Tagesgeld Konten

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.520
429
ARN
Hat jemand mal ein Konto bei der RaboDirect aufgemacht? Wie läuft das ab? Empfehlenswert? Finde dieses RaboSpar90 eigentlich ganz interessant.
Online beantragen. Danach druckst du den Post-Ident Kram aus und gehst zur Post. Innerhalb von 14 Tagen hast du alles in der Hand. Online kannst du ohne große Legitimation sofort neue Konten erstellen u.a. die Sparvariante mit 30,60 oder 90 Tagen Speerfrist zu höhere Zinsen. Das überweisen von einem Rabodirect-Konto zum nächsten funktioniert "live". Jedes der genannten Sparkonten erhält eine eigene Kontonummer und kann mit dem Referenzkonto verrechnet werden.

Was mir noch nicht ganz klar ist:
Wenn ich zum 01.08. 5000 Euro auf das 90-Tage-Konto überweise und am 01.09. nochmal 5000 Euro - gilt dann für jede Einzahlung eine eigene Frist?

Noch ein Tipp:
Überweist wirklich nur vom Referenzkonto, ansonsten bleibt das Geld "hängen". Ich hatte fälschlicherweise von einem Drittkonto Geld überwiesen. Dieses kam jedoch nicht an, wurde aber vom Rabodirect-Mitarbeiter umgehend "freigeschaltet". Er meinte das seien die Anfangsschwierigkeiten. Verbuche ich auch erstmal unter "Einzelfall".

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.634
1.068
BER
Überweist wirklich nur vom Referenzkonto, ansonsten bleibt das Geld "hängen". Ich hatte fälschlicherweise von einem Drittkonto Geld überwiesen. Dieses kam jedoch nicht an, wurde aber vom Rabodirect-Mitarbeiter umgehend "freigeschaltet". Er meinte das seien die Anfangsschwierigkeiten. Verbuche ich auch erstmal unter "Einzelfall".
Gut zu wissen. :) Wurde denn immerhin das Überweisungsdatum als Buchungsdatum genommen oder hat RaboDirect die Zinseinnahmen für die Zeit behalten?

dalito

Reguläres Mitglied
17.10.2009
68
0
EU-Abgeordnete und Troika-Angestellte? :)

Hab heute übrigens mal ein RaboSpar90 bei der RaboDirect eröffnet (bzw. zunächst das Tagesgeldkonto was scheinbar zuerst eröffnet werden muss). Werde berichten, sobald ichs nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDude666

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.634
1.068
BER

dalito

Reguläres Mitglied
17.10.2009
68
0
Kurzes Update zur RaboDirect: ich warte noch immer! Mann mann mann ...

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.634
1.068
BER
Die GEFA Bank hat nach PostIdent ca. eine Woche gebraucht, um das Konto zu eröffnen. Und nicht wundern, wenn der Freistellungsauftrag im Online-Interface nicht erscheint, die werden anscheinend später bearbeitet, meiner brauchte dann noch ein paar Tage.

dalito

Reguläres Mitglied
17.10.2009
68
0
Sooo liebe Leute, was lange währt, wird endlich gut ... habe letzten Montag nun endlich auch den PIN-Code zum Digipass der Rabodirekt bekommen und bin nun voll ausgerüstet. Die Rabodirekt hat hier mal eine "klasse" Punktlandung hingelegt und satte 4 (!) Wochen gebraucht, die Kontoeröffnung abzuschließen. Aber gut, ich war ja vorgewarnt. Hab direkt am Montag einen guten Betrag überwiesen, der dann auch direkt am Dienstag auf dem Tagesgeldkonto war. Hab mir zudem ein RaboSpar90 eingerichtet, was echt klasse ist, denn ich brauche den Großteil meines Geldes eh nie sofort. Das Online-Banking finde ich auch insgesamt recht gut gemacht, wobei das meiner Meinung nach bei solchen Konten sowieso nicht so wichtig ist. Zur Hotline kann ich selber nichts sagen, da nicht angerufen. Weiter oben gabs aber ne Seite, da lassen sich die Leute schön drüber aus - also sollte man wohl nicht zuviel erwarten. Trotz langer Kontoeröffnungsdauer sag ich insgesamt top!

dalito

Reguläres Mitglied
17.10.2009
68
0
Klasse, da senkt die Rabodirekt ne Woche nachdem ich mein RaboSpar90 endlich eingerichtet hab die Zinsen :-( :-( :-(

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.634
1.068
BER
Sonderkündigungsrecht hast du aber, oder? Wäre ja mies, wenn dein Geld jetzt 90 Tage zu schlechten Zinsen festhängt.