Umsteigen in MXP

ANZEIGE

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
874
176
VIE
ANZEIGE
Werde im November von HKG mit CX kommend erstmals in meinem Leben auf MXP umsteigen. Zeitlich wohl kein Problem bei 4 Stunden "layover".

Aber nun zur Frage: Wurde gerne, die "Gazzetta dello Sport" blatternd, ein klassisches italinienisches Fruhstuck mit Kaffee und cornetto geniessen. Kann man dies fruhmorgens am Flughafen oder in der unmittelbaren Nahe? Also ein italienisches Cafetteria wird gesucht das entweder Airside oder Landside liegt. Ware dankbar wenn sich Kenner melden wurden.

Wenn du weiter Schengen fliegst, kannst Obika Mozzarella Bar (liegt vor dem Duty Free airside im Schengen Bereich) besuchen... genaue Öffnungszeiten kann ich aber nicht sagen. Sonst (wenn du *G bist, und mit * BP) - LH lounge. Nichts besonderes, aber Gazzetta und Kafee kriegst du schon

• Like
Reaktionen: mosburger

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wenn du weiter Schengen fliegst, kannst Obika Mozzarella Bar (liegt vor dem Duty Free airside im Schengen Bereich) besuchen... genaue Öffnungszeiten kann ich aber nicht sagen. Sonst (wenn du *G bist, und mit * BP) - LH lounge. Nichts besonderes, aber Gazzetta und Kafee kriegst du schon

Die Bar ist echt in Ordnung.
Neben wirklich leckeren Kaffee-Produkten bekommst du dort auch ein Frühstück.
Die Öffnungszeiten kann ich dir allerdings nicht sagen, da schon zu lange her.
Ich meine, als ich dort meinen Koffein-Pegel wieder auf normal gebracht habe, war es so ca. 7:30 Uhr.

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Wurde gerne, die "Gazzetta dello Sport" blatternd, ein klassisches italinienisches Fruhstuck mit Kaffee und cornetto geniessen. Kann man dies fruhmorgens am Flughafen [...]
Eine gewisse Herausforderung würde die Frage nach einem Ort in Malpensa, ob Airside oder Landside, darstellen, wo es im Umkreis von 50m kein italienisches Frühstück gibt, .

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Eine gewisse Herausforderung würde die Frage nach einem Ort in Malpensa, ob Airside oder Landside, darstellen, wo es im Umkreis von 50m kein italienisches Frühstück gibt, .

Mir geht es mehr um Qualitat als Quantitat. Kann mich noch an einige weniger schone Restaurantbesuche zb. in Venedig erinnern als wir mit den Eltern so um 1979/80 Italien zum erstenmal bereisten. ;)

Und vielen dank fur die Hinweise. Das "Obika" scheint schon klasse zu haben, Loungezugang ist diesmal uber OneWorld aber loungen kann ich in HKG am Vortag zu genuge.

seitsu

Aktives Mitglied
07.05.2011
115
0
MUC
Wie würde es den ausschauen bei nur 35 Minuten Umsteigezeit? Ich war zwar schon mal in MXP, aber da hatte ich etwas mehr Zeit zur Verfügung.

MUC - ZRH 07:35 - 08:30
ZRH - MXP 09:40 - 10:35
MXP - ZRH 11:10 - 12:10
ZRH ...

Habe ich so nicht gebucht, würde mich aber mal interessieren, da die Verbindungen von MXP aus deutlich günstiger sind.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.909
13.348
FRA/QKL
Wie würde es den ausschauen bei nur 35 Minuten Umsteigezeit? Ich war zwar schon mal in MXP, aber da hatte ich etwas mehr Zeit zur Verfügung.

MUC - ZRH 07:35 - 08:30
ZRH - MXP 09:40 - 10:35
MXP - ZRH 11:10 - 12:10
ZRH ...

Habe ich so nicht gebucht, würde mich aber mal interessieren, da die Verbindungen von MXP aus deutlich günstiger sind.
MXP-ZRH ist auf der gleichen Maschine, wie ZRH-MXP. Sollte also klappen solange du für den MXP-ZRH schon eingecheckt bist. Ist allerdings knapp. Ich würde statt MUC-ZRH-MXP morgens um 07:00 die direkte LH MUC-MXP nehmen. Dann kannst du auch schon die 10:00 LX Maschine in MXP nehmen und der Anschluss in ZRH wird auch deutlich entspannter. ;)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
MXP-ZRH ist auf der gleichen Maschine, wie ZRH-MXP. Sollte also klappen solange du für den MXP-ZRH schon eingecheckt bist. Ist allerdings knapp. Ich würde statt MUC-ZRH-MXP morgens um 07:00 die direkte LH MUC-MXP nehmen. Dann kannst du auch schon die 10:00 LX Maschine in MXP nehmen und der Anschluss in ZRH wird auch deutlich entspannter. ;)

Woher willst Du wissen, dass die Maschine PingPong fliegt?

Mit der Annahme lag ich schon öfter daneben

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.288
325
TXL
MXP wird von LX meines Wissens nur von ZRH bedient. Da bleibt außer Ping Pong kaum eine Möglichkeit. ;)

Ich bin dieses Jahr bestimmt ein Dutzend mal ZRH-MXP geflogen. Fluggerät war meistens ein Avro RJ100 und die hatten eine Außenposition. Das könnte beim zeitlich knappen Ping-Pong, Pong machen und in die Hose gehen. 1-2mal war es ein A320, der dann am Finger anlegte und darauf sollte man nicht wetten.

