Check-In Upgrade Erfahrungen

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
ANZEIGE
Was genau erwartest du jetzt als Antwort?!
Kaufst du dir einen VW und fragst ob nicht doch ein BMW geliefert werden könnte?

Erspare dir die peinliche Situation und buche einfach das nächste Mal C...

Also bei manchen Themen neulich muss man sich echt seinen Teil dazu denken. :rolleyes:

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
mein Vater ist LH-Pilot und hat mir ein Ticket HAM-MUC-HKG in Eco gebucht

Entweder hat er schon für ein Upgrate gesorgt oder er will dir damit etwas sagen.
Betteln kannst du aber trotzdem, das ist immer eine gute Show :D

J

jonathan95

Guest
Ich sage meinem dad einfach er soll den Piloten anrufen und mich "ankündigen" :D
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
Du sagst es, Deine Schwester :D

Ja logo das würde ich auch machen. Gibt doch nix Besseres.

Ich frage mich allerdings wie dann meine Schwester vor zwei Jahren ein Upgrade in die Business bekommen hat. Ohne Miles & More Karte, ohne Status, ohne hohe Buchungsklasse. LH von München nach Montreal.

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
das mit dem Schlitten funktioniert sicher. Hatte ich am 6.12. mal vor einigen Jahren.

Erinnere mich noch genau daran, weil das so verdammt weh dann anschließend diesen ollen angeklebten weißen Bart runterzureißen.

Ich kann nur Schlitten fahren. Also nehm ich so einen mit. So nen richtig sperrigen großen Holzschlitten.:cool: Und dann auf dumm stellen beim Check-In. Zum Glück bin ich blond, das kommt dann wenigstens glaubhaft rüber.

Y

YuropFlyer

Guest
Hallo,
am Montag werde ich mit der LH730 von MUC nach HKG fliegen. Ich fliege alleine, wegen ner schulischen Veranstaltung und meine "Kollegen" fliegen mit Emirates. Wie dem auch sei, mein Vater ist LH-Pilot und hat mir ein Ticket HAM-MUC-HKG in Eco gebucht. Nun bin ich aber, um ganz ehrlich zu sein :eek:, etwas verwöhnt und bin noch nie eco auf der Langstrecke geflogen. Die Flieger richtung Osten sind zu dieser Zeit alle voll, auch meiner und obwohl ich einen Sitzplatz habe, hatte ich vor ganz lieb am Gate um ein upgrade in C zu bitten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand damit mal Erfahrung gemacht? Ich rechne damit, dass es nicht klappt, aber ich fühle mich dabei schon etwas schlecht, weil ich einfach nicht der Typ bin, der sich an den Schalter stellt und rumbettelt. Andererseits kann ja was schlimemres als ein nein nicht kommen. Und wenn viele Leute das geschafft haben (habs 1,2 mal erlebt) würde ich es auf jeden Fall gerne versuchen.

Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar (Positive besonders :D)

Liebe Grüße und happy landings,
Jonathan

Kommt Leute, von wem ist das jetzt wieder der Zweit/Dritt/Viertnick?

So einen Unsinn wegen F&F wieder hervor kramen habe ich schon lange nicht gelesen..

• Like
Reaktionen: Lennart

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.185
526
In der Tat dürfte das auch die Frage beantworten "warum sollen die einen einfach so upgraden?". Darum. :yes:

Um das noch zu ergänzen: Wenn ich die Airline wäre, ich würde mir gezielt die Leute heraussuchen, die
a) oft fliegen (vor allem longhaul), aber (bisher) nicht oft genug, um einen Status zu haben
b) möglichst bislang noch nie in C geflogen sind
c) keinen Firmentarif fliegen, sondern Selbst-Zahler sind

Und mich würde nicht wundern, wenn das genau so gemacht wird.

J

jonathan95

Guest
Die Arline upgradet nur, wenn es einen Vorteil gibt und nicht einfach so zum Spaß. Wenn eine Berühmtheit am Gate mit nem C Ticket steht wird natürlich gerne in die Firstclass gebeten. Oder um treue Kunden zu halten/gewinnen.
Ein Erlebnis werde ich allerdings nie vergessen, und zwar als ich Business nach Miami fliegen wollte und auf die wohl unfreundlichste Art die ich je erlebt hatte in die Eco downgegradet wurde. Beim boarding ist mir dann ein überglückliches Ehepaar begegnet was sich über das Eco-First Upgrade gefreut hat... Das Leben ist nunmal ungerecht aber trotzdem Fliege ich seitdem wenn ich kann immer ex MUC.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Ein Erlebnis werde ich allerdings nie vergessen, und zwar als ich Business nach Miami fliegen wollte und auf die wohl unfreundlichste Art die ich je erlebt hatte in die Eco downgegradet wurde. Beim boarding ist mir dann ein überglückliches Ehepaar begegnet was sich über das Eco-First Upgrade gefreut hat... Das Leben ist nunmal ungerecht aber trotzdem Fliege ich seitdem wenn ich kann immer ex MUC.

Hoffe du hast die schön zur Kasse gebeten, wenn es ein Paid C Ticket war.

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim

Dieser Aussage steht allerdings die Behauptung anderer Forenmitglieder entgegen, daß LH nie Doppelupgrades vergibt (Außer vielleicht bezahlt).

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Es gibt durchaus Doppelupgrades.

Habe das selbst schon erlebt. War aber kein automatisches - also könnte man es auch als " zweites Einzelupgrade auf Nachfrage" ansehen.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ein Erlebnis werde ich allerdings nie vergessen, und zwar als ich Business nach Miami fliegen wollte und auf die wohl unfreundlichste Art die ich je erlebt hatte in die Eco downgegradet wurde.
Da es sich ja wohl um ein ID Ticket gehandelt haben wird, war es bei dem Preis ja verschmerzbar...

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
  • Like
Reaktionen: David330

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
229
636
MUC
Ich wurde mit Begleitung letztes Jahres aus K in die Business upgegradet. Es gibt also schon Doppelupgrades - Begleitung ohne Status. Aber warum es gerade wir waren ist null nachvollziehbar ...

E

embraer

Guest
ANZEIGE
300x250
Es gibt durchaus Doppelupgrades. Habe das selbst schon erlebt. War aber kein automatisches - also könnte man es auch als " zweites Einzelupgrade auf Nachfrage" ansehen.

Das ist aber eben auch nicht dasselbe. Dass man ein Uprade löst (Cash oder Meilen oder eVoucher) und dann am Gate nochmals upgradet wird (op-up) das kann es schon mal geben, auch wenn LH offiziell sagt sie graden Upgrades nicht up ;)

ps. schönes Deutsch :D