Anrechnung von bis zu drei Zimmern für Stays / Nights zur Statusqualifizierung

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
ANZEIGE
Offenbar hat Starwood die Bedingungen des SPG-Programms zum 01.03.2012 im Sinne des Kunden geändert, ohne dass es bislang aufgefallen ist. Bei Flyertalk wurde dies nun auch von Starwood Lurker bestätigt.

Wer also zeitgleich mehrere Zimmer bucht, bekommt nun individuell für jedes Zimmer (bei einem Maximum von 3 Zimmern gleichzeitig) die Stays / Nights zur Statusqualifizierung angerechnet. Dies gilt neben bezahlten Zimmern auch für Awards (egal ob voll mit Punkten bezahlt oder als Cash&Points).

Zum Beispiel für Familien, die im Urlaub mehr als nur 1 Zimmer buchen, dürfte dies sicherlich von Interesse sein.

Riddell

Reguläres Mitglied
31.07.2012
40
0
VIE
Funktioniert einwandfrei, allerdings mit Nachfrage. Die hotels haben es bei mir noch nie geschafft, aber die Hotline stellt es dann richtig.
Platinum run war deswegen möglich und erfolgreich :)

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.044
555
VIE
Kann auch bestätigen, dass es funktioniert. Stand aber schon irgendwo in den Weiten des Netzes, Dadurch bin ich erst auf die Idee gekommen.

• Like
Reaktionen: hpschmid

skysurfer

Reguläres Mitglied
08.01.2010
81
0
Kann man in diesem Zusammenhang auch mehrere Cash&Points Buchungen für die gleiche Nacht vornehmen?

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Weiß jemand wie es mit den Plat. Benefits wie Lounge oder Frühstück aussieht? Gilt das für 1 Zimmer oder eben die max. 3 Zimmer?

Z

Zurich Flyer

Guest
Hast du eine oder drei Plat-Konten? - Und schon haben wir die Antwort.

PS: Oftmals geben die aber mehr

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich mag das gar nicht so richtig glauben!

Also wenn ich 8 mal mit je 2 Freunden, deren Zimmer ich auch gebucht habe und bezahle, in einem Hotel wohne, und einmal allein, dann bin ich Platinum?

Oder zählen die zusätzlichen Zimmer nur als Night?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Stays & Nights gibt es individuell für jedes Zimmer (bis zu max. 3 gleichzeitig).

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

gilt die Gutschrift für bis zu 3 Zimmer auch in verschiedenen Hotels?
Wenn ich also z.B. im Starwood Hotel A in Brüssel zwei Zimmer von Freitag auf Samstag gebucht habe (nutze sie mit einem Kollegen aber nur als Tageszimmer, Übernachtungsrate war aber günstiger als Tageszimmerrate-Rechnung läuft auf meinen Namen) und fliege am Abend nach London und gehe dort ins Starwood Hotel B und übernachte dort am "gleichen Tag" von Freitag auf Samstag (1 Zimmer). Werden mir 3 Stays und 3 Übernachtungen gutgeschrieben oder nur 1 Stay.

Alternativ (was ich vor ein paar Jahren hatte, weil Hotel nah am Mandanten, gab damals nur 1 Saty und 1 Nacht insgesamt) Zimmer (Übernachtungsrate gebucht, als Arbeits-Tageszimmer genutzt) am Freitag Four Points Olympiapark und am Abend zum Übernachten ins Westin Grand. Zählt das jetz auch als 2 Stay-2 Night Aufenthalt, oder müssen die bis zu 3 Zimmer in einem Hotel sein?

Ist etwas kompliziert, aber für den ein oder anderen nicht uninteressant falls dieses PingPong klappt. Wenn es das dann "tut", ist der Platinum aber etwas zu leicht zu erreichen. Habe jetzt ja immer schon 30-35 Aufenthalte p.a. und ca. 45-60 Nächte. Gibt wohl eine neue "Platinschwemme" wie der Gold bei Hilton.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Hast du eine oder drei Plat-Konten? - Und schon haben wir die Antwort.

PS: Oftmals geben die aber mehr

Wobei ich nach Deiner Antwort meine Frage revidieren muss. Wie wäre es denn mit den Benefits wenn ich 3 Platin Karten hätte und 9 Zimmer reserviere. Können dann alle mit in die Lounge.

