LG: HAM-MXP 23€/Segment

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
ANZEIGE
1975 hat mich El Al mal auf TLV-JRS - auch recht kurzer Flug - in einer aus FRA kommenden 707 als einzigen Passagier weitergeflogen (LY356 / IZ967). In FRA sagten sie mir, ich müsse in TLV raus; ich protestierte aber und verwies auf mein Ticket bis JRS. Nach Landung in TLV wurde ich gefragt, ob ich nach JRS wolle und gebeten, sitzen zu bleiben. Eine frische Crew kam an Bord und flog mich zur Verwunderung meines Abholers weiter (wieso bist'n nur Du da drin gewesen :)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Habe ich einmal gemacht, sehr lustig. DUS war billiger als CGN, daher kam die Durchsage: "Wenn jemand bis DUS gebucht ist, aber hier schon aussteigen moechte, sagen Sie uns wie jeden Samstag bescheid, damit wir Sie beim Durchzaehlen fuer den Weiterflug nicht suchen."


Und TLV-JRS ist eine coole Sache, ueberhaupt, JRS - aehnlich stylish im Log machten sich wohl sonst nur NIC und GZA.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Wir sind ja eigentlich OT, aber dennoch:

Kurze Strecken aus den frühen 80ern, die ich alle mal im Zuge von aus Berlin abgehenden beruflichen Shuttles fliegen durfte, waren u.a. FRA-SXB (AF-Flugnr., TAT FH-227), ANR-AMS (NLM-Flugnr., DAT FH-227), BRU-CGN (SN-Flugnr.; einmal mit nur 4 Paxen, EAT Metro) und BRU-DUS (SN-Flugnr.; einmal mit nur 5 Paxen in einer DAT FH-227 ;-) Davor in den Siebzigern: FRA-SCN mit General Air Jak-40 unter LH-Flugnr. (LH1743) nicht zu vergessen... (In den 80ern dann u.a. als DLT-Flug DW5250 mit Brasilia durchgeführt, Maschine flog mit brasilianischer Immatrikulation.)

Auch die Anschlussflüge nach Berlin waren manchmal recht leer, so habe ich im Log für 1979 'ne BA 1-11/500 CGN-TXL mit "ca. 10 Pax." stehen. Ein leerer Flug war auch eine DLT Brasilia auf DUS-JER mit 3 Paxen. In den USA, 1987: PHL-CTH (Coatesville), Chester County Air MU-2, 15 Minuten Flug, einziger Fluggast. PHL-BBX (Blue Bell Wings Field) ging auch in 15 Minuten, mit Trislander. Aber Letztere sind ja keine Strecken für "richtige" schwere Verkehrsmaschinen :)
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Und TLV-JRS ist eine coole Sache, ueberhaupt, JRS - aehnlich stylish im Log machten sich wohl sonst nur NIC und GZA.

Erst kürzlich sagte mir Bekannter, der u.a. Israel-Reisen organisiert, dass es JRS nicht mehr gebe :(

Aber auch nicht schlecht (kurz!) waren die Legs DTM-BWE (-THF) bzw. umgekehrt in einer Nord 262 von Tempelhof Airways (wahrscheinlich ohne Verkehrsrechte?), so habe ich BWE sowohl bei Zwischenlandungen als auch als Ausgangs- / Zielpunkt im Log. (Letzteres war 1987 mit Naske Air Merlin III nach CLY - Calvi -, seine vor Langem verunfallte Falcon konnte man damals nach Istrien buchen; so nutzte er die sonst von VW genutzten Maschinen am Wochenende durch das Anbieten von Pauschalreisen.)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Rein physisch gibt es Atarot wohl noch, wenn ich Wikipedia richtig verstehe. Er sei sogar noch bis 2001 in Betrieb gewesen, was ich gar nicht so auf dem Schirm hatte, mir kam es vor, als sei die Schliessung erheblich laenger her.


Ansonsten, hoer bitte auf, mir steht der Mund gerade offen vor Neid ;) Diese absurd kurzen Tag-Ons fand ich schon immer faszinierend (SFO-OAK mit 777 oder DEN-COS mit DC10, anyone?)

