ebenso. Allerdings nicht um die Dinger zu sammeln sondern um beim Nachkreditieren etwas an der Hand zu haben.
Seit Anfang des Jahres zu 90% nie ohne Papier-Boardingpass: Die wandern nämlich alle an meine Pinnwand, damit ich mich später erinnern kann, wo ich überall war.
Utilities:
iPhone, Audeo Kopfhoerer, Ladekabel, SKROSS Adapter, Moleskine und Starwalker.
Dokumente und Karten:
Reisepass, Visitenkarte, Heimadresse, Identitaetskarte, Fuehrerausweise, Bank, EC und Kreditkarten, Senaddorkarte und Versicherungsausweis.
USD und CHF Notgeld.
Was sind Fuehrerausweise? GRÖFAZ?
Schweizerdeutsch schimmert eben manchmal durch bei der Wortwahl...
Bei der Frage teilt sich das Forum in die praktisch denkenden Leute (Kreditkarte, Pass, Haustürschlüssel,...) und in die "mein Haus, mein Boot, mein Auto"-Fraktion, die natürlich NIE (slbst DUS-FRA oder NUE-MUC) ohne ihren Kindle, ihr MacBook Air, ihre Bose Quiet Comfort Headphones, ihre Louis Vuitton Flugzeughausschuhe jemals irgendeinen Flug überleben könnten.
Ich kann zum Beispiel ohne meine Louis Vuitton Flugzeughausschuhe nicht fliegen. Egal, wie kurz der Flug ist, es lohnt sich immer, diese auszupacken und kurz die Füsse darein zu stecken und wenige Minuten zu entspannen.
Bei der Frage teilt sich das Forum in die praktisch denkenden Leute (Kreditkarte, Pass, Haustürschlüssel,...) und in die "mein Haus, mein Boot, mein Auto"-Fraktion, die natürlich NIE (slbst DUS-FRA oder NUE-MUC) ohne ihren Kindle, ihr MacBook Air, ihre Bose Quiet Comfort Headphones, ihre Louis Vuitton Flugzeughausschuhe jemals irgendeinen Flug überleben könnten.
Einem kleinen Handschmeichler der Freundin. So ist sie immer dabei![]()
... natürlich nie ohne meine Sonderausgabe der Praline Ausgabe 21/1996 die ich als junger Bub im Altpapier entdeckt habe!
Richtig. Kriegst ihn eh nicht.Sentimantales Gedöns.