invol reroute canceln?

ANZEIGE

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
ANZEIGE
Wenn ich ein invol reroute due delay and misconex aus einer billigen eco bk habe und das reroute in eine hohe bk bucht (zb Y/B/V) kann ich diese dann canceln und mir die hohe BF auszahlen lassen?

Danke
OSy

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.430
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wow, ein neuer Maximierungsansatz.

Geht nicht, die Buchungsklasse ändert sich, nicht aber die Fare (steht auch so am Passenger Receipt, siehe Screenshot); zudem der INVOL REROUTE Vermerk am Ticket.

BK_BF.gif

V ist außerdem zumindest bei der LH-Gruppe nicht refundierbar.

• Like
Reaktionen: OSy

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
AFAIK wird nur in die hohe Buchungsklasse gebucht, da die ursprüngliche nicht mehr verfügbar ist und somit umständlich Revenue Management anzurufen um die alte Buchungsklasse zu öffnen wenn es schnell gehen muss.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.430
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
AFAIK wird nur in die hohe Buchungsklasse gebucht, da die ursprüngliche nicht mehr verfügbar ist und somit umständlich Revenue Management anzurufen um die alte Buchungsklasse zu öffnen wenn es schnell gehen muss.
Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Screenshot von weiter oben war eine Umbuchung nach dem Grounding von JK mit mehr als 2 Wochen Vorlaufzeit; auch sonst wird bei meinen Umbuchungen aufgrund von Flugplanänderungen stets in die niedrigst verfügbare Klasse (gleich/höher wie ursprünglich) gebucht.