LX: LX2051 und dann LX2051 zu spät, weil Pax nicht aussteigen wollte

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
Eben erzählt mir der MdC, dass die Maschine, die jetzt in PMI steht, aus Dublin in ZRH reinkam und eine Dame an Bord war, die keine Papiere mehr hatte, da Ihr "Schlepper" in Dublin sich aus dem Staub gemacht hatte.
Die Dame kam aus Südafrika und wollte in die Schweiz einreisen.

In ZRH weigerte sie sich auszusteigen und musste dann von der Polizei "abgeholt" werden.

Daher die Verspätung.

Sachen gibt´s

• Like
Reaktionen: MSportler und DUS

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Eben erzählt mir der MdC, dass die Maschine, die jetzt in PMI steht, aus Dublin in ZRH reinkam und eine Dame an Bord war, die keine Papiere mehr hatte, da Ihr "Schlepper" in Dublin sich aus dem Staub gemacht hatte.
Die Dame kam aus Südafrika und wollte in die Schweiz einreisen.

In ZRH weigerte sie sich auszusteigen und musste dann von der Polizei "abgeholt" werden.

Daher die Verspätung.

Sachen gibt´s

Das kennst Du doch. In den USA würdest du ja auch nur mit der Polizei aussteigen. :D

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Also wenn dann wäre mir lieber die CH Polizei holt einem raus, als die Thai Polizei oder das DHS und NYPD in New York ;-)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
Wie kam sie denn überhaupt in den Flieger ohne Papiere ... Hat sie ihren Pass vorgezeigt und ist dann zu Ihrem Schlepper und gab ihn ab?

wirkt irgendwie nicht authentisch

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
stand ich daneben? Habe nur geschrieben, was der Purser erzählt hat.

sind auch nur menschen mit mitteilungsbedürfnis... ;)

viel realistischer wäre wenn es sich um einen vft user gehandelt hätte der sich wegen einem most direct turnaround nicht aus dem flieger bewegen hätte wollen... :D und am besten gleich mit klage drohen wenn man seinen platz verlassen muss... ;)

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
sind auch nur menschen mit mitteilungsbedürfnis... ;)

viel realistischer wäre wenn es sich um einen vft user gehandelt hätte der sich wegen einem most direct turnaround nicht aus dem flieger bewegen hätte wollen... :D und am besten gleich mit klage drohen wenn man seinen platz verlassen muss... ;)

Das dachte ich auch beim lesen :D

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Wie kam sie denn überhaupt in den Flieger ohne Papiere ... Hat sie ihren Pass vorgezeigt und ist dann zu Ihrem Schlepper und gab ihn ab?

wirkt irgendwie nicht authentisch

Also innerhalb von Schengen kannst du öfter ohne Pass fliegen ;)

VIE-STR-VIE > Pass hat meinen Rucksack nie verlassen
VIE-ZRH-GVA-BCN > Pass hat meinen Rucksack nie verlassen

Ich fürcht schon das ich den irgendwann mal vergesse weil ich ihn seit nem halben jahr nicht mehr gebraucht hab :D

Und gestern hatte in Zürich doch viel Verspätung (starker Anflugverkehr wurde immer als Grund genannt)

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
VIE-ZRH-GVA-BCN > Pass hat meinen Rucksack nie verlassen

Ich fürcht schon das ich den irgendwann mal vergesse weil ich ihn seit nem halben jahr nicht mehr gebraucht hab :D

Jetzt bin ich neugierig! Du hast deinen Pass in BCN nie vorzeigen müssen? Bin zuletzt recht oft dort gewesen, aber ohne Pass hätte ich kein einziges Male den Flieger besteigen können. :confused:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.857
2.730
PIX, BER, ZRH
Jetzt bin ich neugierig! Du hast deinen Pass in BCN nie vorzeigen müssen? Bin zuletzt recht oft dort gewesen, aber ohne Pass hätte ich kein einziges Male den Flieger besteigen können. :confused:

Seinem Post und dem Zitat nach zu urteilen ist er nach BCN geflogen, das heisst, er musste seinen Pass in GVA nicht zeigen. Musste ich übrigens das letzte Mal auch nicht.

dipoli meinte:
LX2051 und dann LX2051 zu spät, weil Pax nicht aussteigen wollte

Wohin fliegt denn LX überall mit der gleichen Flugnummer?

Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Seinem Post und dem Zitat nach zu urteilen ist er nach BCN geflogen, das heisst, er musste seinen Pass in GVA nicht zeigen. Musste ich übrigens das letzte Mal auch nicht.

Wohin fliegt denn LX überall mit der gleichen Flugnummer?

Hab ich halt die Nummern verwechselt....

Wir flogen von PMI nach ZRH

• Like
Reaktionen: TAPulator

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.857
2.730
PIX, BER, ZRH
Hab ich halt die Nummern verwechselt....

Wir flogen von PMI nach ZRH

Es ist wohl LX 2151 gewesen. Scheint öfter Probleme mit dem zu geben, auch über den Flug von gestern weiss man nichts.

attachment.php

Anhänge

• lx2151.jpg
    lx2151.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 333

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE

Bei VIE-ZRH-GVA-BCN musste ich keinen Pass vorzeigen - bei BCN-GVA-ZRH-VIE jedoch schon (aber nur in BCN - beim Check-In und am Gate, weder in GVA noch ZRH wollte jemand meinen Pass sehen).

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.360
5.109
51
MUC
www.oliver2002.com
Im OP steht das die Dame in DUB eingestiegen ist. DUB ist nicht in Schengen, also ohne Pass nix geht Schweiz einreisen.

PMI, BCN, etc sind halt die Ziele die als erstes in der Planung benachteiligt werden, weil der Rechner ausspuckt das dort meistens Urlauber drauf sind und von dort auch eine überschaubare Anzahl Umsteiger kommt, also bei Verspätung von Hin- und Rückflug weniger Schaden entsteht als bei z.B. LHR, FRA, GVA oder CDG