Check-In Upgrade Erfahrungen

ANZEIGE

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
ANZEIGE
Wenn Du am 26. November wieder zurück fliegst, sind wir auf mdem gleichen Flug und wir können in MUC in der First Class Lounge zusammen frühstücken und ich kann Dir noch ein paar Dinge zu diesem Thema erklären - finde das Thema auch immer noch spannend.

• Like
Reaktionen: Futzipelz

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich kenne die Regeln nicht. Aber eventuell ist diese neu kusierende Regelung nur ein unwahres Gerücht. Ich bin vor zwei Wochen bei einem LH A380 Flug automatisch bei der Gateregistrierung ohne menschlichen Kontakt also ohne Sympathiefaktor als SEN aus Buchungsklasse Q in die Biz upgegradet worden. Die werden vorher wohl kaum alle Statuslosen aus den Y, B, M etc. Klassen in die Biz upgradet haben. Die C Sitze würden sicher nicht ausreichen.

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
79
2
unmöglich ist ein OpUp in diesem Fall nicht, aber ich würde mir keine Hoffnungen machen.
Es hängt darüber hinaus nicht nur davon ab, ob die Eco überbucht ist, sondern auch wie die Biz gebucht ist. Wenn die auch überläuft, gibts kaum eine Chance bzw wirst Du vielleicht sogar VDB Kandidat.
Dann kann es auch noch genug Leute geben, die vorab mit Meilen oder Voucher ein Upgrade machen wollen, und die kommen zuerst dran.
So groß ist ja die Biz von MUC nach CPT nicht: wird mit 343 geflogen

Darf ich fragen was ein VDB Kandidat ist?

LH1310

Reguläres Mitglied
25.09.2012
30
0
MUC
Upgrades sind doch ganz einfach zu bekommen. Einfach frisch geduscht, freundlich und rassiert im Boss Anzug am Check In erscheinen und dann einen Hunderter zusammen mit den Dokumenten rüberschieben. Klappt bei mir immer.

Naja also ein Versuch ist es wert. Ich pack ein Lächeln noch oben drauf. Mal schauen ;)

Wenn Du am 26. November wieder zurück fliegst, sind wir auf mdem gleichen Flug und wir können in MUC in der First Class Lounge zusammen frühstücken und ich kann Dir noch ein paar Dinge zu diesem Thema erklären - finde das Thema auch immer noch spannend.

Wie meinen? Wie soll ICH denn in die FC Lounge kommen?

LH1310

Reguläres Mitglied
25.09.2012
30
0
MUC
F Gäste dürfen einen Gast mit in die Lounge nehmen :)

Dies dürftet ihr aber auch schon in CPT machen, verabredet Euch doch dort zum Check In. Dies würde dann auch noch die OpUp Chance um 0.1% erhöhen!;)

Soso also mich würde eher das ESSEN dort reizen. Alles umsonst. Duschen. Einen auf dicke Hose machen und dann schon in der Economy platz nehmen (y)
Danke für das Angebot bluebird123 aber ich fliege am 27ten nach CPT

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Ich frage mich allerdings wie dann meine Schwester vor zwei Jahren ein Upgrade in die Business bekommen hat. Ohne Miles & More Karte, ohne Status, ohne hohe Buchungsklasse. LH von München nach Montreal.

Vielleicht solltest du anstatt nach CPT lieber nach YUL fliegen: Ich bin auf der gleichen Strecke ebenfalls vor 2 Jahren mit Studententicket, aber immerhin mit M&M-Karte upgegradet worden.

Bei mir wars evtl. so (ich hatte schonmal hier darüber geschrieben), weil ich ~61min vor Abflug am Check-In-Schalter stand und noch ein Snowboard dabei hatte - vielleicht nimmst du einfach auch eins mit nach Südafrika?

• Like
Reaktionen: LH1310

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.201
24
Ich kenne die Regeln nicht. Aber eventuell ist diese neu kusierende Regelung nur ein unwahres Gerücht. Ich bin vor zwei Wochen bei einem LH A380 Flug automatisch bei der Gateregistrierung ohne menschlichen Kontakt also ohne Sympathiefaktor als SEN aus Buchungsklasse Q in die Biz upgegradet worden. Die werden vorher wohl kaum alle Statuslosen aus den Y, B, M etc. Klassen in die Biz upgradet haben. Die C Sitze würden sicher nicht ausreichen.

Die neue Regel besagt ja nur, dass alle günstigen Klassen (wobei günstig relativ ist...) ausgeschlossen werden. Q gehört in die obere BK-Hälfte - innerhalb der Gruppe der teuren Bunchungsklassen wird weiterhin grundsätzlich das Upgrade nach Status vergeben.

LH1310

Reguläres Mitglied
25.09.2012
30
0
MUC
Bei mir wars evtl. so (ich hatte schonmal hier darüber geschrieben), weil ich ~61min vor Abflug am Check-In-Schalter stand und noch ein Snowboard dabei hatte - vielleicht nimmst du einfach auch eins mit nach Südafrika?

Ich kann nur Schlitten fahren. Also nehm ich so einen mit. So nen richtig sperrigen großen Holzschlitten.:cool: Und dann auf dumm stellen beim Check-In. Zum Glück bin ich blond, das kommt dann wenigstens glaubhaft rüber.