Aus eigener Erfahrung habe ich nur aus der noch nicht so lange vergangenen Zeit nur besagten TXL-CGN-DUS zu bieten, einiges im Dreieck DTM-FMO-PAD (FRA-DTM-PAD-FRA mit IQ, DTM-FMO-THF mit city-air), DRS-LEJ-DTM mit EW sowie den donners- und freitaeglichen Verstaerkerflug SCN-MHG-HAM. Auf dem kam immer die Dash 8, ab und zu sogar die grosse -300 D-BOBL. Ich hatte auf der Strecke nur einmal den kleinen BOBO, umso groesser war die Freude ueber ein Wiedersehen mit BOBL vor zwei Jahren auf POM-CNS - als P2-ANO.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
... einiges im Dreieck DTM-FMO-PAD (FRA-DTM-PAD-FRA mit IQ, DTM-FMO-THF mit city-air), DRS-LEJ-DTM mit EW sowie den donners- und freitaeglichen Verstaerkerflug SCN-MHG-HAM.

(Mods - evtl. in einen Thread "Memories - Erinnerungen an kurze Flüge" o.ä. verschieben :)

FRA-DTM flog ich noch zu RFG-Zeiten sowohl mit Cessna 421 als auch 404. Und SCN-MHG konnte man noch recht lange auch als ziemlich günstigen Umsteiger mit "schlankem" Anschluss nach THF bzw. TXL buchen ... und nebenbei Meilen sammeln. (Da ich mein Log nach Umzügen in den Neunzigern nicht mehr fortgeführt habe, fehlen mir hier Details zu Flugzeugtyp und Registration.)

Bin mal gespannt, was OLT-Express jetzt macht. Neulich standen in SCN in bzw. vor der C3-Wartungshalle drei F-100 herum (zwei in OLT-Farben, eine Contact Air).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
F

Flugfreak

Guest
Bitte macht nen eigenen Thread und erzählt mehr was ihr für tolle Routen geflogen seid und was sonst so möglich war, ich finde das wahnsinnig interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
  • Like
Reaktionen: 1 Person

AvroJet

Neues Mitglied
07.10.2012
19
0
Auch sagte mir ein Mitarbeiter am Findel (auf den Artikel angesprochen) , dass die Probleme vor allem Luxair Tours beträfen.

Eigentlich ist Luxair Tours der einzige gewinnbringende Teil der Luxair Group (die Boeing 737-700 und -800 sind sehr eng bestuhlt und fliegen sehr erfolgreich).

Und noch ein Wort zur wirtschaftlichen Situation der Luxair: Eben weil die in Staats-Händen sind und der Flughafen LUX zum Großteil von denen abhängt wird man die irgendwie in der Luft halten. Nur vielleicht sollte man wirklich noch mal schnell LUX-SCN fliegen weil dieser unwirtschaftliche Umlauf sich wohl nicht mehr lange rechtfertigen lassen wird.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
. Nur vielleicht sollte man wirklich noch mal schnell LUX-SCN fliegen weil dieser unwirtschaftliche Umlauf sich wohl nicht mehr lange rechtfertigen lassen wird.

Umlauf, dachte das ist immer nur ein Zwischenhalt auf den Weg nach HAM oder BER...
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ja, ich meinte den ganzen Umlauf LUX-SCN-BER und LUX-SCN-HAM, dass man den durch LUX-BER und LUX-HAM ersetzen muss...

Hat denn jemand Zahlen zu den Leuten, die in SCN zusteigen? Ich höre oft, dass das gar nicht so wenig sind und LG nicht darauf verzichten mag. Die Zwischenstopps gibt's ja schon ewig und ständig wird erzählt, dass die bald wegfallen sollen.
 

AvroJet

Neues Mitglied
07.10.2012
19
0
Hat denn jemand Zahlen zu den Leuten, die in SCN zusteigen? Ich höre oft, dass das gar nicht so wenig sind und LG nicht darauf verzichten mag. Die Zwischenstopps gibt's ja schon ewig und ständig wird erzählt, dass die bald wegfallen sollen.

Wenn ich fliege meistens so 30, also um die Hälfte die die Dash fast. Fliegt dann halt halb leer aus LUX, weil seltenst einer SCN-LUX oder LUX-SCN fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: belair

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
...und den Bus bucht man sinnvollerweise bei der Bahn :D

attachment.php


Wie macht man das denn? Reisezentrum?

buslux.PNG
 

JeDi

Neues Mitglied
30.11.2010
17
0
Genau - Reisezentrum oder Agentur. Beim Busfahrer gibts nur die Tagesrückfahrten...
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Genau - Reisezentrum oder Agentur. Beim Busfahrer gibts nur die Tagesrückfahrten...

Nee, das stimmt nicht. Es gibt oneway-Tickets für 8 €. Bin ich gerade gestern morgen noch gefahren. Die Tagesrückfahrkarten kosten 14€.

Was kostet die Fahrt denn bei der Bahn?