Ich vermute nicht?! Wobei wenn ich 2 Zimmer reserviere und einen Gast mitnehme, geht es doch sehr oft.

... und schon habe ich die Antwort...

Z

Zurich Flyer

Guest
Wobei ich nach Deiner Antwort meine Frage revidieren muss. Wie wäre es denn mit den Benefits wenn ich 3 Platin Karten hätte und 9 Zimmer reserviere. Können dann alle mit in die Lounge.

Ich vermute nicht?! Wobei wenn ich 2 Zimmer reserviere und einen Gast mitnehme, geht es doch sehr oft.

... und schon habe ich die Antwort...

Nun ja, du weisst bestimmt, dass ein Mitglied nur ein Konto haben kann. Somit kannst du auch nur eine Plat-Karte besitzen :idea: Meine Antwort war eher rhetorischer Art.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
hallo zusammen,

bekommt man auch einen doppelten nightscount fuers lifetimeprogram? die quali schaffe ich immer bis april, insofern sind nur noch nights wichtig fuer mich bei spg.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Offenbar hat Starwood die Bedingungen des SPG-Programms zum 01.03.2012 im Sinne des Kunden geändert, ohne dass es bislang aufgefallen ist. Bei Flyertalk wurde dies nun auch von Starwood Lurker bestätigt.

Wer also zeitgleich mehrere Zimmer bucht, bekommt nun individuell für jedes Zimmer (bei einem Maximum von 3 Zimmern gleichzeitig) die Stays / Nights zur Statusqualifizierung angerechnet. Dies gilt neben bezahlten Zimmern auch für Awards (egal ob voll mit Punkten bezahlt oder als Cash&Points).

Zum Beispiel für Familien, die im Urlaub mehr als nur 1 Zimmer buchen, dürfte dies sicherlich von Interesse sein.

Folgendes Szenario:

Im April hatte ich 2 Zimmer/5 Nächte im W FLL (über Tour Operator, Punkte wurden gut geschrieben aber keine Night/Stays, geht das nachträglich bzw. generell auch bei Buchung über 3rd ?)

Hinzu kommt nächste Woche 2 Zimmer/3 Nächte im W BCN, direkt über Starwood
Im November noch noch 2 Zimmer/2 Nächte im W LON, (Tour Operator)
Und im Dezember 2 Zimmer /3 Nächte und 1 Zimmer/2 Nächte, direkt über Starwood im Sheraton Son Vida PMI

Würde ja für Gold reichen(wenn Sie die Tour Operator Buchung annehmen als Stay/Nights und die vom April in FLL nachträglich einpflegen)

Oder bin ich auf dem völlig falschen weg? ;)

Gruss

EDIT:
Okay, TO oder 3rd sind ausgeschlossen:
Ineligible Rates
The Starwood Preferred Guest program allows members to earn Starpoints on most room rates. Ineligible room rates include, but are not limited to:

Wholesaler rates
Tour Operator rates
Any Rate where the booking was made through
a third-party channel such as but not limited to:
expedia.com, orbitz.com, priceline.com, hotels.com,
booking.com, lastminute.com, ratestogo.com, wotif.com, etc.
Stays longer than 90 days/Permanent Guests
Free Night Awards
Cash and Points Awards
TAED rates (Travel Agent and Airline employee discount rates are still eligible)
Room rate billed to a Master Account
Airline Crew room rates
Employee rates
Members who are paying a non-applicable room rate may still earn Starpoints on eligible incidental charges.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.701
2.907
DRS, ALC
Hallo,

gilt die Gutschrift für bis zu 3 Zimmer auch in verschiedenen Hotels?
Wenn ich also z.B. im Starwood Hotel A in Brüssel zwei Zimmer von Freitag auf Samstag gebucht habe (nutze sie mit einem Kollegen aber nur als Tageszimmer, Übernachtungsrate war aber günstiger als Tageszimmerrate-Rechnung läuft auf meinen Namen) und fliege am Abend nach London und gehe dort ins Starwood Hotel B und übernachte dort am "gleichen Tag" von Freitag auf Samstag (1 Zimmer). Werden mir 3 Stays und 3 Übernachtungen gutgeschrieben oder nur 1 Stay.

