Von MCO oder MIA auf die Bahamas

ANZEIGE

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
ANZEIGE
Hallo Leute,
ich bin nächste Woche für zwei Wochen in MCO und hab mich durch Zufall an meine Geografiekenntnisse aus der 7. Klasse erinnert und gemerkt dass die Bahamas ja direkt um die Ecke sind.
Kurz bei Google-Maps gecheckt - ja, mein Orientierungssinn stimmt einigermaßen :)

Jetzt die Frage an euch Globetrotter:
Wie komm ich am besten und auch am günstigsten für 1-2 Nächte auf die Bahamas von MCO oder MIA aus? Hab einen Flug gefunden für knapp 200€ von MCO nach Nassau, habt ihr noch andere Tipps? Fährt eine Fähre? Gibt es eine andere Möglichkeit zu reisen?
Wie ist das mit Hotels und Leben vor Ort? Am Strand schlafen ist ja womöglich nicht erlaubt, wie verbringe ich dann am besten meine Zeit auf den Bahamas?
Bei mir steht leider der Finanzielle Aspekt zwar nicht ganz oben, aber unendlich sind meine Goldreserven leider auch nicht.

Würde mich über Input freuen,
Vielen Dank
Gruß aus MUC

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Also grundsätzlich sind die Flüge nicht so billig auf die Bahamas. Liegt glaub ich an irgendeiner Steuer und den hohen Flughafengebühren dort!
(Dafür spielt aber in der Ankunftshalle eine Liveband :p)

Kannst aber auch mal andere Abflughafen in Florida checken, ab FLL oder West Palm Beach gibt's auch Flüge...

Zu den Hotels kann ich sagen, dass die meisten auch nicht so günstig sind und vor allem die Stadt auch ne ganze Ecke weg vom Flughafen ist. Außer Taxi gabs auch keine Möglichkeiten für den Transfer. Gibt aber Festpreise zwischen 25-35 USD (je nach genauem Zielort, Nassau Zentrum waren 28 USD mein ich) bei den Taxen.

Ich persönlich fand es auch etwas überbewertet, aber für ein paar Tage sicher nett.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.536
51
zwischen HAJ & PAD
200€ müßte dann Bahamasair sein und viel günstiger wirst du meines Wissens nach nicht fliegen können.
Irgendwie hätte ich bei denen, wenn man etwas googlet, kein gutes Gefühl. (Verspätungen und etwas chaotisch im Terminal)

Ab FLL fliegt ua. auch JetBlue (jedoch um 270-300 $ rum incl. 1. Koffer frei - brauchst du aber wohl nicht)

Die Ausreise aus den Bahamas schlägt sich bei den Taxen nieder insgesamt kommen bei JetBlue ca 125US$ drauf :(

per Schiff bist du auch nicht günstiger: Bahamas Ferry Express cruise from Miami. 1 day and overnight packages

Zuletzt bearbeitet:

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Ich würd in jedem Fall ein package buchen - Hotel und Flug - das ist dann deutlich günstiger. Schau z.B. mal bei Travelocity.com auf der US - Seite.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Es gibt auch noch

Spirit

von/bis Fort Lauderdale - die waren als ich geflogen bin der Preisbrecher. Packages bieten die wohl auch an, habe ich aber nicht geprüft...

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Achtung, bei Spirit kostet jedes Gepäckstück - auch Handgepäck - ansonsten sind die schon preiswert.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Denk dran, da um die Ecke liegt auch das Bermuda-Dreieck...
Es sind ja schon einige nicht wieder gekommen / verschwunden =;

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.785
543
Berlin
Also nach Nassau würde ich nicht unbedingt fliegen,da kommt kein Karibikfeeling auf.
Da bleib lieber in Miami, ist imho rausgeschmissenes Geld.
Flieg lieber auf eine der Outer Islands, die sind schön.
Wir waren diesen Sommer auf Eleuthera, das war echt spitze, traumhafte einsame Strände.
Wenn weitere Infos ,melde Dich.
Ach ja Flug ab Miami mit AA, war so um die 300 Dollar.
Hatten Haus an diesem Strand, echt traumhaft.
Secret of Club Med Eleuthera... The best beach on Central Eleuthera
Einen Club Med gibts da aber nicht mehr, ist vom Winde (Hurricane) verweht.

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Vielen Dank bisher für die tollen Antworten!
Was ich aber so raushöre ist, dass Bahamas nicht so gut ist? Sollte ich sonst lieber Key West machen? Oder was gibts noch in der Gegend mit Karibikflair?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.536
51
zwischen HAJ & PAD
Ich denke Karibikflair definiert jeder anders :)

Aber Key West gehört definitiv nicht dazu, dann gleich auf die "richtigen" Inseln:

ABC, Cayman, St. Lucia, Barbados und Co. Einiges steht im Bereich Hotspots...

