ANZEIGE
Hallo,
neben den kalten Würstl, dem missratenen Latte Macchiato und dem abgeräumten Buffet in der SEN-Lounge war die Dusche in letzterer, die ich nach einer anstrengenden Wanderung geniessen konnte, das einzige positive.
Da ich während der erwähnten Wanderung auch Flüssigkeit zu mir nahm, hatte ich vor der Sicherheitskontrolle drei leere Plastikflaschen Nestea Pfirsich zurückzugeben, die ich gestern in DUS Hbf erworben hatte.
Da das Geschäft in DUS Flhf (Flughafen) nur die Konkurrenzmarke führte, die ich hier nicht namentlich erwähnen will, weigerte man sich, die Pfandflasche zurückzunehmen. Ohne wirklich zu wissen, ob das wahr ist, habe ich der Verkäuferin an den Kopf geworfen, dass jedes Geschäft, das Pfand verlangt, auch verpflichtet ist, alle Pfandflaschen zurückzunehmen. Die Deutschkenntnisse der Verkäuferin waren zu gering, um zu kontern - sie sagte nur wiederholend "der Seff hat gesagt, dassich das nicht ssurücknehmen darf". Leider hat sie dann meine Nichtflüssigkeits-Einkäufe, die ich dort eigentlich tätigen wollte, in der Kasse wieder stornieren müssen.
Eine Bäckerei hat dann aber Nestea im Sortiment gehabt und die Flaschen ohne wenn und aber zurückgenommen.
Nun, wie handhabt ihr das? Hätte ich in DUS Hbf eine spätere S-Bahn nehmen sollen und die Flaschen an der Kaufstelle zurückgeben müssen? Habe ich der armen Verkäuferin nun großes Unrecht getan? Oder war meine spontane Aussage richtig, und ich kann dem Geschäft nun einen riesen Strick drehen? Oder hätte ich die Flaschen mit nach MUC nehmen und hier bei Gelegenheit in eine anonyme Flaschenrückgabemaschine in einem x-beliebigen Einkaufszentrum legen sollen?
Fragen über Fragen...
neben den kalten Würstl, dem missratenen Latte Macchiato und dem abgeräumten Buffet in der SEN-Lounge war die Dusche in letzterer, die ich nach einer anstrengenden Wanderung geniessen konnte, das einzige positive.
Da ich während der erwähnten Wanderung auch Flüssigkeit zu mir nahm, hatte ich vor der Sicherheitskontrolle drei leere Plastikflaschen Nestea Pfirsich zurückzugeben, die ich gestern in DUS Hbf erworben hatte.
Da das Geschäft in DUS Flhf (Flughafen) nur die Konkurrenzmarke führte, die ich hier nicht namentlich erwähnen will, weigerte man sich, die Pfandflasche zurückzunehmen. Ohne wirklich zu wissen, ob das wahr ist, habe ich der Verkäuferin an den Kopf geworfen, dass jedes Geschäft, das Pfand verlangt, auch verpflichtet ist, alle Pfandflaschen zurückzunehmen. Die Deutschkenntnisse der Verkäuferin waren zu gering, um zu kontern - sie sagte nur wiederholend "der Seff hat gesagt, dassich das nicht ssurücknehmen darf". Leider hat sie dann meine Nichtflüssigkeits-Einkäufe, die ich dort eigentlich tätigen wollte, in der Kasse wieder stornieren müssen.
Eine Bäckerei hat dann aber Nestea im Sortiment gehabt und die Flaschen ohne wenn und aber zurückgenommen.
Nun, wie handhabt ihr das? Hätte ich in DUS Hbf eine spätere S-Bahn nehmen sollen und die Flaschen an der Kaufstelle zurückgeben müssen? Habe ich der armen Verkäuferin nun großes Unrecht getan? Oder war meine spontane Aussage richtig, und ich kann dem Geschäft nun einen riesen Strick drehen? Oder hätte ich die Flaschen mit nach MUC nehmen und hier bei Gelegenheit in eine anonyme Flaschenrückgabemaschine in einem x-beliebigen Einkaufszentrum legen sollen?
Fragen über Fragen...