Alternativ (was ich vor ein paar Jahren hatte, weil Hotel nah am Mandanten, gab damals nur 1 Saty und 1 Nacht insgesamt) Zimmer (Übernachtungsrate gebucht, als Arbeits-Tageszimmer genutzt) am Freitag Four Points Olympiapark und am Abend zum Übernachten ins Westin Grand. Zählt das jetz auch als 2 Stay-2 Night Aufenthalt, oder müssen die bis zu 3 Zimmer in einem Hotel sein?

Ist etwas kompliziert, aber für den ein oder anderen nicht uninteressant falls dieses PingPong klappt. Wenn es das dann "tut", ist der Platinum aber etwas zu leicht zu erreichen. Habe jetzt ja immer schon 30-35 Aufenthalte p.a. und ca. 45-60 Nächte. Gibt wohl eine neue "Platinschwemme" wie der Gold bei Hilton.

Gerade in Brüssel hat es mir schon mit verschiedenen Buchungen in den jeweiligen Hotels schon geklappt. Es gab die Gutschriften für den selben Tag mit jeweils den Plat.Points.

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
115
24
SO, CH
War soeben 3 Tage im Le Meridien in München und habe unter meiner SPG Nummer 2 Zimmer für je 3 Tage zum gleichen Termin gebucht. Da ich knapp am Plat Level herankomme ist jede Gutschrift für die Anzahl Nächte wichtig. Gutgeschrieben wurden mir für die 3 Tage: 1 Aufenthalt bzw. 3 Nächte. Sollten es nicht wegen den beiden Zimmern 6 Nächte sein? Die beiden Zimmer wurden beim Checkout auf der gleichen Rechnung bezahlt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
Du solltest sowohl Stays & Nights fuer beide Zimmer bekommen. Die SPG Hotels in MUC sind konsistent unzuverlaessig bei der korrekten Gutschrift von Punkten. Meine Fehlerquote liegt bei etwa 20%...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
115
24
SO, CH
Das 2. Zimmer wurde in der Zwischenzeit korrigiert und auch gutgeschrieben.

Nochmals eine Frage: Wenn ich ein JS-Zimmer für 14 Tage a Euro 375 buche (2 Personen), jedoch noch weitere 3 Nächte benötige für Plat, kann ich dann während diesem Aufenthalt ein weiteres (günstigstes Zimmer a 140 Euro) Zimmer hinzubuchen, welches aber gar nicht benützt wird und erhalte dann 17 Tage gutgeschrieben?

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
War soeben 3 Tage im Le Meridien in München und habe unter meiner SPG Nummer 2 Zimmer für je 3 Tage zum gleichen Termin gebucht. Da ich knapp am Plat Level herankomme ist jede Gutschrift für die Anzahl Nächte wichtig. Gutgeschrieben wurden mir für die 3 Tage: 1 Aufenthalt bzw. 3 Nächte. Sollten es nicht wegen den beiden Zimmern 6 Nächte sein? Die beiden Zimmer wurden beim Checkout auf der gleichen Rechnung bezahlt.

Ich würde Dir raten zukünftig generell JEDES Zimmer einzeln zu zahlen und gesonderte Rechnungen ausdrucken lassen. Dann klappt es bestimmt!

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
hatte folgendes Problem, 2 Nächte und 2 Zimmer gebucht im Westin Phuket. meine Buchung haben die vorort komplett umgeschrieben in eine große Villa mit 2 Schafzimmer und Pool usw. Beim checkout dann das Problem, die Villa gilt als 1 Zimmer, vorort keine Chance das Problem hinzubekommen. Die SPG Plat. Hotline, sagte zuerst, Sie bekomme eh nur 1 Zimmer gutgeschrieben. Ich sagte Ihr sie hätte dann wohl eine Weiterbildung nicht mitgemacht. Sie fragte den Supervisor und versuchte mir ernsthaft zu helfen, doch es klappte nicht, da das System die Villa immer nur als 1 Zimmer erkannte. Nach 3 Tagen dann aber hat es doch noch geklappt und ich habe die 2 Übernachtungen noch bekommen.