UA Mileage Plus: Meilen für ursprüngliches Routing - wie geht das?

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.407
651
ANZEIGE
Hallo miteinander,

gestern ziemliches Chaos auf meinem Flug TXL-EWR-SAN. Einkommende Maschine war um zwei Stunden verspätet (was noch geklappt haben könnte), aber die Emigration in EWR hat noch eins drauf gesetzt und war extra langsam.

Bin dann auf EWR-ORD-SAN umgebucht worden, allerdings nur Standby. Was man mir beim Boarding in EWR allerdings nicht gesagt hatte war, dass ich nur SBY auf ORD-SAN war, was dann wieder nicht geklappt hatte. Also hat man mich in ORD auf AA umgebucht. Jetzt taucht in meiner Buchung der AA-Flug auf (natürlich ohne Meilen) und kein Flug mehr von EWR nach ORD.

Gibt es eine Möglichkeit, die Meilen für EWR-SAN wieder mitzunehmen? Falls ja, wie geht das?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.133
München
Ich würde sagen, die Lösung hängt auch etwas davon ab, bei welchem Vielfliegerprogramm Du die Meilen gutschreiben lassen möchtest.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.407
651
Ich würde sagen, die Lösung hängt auch etwas davon ab, bei welchem Vielfliegerprogramm Du die Meilen gutschreiben lassen möchtest.

Bei UA selbst, da ich da sammele. Nachdem der Kontakt per Mail daran scheiterte, dass ich erstmal die automatische Abwimmel-Antwort bekam (warten Sie mindestens fünf Tage bis nach dem Flug, blabla...) habe ich jetzt da selbst mal angerufen. Aufgrund Elite-Status ging das auch halbwegs flott. Auf dem Rückweg hat man noch meine Buchung verbaselt, vermutlich aufgrund dieser ganzen Umbucherei - hier scheint momentan noch so einiges im Argen zu liegen.

Und jetzt die Quizzfrage für die Meilensammler: Da ich jetzt aufgrund der Umbucherei bei AA und nicht bei UA geflogen bin, kann ich bei AB noch Meilen für dieses Segment auf dem AA-Ticket einsammeln? :rolleyes:

Abgesehen davon, dass das vielleicht etwas fragwürdig ist - ich vermute nicht, da das ja OW und nicht *A ist, und die eTicket-Nummer eine 016 ist, der Ticketaussteller somit UA selbst ist.

Möchte nicht wissen, was UA dieser Spaß gekostet hat, mich in letzter Minute noch auf einen anderen Carrier zu buchen - aber zumindest bin ich pünktlich angekommen. Ohne Kärtchen hätte ich vermutlich in ORD auf dem Flughafen übernachten müssen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.133
München
Und jetzt die Quizzfrage für die Meilensammler: Da ich jetzt aufgrund der Umbucherei bei AA und nicht bei UA geflogen bin, kann ich bei AB noch Meilen für dieses Segment auf dem AA-Ticket einsammeln? :rolleyes:
Im Prinzip ja. Wenn Du Deine Topbonusnummer direkt bei AA eingeben hättest lassen, wären die Meilen wahrscheinlich automatisch gekommen. Jetzt musst Du halt mit der entsprechenden Dokumentation (Bordkarten und Ticket Receipt des Invol-Rerouting) bei AB den Versuch der Nachkreditierung starten...