende segment eingecheckt habe?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
dass das in den bedingungen der airlines steht ist schon klar... :rolleyes: aber würde in der praxis us das tix stornieren oder der ausführende carrier?

die frage ist auch, was würde zb lh machen wenn ich einen zubringer alternativ fliege ich aber online schon für das nachfolgende segment eingecheckt habe?

ich denke mal, bei einem No Show geht das ganz automatisch - ist ja auch IT technisch nicht schwer umzusetzen

Z

Zurich Flyer

Guest
dass das in den bedingungen der airlines steht ist schon klar... :rolleyes: aber würde in der praxis us das tix stornieren oder der ausführende carrier? die frage ist auch, was würde zb lh machen wenn ich einen zubringer alternativ fliege ich aber online schon für das nachfolgende segment eingecheckt habe?
Ansprechpartner ist immer die ausstellende Stelle, also in deinem Fall US Airways