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Es kommt auf Interkontinentalflügen gelegentlich vor, dass statuslose Passagiere in die Business gesetzt werden, wenn sie kurz vor Abflug am Gate auftauchen und die Eco schon voll besetzt ist. Zum Beispiel, wenn sie es von einem verspäteten Anschlussflug gerade noch geschafft haben, das Gate zu erreichen. Das hatte ich neulich auf einem Flug ORD-MUC: Da hat es ein junges amerikanisches Paar erwischt, die keinerlei Status hatten. Die kamen als letzte an Bord (direkt danach hieß es "boarding completed") und konnten ihr Glück kaum fassen, als sie einen Doppelsitz in der halb leeren Business Class hatten. So was kann man aber kaum planen - wenn man es absichtlich versucht, ist die Gefahr recht groß, dass man am Gate stehen bleibt. Insbesondere kann man die genaue Belegung der Eco (die ja schon voll sein muss) und der Business (wo noch Platz sein muss) so kurz vor dem Abflug als Außenstehender nicht nachvollziehen.

Allgemein würde ich sagen, dass man die besten (aber immer noch sehr kleinen) Chancen auf ein statusloses Upgrade am Gate bei einem Abflug im Ausland kurz vor Toresschluss hat, wenn wegen einer Verspätungslage ohnehin Chaos herrscht und die Abläufe nicht mehr regelkonform sind. Hauptsache der Flug geht raus. ORD scheint dafür prädestiniert zu sein. Aber wie gesagt, da muss man einfach Glück haben.

Beim Check-in wird es für Statuslose sicher keinen Upgrade geben, wenn überhaupt passiert das frühestens am Gate.

LH1310

Reguläres Mitglied
25.09.2012
30
0
MUC
Wenn ich jetzt mal rein theoretisch der Frau beim Check-In einen Hunderter mit meinem Ausweis hinlege und nett nach einem Upgrade frage, ist das ja reine Bestechnung. Kann ich dafür irgendwie belangt werden? Kann mich LH vom Flug ausschließen?
Ich würde den Schein natürlich nur hinlegen und nach dem Upgrade fragen, ohne sie direkt auf das Geld hinzuweisen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.188
3.570
ZRH / MUC
Wenn ich jetzt mal rein theoretisch der Frau beim Check-In einen Hunderter mit meinem Ausweis hinlege und nett nach einem Upgrade frage, ist das ja reine Bestechnung. Kann ich dafür irgendwie belangt werden? Kann mich LH vom Flug ausschließen?
Ich würde den Schein natürlich nur hinlegen und nach dem Upgrade fragen, ohne sie direkt auf das Geld hinzuweisen.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich dasselbe vor vielen Jahren bei einer frankophonen Afrikanischen Airline nicht schon gemacht hätte :eek:
Aber bei LH wirst Du wahrscheinlich auf Granit beissen. Zudem musst Du Dir vorstellen, was die am Eco-Checkin nicht alles zu hören bekommen. Zu einem weiteren % hast Du Glück, die Eco ist überbucht und die bieten vergünstigte Upgrades in die Business an.

• Like
Reaktionen: LH1310
Y

YuropFlyer

Guest

Die Frau kann das Geld nehmen, und dir freundlich lächelnd deinen Mittelsitz Eco letzte Reihe ausstellen.. was machst du dann? ;)

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
166
2
MUC
Upgrades sind doch ganz einfach zu bekommen. Einfach frisch geduscht, freundlich und rassiert im Boss Anzug am Check In erscheinen und dann einen Hunderter zusammen mit den Dokumenten rüberschieben. Klappt bei mir immer.

Wir sind hier im LH Forum oder?
Ich kenne keinen MA der LH der für einen windigen PAX seinen Job riskiert und sich bestechen lässt.
Mal abgesehen von den persönlichen Konsequenzen für den MA würde das bei Aufdeckung für LH eine riesen Problem werden.
Also erzähl Deine Geschichten anderswo.
Ich glaub Dir kein Wort.

• Like
Reaktionen: concordeuser

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wir sind hier im LH Forum oder?
Ich kenne keinen MA der LH der für einen windigen PAX seinen Job riskiert und sich bestechen lässt.
Mal abgesehen von den persönlichen Konsequenzen für den MA würde das bei Aufdeckung für LH eine riesen Problem werden.
Also erzähl Deine Geschichten anderswo.
Ich glaub Dir kein Wort.

Wenn ich dir die Worte Ed und Ironie zuwerfe, was siehst du dann ;)

• Like
Reaktionen: eddm_muc
J

jonathan95

Guest
ANZEIGE
300x250
Upgrade Eco-Business

Hallo,
am Montag werde ich mit der LH730 von MUC nach HKG fliegen. Ich fliege alleine, wegen ner schulischen Veranstaltung und meine "Kollegen" fliegen mit Emirates. Wie dem auch sei, mein Vater ist LH-Pilot und hat mir ein Ticket HAM-MUC-HKG in Eco gebucht. Nun bin ich aber, um ganz ehrlich zu sein :eek:, etwas verwöhnt und bin noch nie eco auf der Langstrecke geflogen. Die Flieger richtung Osten sind zu dieser Zeit alle voll, auch meiner und obwohl ich einen Sitzplatz habe, hatte ich vor ganz lieb am Gate um ein upgrade in C zu bitten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand damit mal Erfahrung gemacht? Ich rechne damit, dass es nicht klappt, aber ich fühle mich dabei schon etwas schlecht, weil ich einfach nicht der Typ bin, der sich an den Schalter stellt und rumbettelt. Andererseits kann ja was schlimemres als ein nein nicht kommen. Und wenn viele Leute das geschafft haben (habs 1,2 mal erlebt) würde ich es auf jeden Fall gerne versuchen.

Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar (Positive besonders :D)

Liebe Grüße und happy landings,
Jonathan