ANZEIGE
Wird das hier jetzt ein "Meine Umfrage ist geiler als Deine" Fred? 
Anders formuliert: Die berechtigte, massive Kritik am Verhalten von UFO hat bewirkt, dass die Gewerkschaft ein Kippen der Stimmung befürchtet und reagiert hat.
Wahrscheinlicher ist es aber, dass UFO die Kunden sch..egal sind und man einfach hofft, dass irgendjemand in den zwei streikfreien Tagen Druck auf LH ausübt, einzulenken. Allerdings ist es aktuell aus der Ramsauer-Ecke verdächtig still.
Ist am Ende egal, was die 99,5% der Bevölkerung, die nicht vom Streik betroffen sind, meinen. Egal ob nun linkspopulistisch motivierte Umfrage oder konservativ motivierte (-> Welt) Umfrage. Es zählt nur, was die, die betroffen sind, daraus machen. Wenden die alle zukünftig eine konsequente LH Vermeidungsstrategie an, besteht Hoffnung:
Meinst du
1. Das LH sich über +/- 40.000 Kunden Gedanken macht?
2. Wäre LH vermutlich heil froh wenn ein guter Teil dieser 40.000 nicht mehr bei LH bucht, denn LH zeigt in letzter Zeit ein relativ großes Interesse sich - gerade von Stammkunden, zu trennen.
Vermutlich ein gewollter Nebeneffekt der Operation "Großer Knall".
Gibt es hier im Forum keine Möglichkeit eine Umfrage zu starten? Statistiken sind doch immer lustig, wenn auch seltenst repräsentativ![]()
Diese Statistikspielchen sind schon lustig. Aber abgesehen davon finde ich diese Aussage in dem verlinkten Artikel nicht. Kannst du mal zitieren?
Ad 1: Dürfte von den Kunden abhängen. Wenn es nur 5.000 Vielflieger auf longhaul sind, die sagen wir mal 100.000 EUR p.a. Umsatz in C und F machen, verliert LH eine halbe Milliarde Umsatz in dem Bereich, der die meisten Profite abwirft. Ja, das dürfte LH interessieren. Wenn es 40.000 Wenigflieger sind, die mit 99 EUR Tickets minus 20 EUR Gutschein unterwegs sind, die auf einem dritten Getränk beharren, wird LH UFO danken.
Ad 1: Dürfte von den Kunden abhängen. Wenn es nur 5.000 Vielflieger auf longhaul sind, die sagen wir mal 100.000 EUR p.a. Umsatz in C und F machen, verliert LH eine halbe Milliarde Umsatz in dem Bereich, der die meisten Profite abwirft. Ja, das dürfte LH interessieren. Wenn es 40.000 Wenigflieger sind, die mit 99 EUR Tickets minus 20 EUR Gutschein unterwegs sind, die auf einem dritten Getränk beharren, wird LH UFO danken.
Das sehe ich so nicht. Ich bin mir sogar sicher das der UFO, resp. den streikenden FBs die Kunden leid tun - der LH hingegen nicht. Den die LH hätte es, zumindest jetzt am Freitag mit 2 vollen Tagen Vorlaufzeit, in der Hand zumindest 95%+ der Paxe auf andere Flieger umzubuchen, und wenn es eine Non-*A Fluggesellschaft ist. Das dies NICHT getan wird, zeigt, was LH von ihren Kunden hält..
Ich bin zwar gegen Streiks, aber die Taktik der UFO gefällt mir rein "technisch" gesprochen.
LH hat ein Angebot vorgelegt. Differenz sind 1,5%. Streik ist absolut überflüssig.
...Da ist es sicherlich eine Frage, ob man den finanziellen Schaden vergrößern will, indem man auf andere Airlines umbucht. Schließlich hat man ja eine sehr kulante Umbuchungsregulierung im Kundeninteresse eingerichtet...
Auch wenn es hier ständig wiederholt wird. Die Aussage ist falsch!
Walther sagte dem Nachrichtensender: „Wir sind in den Kernforderungen auf die UFO zugegangen. Wir sagen 3,5 Prozent mehr Gehalt, wir verzichten auf Leiharbeit, wir verzichten auf betriebsbedingte Kündigungen und wir verzichten auf befristete Arbeitsverträge.“
Sie ist insofern kulant, als sie auch Anforderungen von Leuten berücksichtigt, deren Flüge überhaupt nicht bestreikt werden. Und was Mindestanforderungen betrifft empfehle ich das Studium jüngster höchstrichterlicher Urteile.Eine Umbuchungsregelung die nicht mal gesetzliche Mindeststandards berücksichtigt, nenne ich alles andere als kulant!
Auf welches Urteil deutest Du hin?Sie ist insofern kulant, als sie auch Anforderungen von Leuten berücksichtigt, deren Flüge überhaupt nicht bestreikt werden. Und was Mindestanforderungen betrifft empfehle ich das Studium jüngster höchstrichterlicher Urteile.
Sie ist insofern kulant, als sie auch Anforderungen von Leuten berücksichtigt, deren Flüge überhaupt nicht bestreikt werden. Und was Mindestanforderungen betrifft empfehle ich das Studium jüngster höchstrichterlicher Urteile.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Aber scheinbar geht das hier nicht in einige Köpfe rein.LH hat ein Angebot vorgelegt. Differenz sind 1,5%. Streik ist absolut überflüssig.
Streik der Flugbegleiter: Lufthansa und Gewerkschaft werfen sich Arroganz vor - Wirtschaft - FAZ
Sicherlich wird UFO dem widersprechen, aber ich bin nun mal nicht dabei bei den Verhandlungen und muss mich auf das verlassen, was ich lesen kann. Soll UFO eben Öffentlichkeitsarbeit lernen.
Sie ist insofern kulant, als sie auch Anforderungen von Leuten berücksichtigt, deren Flüge überhaupt nicht bestreikt werden. Und was Mindestanforderungen betrifft empfehle ich das Studium jüngster höchstrichterlicher Urteile.
Ja, das Urteil habe ich auch mitbekommen. Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob der EUGh nicht doch noch anders entscheiden würde, wenn ein ähnlich gelagerter Fall mal bis dort gelangt, aber Enschädigung und Umbuchungens sind ja nun wirklich zwei Paar Schuhe...Das sich nur auf die Frage einer pauschalen Entschädigungszahlung bezog und zu Umbuchungen aber auch rein gar nichts sagt!
Und was Mindestanforderungen betrifft empfehle ich das Studium jüngster höchstrichterlicher Urteile.
Ich denke, das Vorliegen eines außergewöhnlicher UmstandDie Airlines dürfen sich auf den Streik als „außergewöhnlichen Umstand“ berufen. Das hat jetzt der Bundesgerichtshof entschieden.