Und weg... Was kann man alles aus dem HOTEL mitnehmen?

ANZEIGE

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
ANZEIGE
Ich finde es allerdings etwas überzogen wenn der Artikel von Kriminalität und Diebstahl im Zusammenhang von Kugelschreiber oder der Seife spricht.

Zumal die Putze immer ein hunderter Pack Kugelschreiber auf ihren Wagen hat.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Passend dazu gab es im Zimmer vom Motel 168 direkt am Flughafen Shanghai eine Preisliste für alle Artikel im Zimmer. Und ich habe mich damals gewundert wieso neben solch windigen Dingen wie der Aschenbecher sogar Stuhl und Bett drauf waren...

attachment.php

Ich finde es allerdings etwas überzogen wenn der Artikel von Kriminalität und Diebstahl im Zusammenhang von Kugelschreiber oder der Seife spricht. Die Kugelschreiber sehen für mich eher wie offensichtliche Werbegeschenke aus und das angefangene Duschbad wird sowieso weggeschmissen, da nehm ich es lieber mit und nutze es weiter.

Die Überschrift lautet ja "compensation list". D.h., es bezieht sich nicht nur auf das "versehentliche" Mitnehmen der Gegenstände, sondern auch auf die (mutwillige?) Beschädigung. Insofern machen Stuhl und Bett schon Sinn... ;)

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
In der Schublade am Bankcounter liegen auch hunderte von Geldscheinen und diese sind trotzdem, ob der grossen Menge, nicht zum Verschenken gedacht...
Das ist aber ein anderer Fall...
Die Kugelschreiber und das andere Zeug wie Badeuntensilien, Schlapfen, ... sehe ich quasi als Geschenk des Hauses an - ich wäre im Leben nie auf die Idee gekommen, mich als Dieb zu sehen, weil ich einen Stift vom Hotel mitnehme.
Wie erklärst du dir dann Kuverts, Block etc.? Wenn du die beschreibst sind sie fürs Hotel auch nicht mehr zu gebrauchen. Ist das dann Sachbeschädigung oder sogar Diebstahl weil du einen Brief im Hotel-Kuvert verschickst?!

Außerdem sprechen wir hier WENN SCHON von Entwendung.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Die Kugelschreiber und das andere Zeug wie Badeuntensilien, Schlapfen, ... sehe ich quasi als Geschenk des Hauses an - ich wäre im Leben nie auf die Idee gekommen, mich als Dieb zu sehen, weil ich einen Stift vom Hotel mitnehme.
Wie erklärst du dir dann Kuverts, Block etc.? Wenn du die beschreibst sind sie fürs Hotel auch nicht mehr zu gebrauchen. Ist das dann Sachbeschädigung oder sogar Diebstahl weil du einen Brief im Hotel-Kuvert verschickst?!

Habe ich das Wort Diebstahl in den Mind genommen?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.011
3.207
CGN

Würde auch eher sagen, dass jedenfalls Kugelschreiber&Co zum Mitnehmen gedacht sind. Bei Handtüchern würde ich das aber schon nicht mehr so sehen.

Btw: Übrigens auch nach österreichischem Recht Diebstahl, weil die reine Priviligierung der Entwendung nicht vorliegt und auch in AT ja so gut wie nie angenommen wird.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Würde auch eher sagen, dass jedenfalls Kugelschreiber&Co zum Mitnehmen gedacht sind. Bei Handtüchern würde ich das aber schon nicht mehr so sehen.

Btw: Übrigens auch nach österreichischem Recht Diebstahl, weil die reine Priviligierung der Entwendung nicht vorliegt und auch in AT ja so gut wie nie angenommen wird.
Mit Badeutensilien sind natürlich Shampoo, Seife, ggf. Zahnbürste und Ähnliches gemeint, Handtücher selbstverständlich nicht. Soweit habe ich in Bezug auf Badeutensilien auch gar nicht gedacht. :D
Bzgl. Entwendung/Diebstahl hast du recht, hatte das falsch in Erinnerung. :eek:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Sagt Mr. Quietscheente :) *

* Meinung des User und Moderators dreschen

Sagt der User und Moderator, der mich nicht mal persönlich kennt?

Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Ente in einer LH Lokation nicht persönlich von einem Mitarbeiter überreicht bekommen zu haben.

Die liegen da mal nicht eben so auf nem Wägelchen rum.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Oder schwimmen schon in der vorgewärmten Badewanne, liebevoll vorbereitet:thumbup:

Und überhaupt braucht die Bank doch nie im Leben alle Geldscheine auf einmal, ein paar bleiben immer übrig.
Der Bank gebe ich einfach die Produktionskosten + 10% Gewinn für die Scheinchen und sie drucken einfach neue, so wie sie es bei jeder Krise auch machen :D

• Like
Reaktionen: dipoli

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.009
10.585
Dahoam
Die Überschrift lautet ja "compensation list". D.h., es bezieht sich nicht nur auf das "versehentliche" Mitnehmen der Gegenstände, sondern auch auf die (mutwillige?) Beschädigung. Insofern machen Stuhl und Bett schon Sinn... ;)

Zumindest kann man schon im Hotel schauen wo es sich lohnt Zeug einzupacken :D

Wobei die ganze Ausstattung in diesem Hotel wohl niemals den Preis auf dieser Liste wert ist :)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Zumindest kann man schon im Hotel schauen wo es sich lohnt Zeug einzupacken :D

Wobei die ganze Ausstattung in diesem Hotel wohl niemals den Preis auf dieser Liste wert ist :)

Ich finde die Preise sogar ziemlich günstig. Wer's nicht gemerkt hat: Die Preise sind in Yuan, nicht in USD oder EUR...

Und spätestens bei der Position "Hole in the carpet" sollte auch dem Letzten auffallen, daß "Mitnahme" hier nicht gemeint sein kann... :LOL:

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Der praktisch veranlagte Dieb

Manche Gäste denken pragmatisch und entfernen kurzerhand alle Batterien aus Fernsteuerungen, stecken Toilettenbürsten und Glühlampen ein – manche schrauben gar jede einzelne Glühlampe in einem Zimmer aus der Fassung, wie gleich mehrere Hotels berichteten.

Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist...

Der muskulöse Dieb

Feuerlöscher, Kaffeemaschinen, Safes, Stühle, Bügeleisen, Bügelbretter, eine große Palme mitten aus einem Foyer, eine Matratze aus einem Fünf-Sterne-Hotel in Madrid oder ein Sofa aus einem Fünf-Sterne-Hotel in Dubai zu entwenden – das erfordert pure Muskelkraft. Diese kombiniert mit Chuzpe ermöglichte es einem Gast, einen Zigarettenautomaten an der Rezeption vorbei aus einem Vier-Sterne-Hotel in Cardiff zu rollen.

Natürlich gibt es unzählige Hotels, bei denen Flaschen aus den Minibars stibitzt werden – nicht ganz so häufig, aber offensichtlich doch keine Seltenheit, sind komplette Minibar-Kühlschränke, die nach Angaben mehrerer Hoteliers abhanden kamen.

Chuzpe kann nie schaden...

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Nunja in den Luxushotels räumt ja der Bellman die Schränke/Ankleide aus. Da sind auch schon mal Bademäntel dabei und was sonst noch in den Schränken steht. Komisch ist es dann beim Abfahren, gerade mit dem Sportwagen, dann kommen die ganzen Sachen nicht immer unter...

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
War das Wochenende im Kempinski in MUC. Die beiden Badeentchen im Oktoberfestdesign musste ich mitnehmen! Jetzt muss die Ente aus der LH-F-Lounge nicht mehr alleine rumstehen. ;)