Freddi43

Reguläres Mitglied
27.10.2010
53
0
FRA
Hallo,
ich hatte ja vorher gefragt ob Ping-Pong FRA-MXP-FRA geht und dann aufgrund der Aussagen hier einen Flug früher nach MXP genommen.
Die Maschine hatte einen Platz am Finger und wir sind dann via Transfer-Hinweise direkt im Shop Bereich bei Gate A gelandet. Dort haben wir uns ein wenig umgeschaut bis ich auf die Idee kam mal in der SEN Lounge zu fragen ob die Maschine die jetzt direkt nach FRA ging noch Plätze hatte. Die Dame sagte:plätze ja und Essen auch Wollen Sie umbuchen? Ein Anruf am Gate und wir hatte unsere geänderten Tickets reserviert und brauchten nur noch ein wenig zu laufen. War der gleiche Airbus A320 mit dem wir gekommen waren. Also Ping-Pong geht zeitlich in der Maschine (Abflug FRA 12:40) auf jeden Fall zu schaffen. Sicher besser noch wenn man Online Checkin und kein Gepäck hat. Hatten wir übrigens auch nicht.

Gruß

Fred

FuenfSterne

Reguläres Mitglied
05.10.2009
54
0
ZRH nach MXP ist während der entscheidenden Ankunfs/Abflugszeiten immer Ping/Pong.
Das ermöglicht einen erfolgreichen Rückflug aus MXP-ZRH selbst dann wenn der Flieger verspätet ist.
Es kann nicht schaden beim Ausstieg der Crew oder dem MdC gleich mitzuteilen, dass man sich in wenigen Minuten wiedersieht...
Habe das aus Tarifgründen in den vergangenen 2 Jahren sicherlich schon 10 mal gemacht und es gab noch nie Probleme.
Natürlich muss man sich nach Halt des Busses mit dem Transfer beeilen, aber wer bei Ankunft nach Ausstieg aus dem Bus zum Abflugate (meistens A34 und Umgebung) länger als 5 Minuten benötigt, muss schon gesundheitliche Pobleme haben.

Grüße, FuenfSterne.

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Bräuchte auch mal nen Experten-Rat:

ADD - MXP mit Ethiopian Ankunft 08:05
MXP - DUS mit Lufthansa Abflug 09:00

Gepäck sollte ja durchgecheckt werden. Aber reichen 55 Minuten?
Der nächste Flug ex MXP der in mein Budget passt geht erst um 20:35 und auf 12 Stunden im MXP hab ich nicht sooo bock...

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Kann sein, dass das etwas vorurteilsbehaftet ist, aber bei ET ex ADD vermute ich ein doch erhöhtes Verspätungsrisiko und dazu noch die Pass- und Sicherheitskontrolle in MXP. Damit dein Plan funktioniert müsste alles reibungslos funktionieren. Mir wäre das Risiko zu groß.
Die MCT kenne ich nicht, wenn durchchecken überhaupt geht muss die auch eingehalten werden.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Bräuchte auch mal nen Experten-Rat:

ADD - MXP mit Ethiopian Ankunft 08:05
MXP - DUS mit Lufthansa Abflug 09:00

Gepäck sollte ja durchgecheckt werden. Aber reichen 55 Minuten?
Der nächste Flug ex MXP der in mein Budget passt geht erst um 20:35 und auf 12 Stunden im MXP hab ich nicht sooo bock...

No way!

Mal AB nach DUS oder 4U nach CGN geschaut?

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Ja, 4U geht schon 08:55 bzw. erst 20:35 Uhr. AB sogar erst 21:00 Uhr.

Hab jetzt ne günstige LH Verbindung via HAM nach CGN gefunden. Abflug in MXP 09:20 Uhr, bedeutet 75 Minuten zum Umsteigen. Schon eher machbar?

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Niki geht sogar schon um 8:35 Uhr. Tendiere irgendwie dazu es in 75 Min mit LH zu probieren...

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
08.01.2013
Vielleicht buche ich mir einfach den Abendflug mit 4U als Backup. Der kostet nur 33€ und ich hab sowieso noch nen 15€ Gutschein.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
An dem Tag is es wirklich bescheiden.

Bei der Auswahl würd ich persönlich wohl in die Stadt fahren und abends AB nach DUS oder 4U nach CGN nehmen.

• Like
Reaktionen: McFlurry

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Komme an dem Tag schon aus JNB und werde da glaube nicht so bock haben in die Stadt reinzufahren. Ich denke ich werde die 75 Min versuchen und zur Not noch das Backup Ticket buchen. Danke trotzdem für Deine Bemühungen. :)

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Zur Info: der ET-Flug aus Rom hat fast immer eine Außenposition südlich von Terminal A. Dies bedeutet mindestens mindestens 15 Minuten von on block bis zum Terminal B. Dann Passkontrolle. Dann Sicherheitskontrolle. Dann zu den Fingern in Terminal A sprinten.
Selbst der geübte Vielflieger kommt dort ins schwitzen.
Auf der pro-Seite: wenn in Rom alles glatt geht, kommt der Flieger auch mal 45 früher an.

• Like
Reaktionen: McFlurry

WORLDPAX

Neues Mitglied
04.04.2012
11
0
Mit der Annahme des Durchchecken des Gepäcks wäre ich vorsichtig. Du hast offensichtlich 2 Tickets. Ich glaube in JNB ist man da etwas umständlich ?

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Kann da jemand was zu sagen ob ich mein Gepäck von ET auf LH durchchecken kann? Routing wäre JNB - ADD - MXP - HAM - CGN auf zwei getrennten Tickets.
Falls nicht kann ich es wirklich vergessen...