Zuletzt bearbeitet:

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Eleuthra ist zwar schön - hat aber auch nur wenig Karibikfeeling. Von dort sonst nach Harbour Island - dort gibt es einen pinkfarbenen, langen Strand. Eleuthra´s Atlantikseite ist rauh, nur die Karabikseite hat einige nette Strände. Freeport hat einige schöne Strände, ist auch etwas besser zu erreichen. Aber wenn es nur ein paar Tage sein sollen, findet man auch rund um Nassau schöne Strände...
Key West selber hat praktisch keinen nennenswerten Strand. Es gibt ein paar tolle Resorts auf der Strecke nach Key West, sind aber sehr überteuert und Strand ist auch immer sehr klein.
Es gibt ja noch einige andere kleine Inseln, die nicht weit von Miami entfernt sind - teilweise aber sehr teuer.... Turks and Caicos z.B.
Also für 1-2 Nächte einmal zum Schnuppern sollte Nassau so schlecht nicht sein.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.785
543
Berlin
Vielen Dank bisher für die tollen Antworten!
Was ich aber so raushöre ist, dass Bahamas nicht so gut ist? Sollte ich sonst lieber Key West machen? Oder was gibts noch in der Gegend mit Karibikflair?

Nein, das ist doch Quatsch, die Bahamas bestehen ja aus mehrere Inseln, wo von es sehr schöne gibt, siehe mein Tipp Eleuthera, nur Nassau würde ich nicht ansteuern.
Wie gesagt, Eleuthera kannst Du von MIa direkt ohne umsteigen anfliegen.
Key West ist imho nur noch ein Jahmarkt, hat mit Karibik nicht mehr viel zu tun, ausser Du stehst auf Horden besoffener Amis.
Ich will Dir ja Eleuthera nicht anbiedern, fand ich aber z.B. viel besser als Barbados oder die Turks& Caicos.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.785
543
Berlin
Eleuthra ist zwar schön - hat aber auch nur wenig Karibikfeeling. Von dort sonst nach Harbour Island - dort gibt es einen pinkfarbenen, langen Strand. Eleuthra´s Atlantikseite ist rauh, nur die Karabikseite hat einige nette Strände. Freeport hat einige schöne Strände, ist auch etwas besser zu erreichen. Aber wenn es nur ein paar Tage sein sollen, findet man auch rund um Nassau schöne Strände...
Key West selber hat praktisch keinen nennenswerten Strand. Es gibt ein paar tolle Resorts auf der Strecke nach Key West, sind aber sehr überteuert und Strand ist auch immer sehr klein.
Es gibt ja noch einige andere kleine Inseln, die nicht weit von Miami entfernt sind - teilweise aber sehr teuer.... Turks and Caicos z.B.
Also für 1-2 Nächte einmal zum Schnuppern sollte Nassau so schlecht nicht sein.
Bzgl. Eleuthera sind meine Erfahrungen bzgl Strände ja nun total konträr.
War nun schon auf einigen Karibikinseln, aber so schöne Strände hab ich noch nirgends gesehen.
Und die besseren Strände sind eindeutig auf der Atlantikseite und da gibt es einige vom Kaliber des Club Med Beaches.
Weiß zwar nicht, ob Du auf Eleuthera warst, falls ja hast Du irgendwas verpasst,
http://www.discover-eleuthera-bahamas.com/bahamas-beaches.html

Zuletzt bearbeitet:

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.785
543
Berlin
MIA-ELH Suspension of Service - Schedule Change

MIA – ELH – Seasonal Service effective August 01 – November 14, 2012

hab ich ja Glück gehabt, sind im Juli zurückgeflogen.
Ich schau noch mal, es gab noch Direkt Flüge mit UA von Fort Lauderdale nach Grand Harbour

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.785
543
Berlin
Scheint ein tempörarer Stop wegen der Hurricane Season zu sein,
Ab 15.11 gibts wieder Flüge

z.B.
Wählen Sie Ihre Flüge aus: Bei Auswahl eines höheren Preises oder eines anderen Tariftyps sind unter Umständen zusätzliche Flugoptionen verfügbar.

Hinflug: Miami - North Eleuthera
Sonntag, 18. November 2012
12:00 Miami (MIA)
13:13 North Eleuthera (ELH)
American Airlines (AA4815) 1
1 Betreiber: EXECUTIVE AIRLINES AS AMERICAN EAGLE

1Std 13Min 0 Zwischenstopp(s)
Flugdetails

Rückflug: North Eleuthera - Miami
Dienstag, 27. November 2012
13:35 North Eleuthera (ELH)
14:59 Miami (MIA)