TG First Lounge in BKK

ANZEIGE

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
533
18
Tiefgraben
ANZEIGE
... und schon wieder eine Lounge Frage ...

Themenstellung:
Meine Frau und ich fliegen in F nach BKK und weiter in Y.
Mein Schwager und Schwägerin auch in F und weiter in C.
Kommen wir zu viert in die TG F Lounge?

Bei F Flügen in F mit TG UND Wieterflug in C gibt es als Sonderregelung Zutritt zur TG F Lounge in BKK.
Nicht geregelt ist in der Info auf der deu. TG website, ob ein Gast mitgenommen werden kann.
Thai Airways - Royal First Class

Normalerweise gibt es ja nur bei Abflug F in BKK den Loungzutritt. Auf der internationalen Seite
THAI Services - On Ground : Royal First Lounge
ist geregelt, dass man einen Gast mitnehmen kann.

Wäre nun nach dieser sowie der deutschen Sonderregelung bei einem erlaubten Loungzutritt ein Gast möglich?
Und gibt es eine Regelung für eine Arrival Lounge wenn Ankunft in F?

Danke für eure Antwort.

PS: telefonisch bei TG in FRA leider keine Info erhalten:confused:

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich wurde im Mai von einem netten Mitforisten in BKK als Gast in die TG F Lounge eingeladen.
Ich selber mit Y Ticket von LH (also noch nicht mal mit TG Ticket)

Sollte also eigentlich funktionieren.

• Like
Reaktionen: reretlom
E

embraer

Guest
Ich wurde im Mai von einem netten Mitforisten in BKK als Gast in die TG F Lounge eingeladen.
Ich selber mit Y Ticket von LH (also noch nicht mal mit TG Ticket)

Sollte also eigentlich funktionieren.

Logo ist das gegangen, das schreiben die *A Zugangsbestimmungen auch so vor!
Aber beim TO ist die Sachlage anders, weil er
a) selber in FIRST ankommt und
b) sein potenzieller Einladender auch nur in FIRST ANKOMMT und in C weiterfliegt.
Gesehen?

Ich persönlich würde mir trotzdem keine Sorgen machen reinzukommen, als ankommender Pax in FIRST mit Weiterflug in Eco. Das ist m.E. auf der Website einfach nicht so aufgeführt, weil das fast niemand so macht. Daher nur aus Interesse: weshalb fliegst Du in Eco weiter???

• Like

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
b) sein potenzieller Einladender auch nur in FIRST ANKOMMT und in C weiterfliegt.
Gesehen?

Yup. Gesehen. Aber es scheint ja definitiv die Regelung zu geben, dass man ankommend in F und Weiterflug in C in die Lounge kommt. Warum sollte dann die Gastregelung in diesem Fall anders sein?

Allerdings war mir auch nicht bewusst, dass "F Pax kann Gast in F Lounge mitnehmen" eine *A weite Regelung ist. Deswegen hatte ich auch meine Praxiserfahrung aus BKK gepostet. Dachte den
F Loungezugang mit Gast regelt jede Airline anders.

• Like
E

embraer

Guest
Yup. Gesehen. Aber es scheint ja definitiv die Regelung zu geben, dass man ankommend in F und Weiterflug in C in die Lounge kommt. Warum sollte dann die Gastregelung in diesem Fall anders sein?

Allerdings war mir auch nicht bewusst, dass "F Pax kann Gast in F Lounge mitnehmen" eine *A weite Regelung ist. Deswegen hatte ich auch meine Praxiserfahrung aus BKK gepostet. Dachte den
F Loungezugang mit Gast regelt jede Airline anders.

