Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
ANZEIGE
Naja, aber z.B. in DUS und BER wird es nicht gelingen, es sei denn Du hast die Kategorie darunter gebucht.

Berlin wohne ich nie in Hotels... Düsseldorf klappt bisher auch immer und ich buche da immer nur Besenkammer....
 

alexandros

Neues Mitglied
25.01.2012
24
0
FRA
ich bin seit ca 1.5 jahren diamond und seitdem habe ich in mehreren hilton hotels übernachtet und nie ein suite upgrade bekommen. letzte woche in muc gabs nicht mal ein exec zimmer da das hotel wohl voll war.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.040
762
Bielefeld
Hallo,
der Diamondvorteil ist halt, dass Du immer Loungezugang bekommst, selbst wenn man wie der Kollege "alexandros" kein Exec-Zimmer bekommst. In D sind bei mir die Suiteupgrades auch überschaubar (DUS öfters). Habe meist Glück mit Suiteupgrades in Asien oder den USA, wo ich speziell bei den Nebenmarken Doubletree (sehr oft) oder Embassy (die "guten" Suiten) dort lande.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Gestern Hilton Berlin.

Standardzimmer gebucht, "Besenkammer" bekommen. Angeblich nichts besseres frei, weil ausgebucht. Mein Hinweis darauf, dass ich noch Zimmer buchen können in der Exec Kategorie für den gleichen Abend wurde verstört zur Kenntnis genommen, hat aber nichts geändert. Bin darauf hin heute vorzeitig abgereist. Auf dem Zimmer war keinerlei "Goodie", nicht mal eine Flasche Wasser.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
...auch DIA´s bekommen generell kein Suite-up, also alles bestens, leider. :(

Trotzdem möchte ich den Status nicht missen, da tun sich schon hin und wieder Möglichkeiten jenseits des Reglements auf.

Suite-upgrades sind in meinen Augen auch nicht das Maß der Dinge für die Wertigkeit eines Status. Meist bin ich eh alleine unterwegs, und da reicht ein normal großes Zimmer in einem Hilton/Marriott/IC/Hyatt allemal. Der nette Obstkorb, die Pralines, das persönliche Schreiben, Frühstück und unkomplizierte late check outs finde ich wichtiger.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Nur Suite-Upgrades:

Dresden - irgend ne Getaway Rate zu 75 € - upgrade auf die große Suite zur Frauenkirche hin - das war Spitze !
Mainz City - 1x von 3 Aufenthalten in eine Suite
Mainz Rheinterassen - 1x von 2 Aufenthalten in eine Suite

Doubletree Luxenburg - 73 € Corporate Benefit = Suite im Anbau
Hilton Queenstown - 2 Zimmer mit Points & Cash auf die KING LAKE WAKATIPU SUITE (ein Traum)
Hilton San Francisco Airport - 1x Suite upgrade - 1x nur Excec. Floor
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Suite-upgrades sind in meinen Augen auch nicht das Maß der Dinge für die Wertigkeit eines Status. Meist bin ich eh alleine unterwegs, und da reicht ein normal großes Zimmer in einem Hilton/Marriott/IC/Hyatt allemal. Der nette Obstkorb, die Pralines, das persönliche Schreiben, Frühstück und unkomplizierte late check outs finde ich wichtiger.

sehe ich auch so ... weil diese Dinge kosten ein paar Cent, aber es ist halt schön wenn man ein paar Goodies bekommt ... gerade wenn man viel unterwegs ist ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Gestern Hilton Berlin.

Standardzimmer gebucht, "Besenkammer" bekommen. Angeblich nichts besseres frei, weil ausgebucht. Mein Hinweis darauf, dass ich noch Zimmer buchen können in der Exec Kategorie für den gleichen Abend wurde verstört zur Kenntnis genommen, hat aber nichts geändert. Bin darauf hin heute vorzeitig abgereist. Auf dem Zimmer war keinerlei "Goodie", nicht mal eine Flasche Wasser.

Beim Hilton Berlin wundert mich das nicht, empfinde den Laden schon immer als gerade noch oder Sub-Standard. Plattenbau der 70er mit reichlich Dekoration zugekleistert, eigentlich eher Würstelbude, die vom Renommee der Kette und der sicherlich guten Lage zehrt. In Berlin sind mir andere Hotels lieber, die zumeist Besseres um oft günstigeren Preis bieten.

Das soll jetzt kein Hilton-Bashing sein und drum als Ausgleich hier eine Empfehlung für das Hilton Budapest Westend. Bislang - egal zu welchem Preis gebucht - immer ein verlässliches Upgrade mit Zugang zur Executive Lounge. Und der Service des Herrn Nagy, eines älteren Kellners bester östereich-ungarischer Tradition (er spricht übrigens deutsch) in der Lounge ist geradezu umwerfend gut. Seit ich einmal beim Aus-Checken ein schriftliches Lob hierfür hinterließ, begrüßt er mich mit "der Gast des Jahres" und stellt mir abends in der Lounge gleich einen Weinkühler mit einer Flasche vom neuen wirklich ordentlichen weissen Hauswein hin (ungarisch, wenn ich mich recht erinnere ein Welschriesling mit mehreren internationalen Auszeichnungen). Sein Kommentar: " Eine Medaille hätte der Winzer ja erschwindeln können, aber mit dreien kann er nicht wirklich schlecht sein."
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Beim Hilton Berlin wundert mich das nicht, empfinde den Laden schon immer als gerade noch oder Sub-Standard. Plattenbau der 70er mit reichlich Dekoration zugekleistert, eigentlich eher Würstelbude, die vom Renommee der Kette und der sicherlich guten Lage zehrt. In Berlin sind mir andere Hotels lieber, die zumeist Besseres um oft günstigeren Preis bieten.

Danke, ich dachte schon ich bin ein Einzelfall. Mich sieht das Hilton Berlin auf jeden Fall nicht wieder.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Danke, ich dachte schon ich bin ein Einzelfall. Mich sieht das Hilton Berlin auf jeden Fall nicht wieder.

Auch ich habe mit dem Hilton in Berlin keine guten Erfahrungen gemacht. Dafür hat aber Fischköpfle letztens davon berichtet, das sie die Präsidentensuite bekommen hat obwohl sie Besenkammer gebucht hat....
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Danke, ich dachte schon ich bin ein Einzelfall. Mich sieht das Hilton Berlin auf jeden Fall nicht wieder.

Wenn schon boardie hier - warum fragt Ihr denn keine Eingeborenen über das zur Disposition stehende Hotel aus?

Das Beste am Hilton war das "Chip"...vor 20 Jahren!
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich denke wir sollten die Diskussion zum Hilton Berlin extra führen ???

Ich hätt 'ne andre Idee: Warum nicht eine Thread-Serie "My best Hotel/Favourite in XXX"

  • Im Titel bewusst "my Hotel", um deutlich zu machen, dass es um persönliche Präferenzen und nicht um Punkte, Stays oder Kettenstandards geht
  • um zu ermutigen, auch jenseits der üblichen Ketten Empfehlungen zu geben. Also lieber "Hidden Gems" als das Hotel, das perfekt den Anspruch der Kette repräsentiert
  • und natürlich mit der Erwartung, dass die Empfehlungen auch begründet werden
  • Warnungen brauchen wir nicht unbedingt - schlechte Hotels gibts eh zu viele
  • und bitte nicht vergessen, in welchen Budget- und Sternekategorien sich die Empfehlung bewegt
  • Hilfreich wäre natürlich auch zu erwähnen, wenn man eine Möglichkeit entdeckt hat, das empfohlene Hotel besonders günstig zu buchen

Bin gespannt drauf, ob jemand hieran Interesse hat
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
Hilton Berlin, billigestes Zimmer gebucht, upgrade auf Junior Suite und ein Kuchen und Flasche Champus vom Direktor unterschrieben + lounge acess (status) diamond.
(hatte bis jetzt ca. 20 stays dort, war das erstmal upg. auf suite)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
unsere Diskussion über das Hilton Berlin wirkt schon ...
;)

Ich denke, dass es eher ein schlechtes Roulette ist.

Ich stand zuletzt zweimal vor der Wahl, das Hilton in Berlin zu buchen.
Ich habe es aufgrund der Erfahrungen hier in diesem Forum gelassen.
Nächstes Mal schaue ich mir das Hampton by Hilton an: Da weiß ich, was ich bekomme, und daher werde ich auch nicht enttäuscht.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Hilton Cologne

Gebucht das billigste Zimmer auf einer Summe Sale Rate für 119 EUR ++ von Montag auf Dienstag. Upgrade auf Junior Suite in der 7. Etage.

Das war i.Ü. das erste Upgrade auf eine Suite als Diamond, sowohl im Hilton in Köln als auch überhaupt. Das Hotel war recht gut gebucht, aber nicht voll ausgebucht. Check in war morgens um 11:00 Uhr schon möglich, d.h. es war wirklich eine geblockte und geplante Suite.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Hilton Cologne

Gebucht das billigste Zimmer auf einer Summe Sale Rate für 119 EUR ++ von Montag auf Dienstag. Upgrade auf Junior Suite in der 7. Etage.

Das war i.Ü. das erste Upgrade auf eine Suite als Diamond, sowohl im Hilton in Köln als auch überhaupt. Das Hotel war recht gut gebucht, aber nicht voll ausgebucht. Check in war morgens um 11:00 Uhr schon möglich, d.h. es war wirklich eine geblockte und geplante Suite.


Ich übernachte öfters im Hilton Cologne - und habe bisher 3x ein Upgrade von Billigstrate auf eine Junior Suite im 7. Stock bekommen - jedoch immer zur Wohngebietsseite, also nicht zum Dom.

Meintest du die Duplex Suite? Ein solches Upgrade habe ich bisher nicht erhalten (bin Diamond)

Überhaupt ist der Service in Köln sehr schwankend - mal super Pralinenauswahl mit allem Pipapo und beim nächsten mal wieder nichts, nicht mal Hausschuhe oder Bademantel :sick: (=> nach Beschwerde kommen die aber meistens ins rotieren und entschuldigen sich)

Frühstück in Köln ist super (y) - wird nur noch von Frankfurt airport getoppt
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Hilton Cologne
Gebucht das billigste Zimmer auf einer Summe Sale Rate für 119 EUR ++ von Montag auf Dienstag. Upgrade auf Junior Suite in der 7. Etage.

Ich bin in 2 Wochen in Köln und bin gespannt darauf, ob sich das Suite-Upgrade reproduzieren lässt... Ich werde berichten.

Kann jemand etwas zum Hilton Dortmund sagen?
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
ANZEIGE
Ich übernachte öfters im Hilton Cologne - und habe bisher 3x ein Upgrade von Billigstrate auf eine Junior Suite im 7. Stock bekommen - jedoch immer zur Wohngebietsseite, also nicht zum Dom.

Meintest du die Duplex Suite? Ein solches Upgrade habe ich bisher nicht erhalten (bin Diamond)

Überhaupt ist der Service in Köln sehr schwankend - mal super Pralinenauswahl mit allem Pipapo und beim nächsten mal wieder nichts, nicht mal Hausschuhe oder Bademantel :sick: (=> nach Beschwerde kommen die aber meistens ins rotieren und entschuldigen sich)

Frühstück in Köln ist super (y) - wird nur noch von Frankfurt airport getoppt

Das war mein 12 Aufenthalt in Köln in den vergangenen 24 Monaten. Es war nur die Juniorsuite (alles anderer hätte ich erwähnt). Juniorsuite ist gemeinhin ein etwas größerer Raum mit separater Sitzgelegenheit, nicht aber getrennter Schlaf- und Wohnbereich. Domblick hatte ich indes schon. Ich bin i.d.R. in Köln um eine Kategorie upgegradet worden, allerdings auch vier mal gar nicht.

Frühstück finde ich persönlich in Köln nur Durchschnitt; Düsseldorf, Frankfurt City und München City sind genauso gut, München Park ist tw. besser.