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Hallo,
folgendes ist passiert: Ich reserviere spätabends online bei der Senator-Hotline einen Flug in die USA (SWISS-Flug). Leider ging das Reservieren online im Web nicht. Ich buchstabiere den Namen, nenne die M&M-Nummer und lasse den Flug für 48 Stunden reservieren. Die Bestätigung kommt dann per Mail, allerdings mit einem Buchstabendreher (Analog "Müllr" statt "Müller"). Beim Anruf am nächsten Tag, an dem ich den Flug fest buchen will, bitte ich auch um Korrektur des Namens. Antwort: Das geht nicht. Und der Flug kostet heute nicht mehr 2.000€ sondern jetzt 3.500€ - die andere Buchungsklasse ist nicht mehr verfügbar. Ab hier beginnt ein nicht gekanntes Chaos von Seiten der LH-Senator-Hotline. Es wird gesagt, der Fehler läge bei der LH und man würde den richtigen Namen im System hinterlegen. Beim Check-in würde das dann richtig ausgestellt. Aber bei einem USA-Flug wollte ich das nicht machen. Also wieder angerufen. Neue Aussagen: Klar geht das nicht für einen USA-Flug. Man werde den alten Preis einstellen und mich zurückrufen. Kein Rückruf. Also wieder ich angerufen - natürlich anderer MA. Wieder eine neue Aussage: Bei Swiss spielen die nicht mit, aber ich könnte zum alten Preis auf einem früheren LH-Flug mitfliegen. Umbuchung läuft - man ruft zurück. Was nicht geschieht. Also wieder ich am Telefon. Neuer MA, neue Aussage: Geht doch nicht.
Ich höre jetzt hier auf, aber glaubt mir, es war ein absolutes Chaos der Aussagen, was sich über 4 Tage hinzog und mich sicherlich 2 Stunden in der SEN-Hotline gekostet hat. Zudem wurden 3 versprochene Rückrufe einfach nicht getätigt. Letztendlich blieb nichts weiter übrig, als den neuen Preis für den alten Flug zu bezahlen.
Neben der Tatsache, dass ich wohl irrtümlich davon ausging, dass man einen offensichtlichen Buchstabendreher bei einer Reservierung ändern kann, finde ich das Verhalten der LH (keine Rückrufe, ständig andere Aussagen) einfach unprofessionell.
Und: Für die telefonische Buchung durfte ich ja eine Servicegebühr von ca. 60€ zahlen ...
folgendes ist passiert: Ich reserviere spätabends online bei der Senator-Hotline einen Flug in die USA (SWISS-Flug). Leider ging das Reservieren online im Web nicht. Ich buchstabiere den Namen, nenne die M&M-Nummer und lasse den Flug für 48 Stunden reservieren. Die Bestätigung kommt dann per Mail, allerdings mit einem Buchstabendreher (Analog "Müllr" statt "Müller"). Beim Anruf am nächsten Tag, an dem ich den Flug fest buchen will, bitte ich auch um Korrektur des Namens. Antwort: Das geht nicht. Und der Flug kostet heute nicht mehr 2.000€ sondern jetzt 3.500€ - die andere Buchungsklasse ist nicht mehr verfügbar. Ab hier beginnt ein nicht gekanntes Chaos von Seiten der LH-Senator-Hotline. Es wird gesagt, der Fehler läge bei der LH und man würde den richtigen Namen im System hinterlegen. Beim Check-in würde das dann richtig ausgestellt. Aber bei einem USA-Flug wollte ich das nicht machen. Also wieder angerufen. Neue Aussagen: Klar geht das nicht für einen USA-Flug. Man werde den alten Preis einstellen und mich zurückrufen. Kein Rückruf. Also wieder ich angerufen - natürlich anderer MA. Wieder eine neue Aussage: Bei Swiss spielen die nicht mit, aber ich könnte zum alten Preis auf einem früheren LH-Flug mitfliegen. Umbuchung läuft - man ruft zurück. Was nicht geschieht. Also wieder ich am Telefon. Neuer MA, neue Aussage: Geht doch nicht.
Ich höre jetzt hier auf, aber glaubt mir, es war ein absolutes Chaos der Aussagen, was sich über 4 Tage hinzog und mich sicherlich 2 Stunden in der SEN-Hotline gekostet hat. Zudem wurden 3 versprochene Rückrufe einfach nicht getätigt. Letztendlich blieb nichts weiter übrig, als den neuen Preis für den alten Flug zu bezahlen.
Neben der Tatsache, dass ich wohl irrtümlich davon ausging, dass man einen offensichtlichen Buchstabendreher bei einer Reservierung ändern kann, finde ich das Verhalten der LH (keine Rückrufe, ständig andere Aussagen) einfach unprofessionell.
Und: Für die telefonische Buchung durfte ich ja eine Servicegebühr von ca. 60€ zahlen ...