Siehe hier: Zugangsbestimmungen für Lounges - Star Alliance

Und im Falle des TO ist eben der Gast nicht verbindlich geregelt. Es könnte durchaus sein, dass man sich auf den Standpunkt stellt, der Einlass in die FIRST Lounge bei Ankunft bzw. Weiterflug in C ist ein Sonderbenefit, welcher nur dem Reisenden selbst zusteht, nicht aber einer Begleitperson.
Aber meines Erachtens stellt sich diese Frage eben gar nicht, weil der TO auch alleine Zutritt hat, weil er in FIRST ankommt (und in Eco weiterfliegt). Denn das Kriterium welches die Zutrittsberechtigung auslöst ist in casu meines Erachtens der ankommende Flug in FIRST und NICHT der abfliegende Flug in C. Aber ich bin mir da natürlich nicht sicher, weil ich selber kaum in Eco weiterfliegen würde, wenn ich in FIRST angekommen bin.
Daher noch einmal die Frage an den TO: weshalb fliegst Du in Eco weiter?

p.s. ich setze hier voraus, dass der TO mit TG in Eco weiterfliegt. Sollte es ein Billigmeier sein, dann wird es freilich schwierig mit der FIRST Lounge...

• Like
Reaktionen: reretlom und EcoPax

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
533
18
Tiefgraben
Gesehen?

Ich persönlich würde mir trotzdem keine Sorgen machen reinzukommen, als ankommender Pax in FIRST mit Weiterflug in Eco. Das ist m.E. auf der Website einfach nicht so aufgeführt, weil das fast niemand so macht. Daher nur aus Interesse: weshalb fliegst Du in Eco weiter???

danke für deine Info.
... kein C-Award verfügbar. Ist ach PNH auch nicht wichtig !
Ja Eco mit TG

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
ander frage:

Zugang ist klar geregelt auf der Deutschen Thaiair Seite: Ankunft in F aus FRA oder MUC und weiterflug in C (mit Thai) hat Zugang...

was ist wenn ich aus CDG in F ankomme und in C mit Thai weiterfliege?

dürfte genau so sein oder??

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Die Massage ist nur bei entsprechendem TG Abflug in C (30min treatment) und F (60 min treatment) beinhaltet. Ankommende Serviceklasse ist hier nicht relevant.
Sicher?
Ich habe ja nach XMN/CAN/PVG/CTU und manchmal HKG auch "nur" den Weiterflug in C, weils einfach nichts anderes gibt. Da gabs regelmässig dennoch die Full-Body-Massage hinten.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Sicher?
Ich habe ja nach XMN/CAN/PVG/CTU und manchmal HKG auch "nur" den Weiterflug in C, weils einfach nichts anderes gibt. Da gabs regelmässig dennoch die Full-Body-Massage hinten.

Bisher immer so gewesen. Einmal mit Weiterflug in Y nach SIN sogar gar kein SPA Zugang, gab leider keine C Verfuegbarkeit und lieber 4h frueher am Ziel wie eine Nacken Schulter Folter. :D

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Bisher immer so gewesen. Einmal mit Weiterflug in Y nach SIN sogar gar kein SPA Zugang, gab leider keine C Verfuegbarkeit und lieber 4h frueher am Ziel wie eine Nacken Schulter Folter. :D
Das ist schon komisch. Die letzten 6mal war's nie ein Problem für mich. Die anderen Male hatte ich leider auf TG 921/971 keine Zeit, weil der Flug nach HKG ja recht zeitnah geht, wenngleich in F.

E

embraer

Guest
Ich habe auch die Erfahrung gemacht: SPA Zugang gibt es nur mit OUTBOUND INTERNATIONAL TG C ODER FIRST TICKET.

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Wie von mir weiter oben bereits geschildert hatte ich mit Weiterflug TG in Eco Zugang zur F - Lounge und Massage (full body). Gebucht in F Longe!
So mach ichs auch.
Ich weiss halt nicht, ob die Damen im Spa - die von mir bisher nur den Boarding Pass für den Weiterflug sehen wollten - überhaupt erahnen können, daß man mit F hingeflogen ist.

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Danke fuer den Tip, mein Fehler war scheinbar es mit der Rezeption im Spa direkt zu buchen. Gewusst wie! ;)
Vielleicht maximierst Du generell zuviel und bist auf der roten Liste. Immerhin hast Du doch mal mit TG 607 gleich alle 3 *A-Lounges in HKG ausgetestet, wenn ich mich richtig erinnere.

Und ich weiss immer noch nicht ob TG Lounge in HKG oder RCC...

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX